Spiegel über Fernbedienung oder Zündung ein und ausklappen.

  • Hast du auch [lexicon='Kessy'][/lexicon]?Weil 99 der Wert ist, der auch mit [lexicon='Kessy'][/lexicon] funktionieren soll / kann.
    Also über den Türgriff anklappen.


    nodda

    Moin,


    jupp, habe ich nicht dran gedacht. hgghfh


    [lexicon='Kessy'][/lexicon] ist bei mir mit an Bord. :daumn:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo Wolfgang,


    so wird es gemacht:


    • man wählt das Steuergerät 42 Fahrertürelektronik aus.
    • dann wählt man die Zugriffsberechtigung aus und gibt den Code 04354 ein, nun kann man auf die Anpassungskanäle zugreifen und diese ändern.
    • man wählt nun den Anpassungskanal (9)-System_Parameter_0-System Parameter Byte8 (sehr weit unten in der Liste) aus und öffnet ihn.
    • dort steht der Wert 90.
    • ändert man diesen Wert auf 95 klappen die Spiegel beim längeren Drücken der Fernbedienungstaste bzw. längerem Fingerdruck auf den Türgriff an und klappen mit dem Einschalten der Zündung wieder aus.
    • ändert man diesen Wert alternativ auf 99 klappen die Spiegel beim längeren Drücken der Fernbedienungstaste bzw. längerem Fingerdruck auf den Türgriff an und klappen mit dem Öffnen der Fahrertür wieder aus.
  • Habe eine persönliche Nachricht von Nodda erhalten (Benachrichtigung darüber über email), finde die hier aber in den Konversationen nicht, kann ich also nicht direkt drauf antworten.
    Deshalb @ Nodda: Jan hat das in #62 sauber beschrieben. :thumbup:

    Sport & Style| 140PS|DSG|R-Line Ex+In|HighlinePlus incl.RNS510 + Bi-Xenon|RFK|Premium-FSE|Parkassist|Lenkradschaltung|Winterpaket|AmbientePaket|AHK|SH|GRA|Klimatronic|DLA|VZE|LaneAssist| H&R Monotube GewindeFW 80mm | 20" mbdesign KV1 deep concave grau glanzgedreht

  • O. K. :)


    Freischaltung [lexicon='XDS'][/lexicon]:
    (Was ist [lexicon='XDS'][/lexicon]?: )


    Zunächst macht man einen Autoscan, den man ja sowieso immer vorher macht und abspeichert.


    Das Steuergerät 03 (Bremsenelektronik) ist das, was uns interessiert.
    Und dort genau das Bauteil bzw. die Bauteilnummer. Diese muss 450M enthalten, das steht für das Steuergerät TRW 450M.
    Die Nummer sieht z. B. so aus: " J104 C6 450M VDCE 0006".


    Wenn dort etwas anderes steht, kann man das [lexicon='XDS'][/lexicon] leider nicht aktivieren. Ab MJ 2012 ist die Chance aber sehr groß, dass es vorhanden ist ;) .


    Sollte es vorhanden sein, wählt man den Anpassungskanal 067 und ändert den Wert auf "1".
    [lexicon='XDS'][/lexicon] ist nun aktiv bzw. freigeschaltet.


    Die Regelstärke des [lexicon='XDS'][/lexicon] anpassen:


    Steuergerät 03 (Bremsenelektronik) --> Steuergerät Anpassung --> Anpassungskanal 10
    0 = mittel (Grundeinstellung)
    1 = schwach
    2 = stark

    Gruß


    Jan

    6 Mal editiert, zuletzt von J-66 ()

  • Hallo Jan,


    könnte man auch schon die vorderen Einparksensoren auf Dauer codieren, oder muss man weiterhin das Köpfchen drücken.


    Ich würde das gerne so haben wollen, wenn man vorwärtz sich ein Hindernis nähert, dass es dann auch ohne Knopf drücken piept.



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.


  • Ich will davon nichts hören, denn ich habe dafür "zweihundertnochetwaseuro" bezahlt, ab Werk. rtghrgkdsdfaysffhghgghfh

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Ich will davon nichts hören, denn ich habe dafür "zweihundertnochetwaseuro" bezahlt, ab Werk.


    Hi Tigerlust,



    das bist du selber schuld, :brav: hattest du das denn nicht gewusst, dass Jan solche Kleinigkeiten codieren kann. kdsdfdhhdhaysffhg:fahne:





    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Beim nächsten :sniff-tiger: , nehme ich nur das Auto mit der Motor/Getriebeeinheit die ich möchte und alles andere wird dazu codiert. kdsdfhgghfh:happy2:


    Genau so mach ich das auch. :tanz:


    Vielleicht lasse ich noch die Lackierung weg, könnte ich ja anschließend folieren lassen. kdsdfaysffhgdhhdhhgghfh



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • So ähnlich habe ich das mit dem [lexicon='XDS'][/lexicon], dem Lane-Assist und der VKZ-Erkennung gemacht.
    Und nachdem ich alles ausprobiert hatte bin ich zum gleichen Schluss wie damals bei den Probefahrten gekommen: Gut dass du dir die Kohle gespart hast.


  • So ähnlich habe ich das mit dem [lexicon='XDS'][/lexicon], dem Lane-Assist und der VKZ-Erkennung gemacht.
    Und nachdem ich alles ausprobiert hatte bin ich zum gleichen Schluss wie damals bei den Probefahrten gekommen: Gut dass du dir die Kohle gespart hast.


    Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, bestell habe ich Spurhalteassistent “ Lane Assist.“ Inkl. “ Light Assist.“



    Jetzt meine Frage könnte man das auch auf [lexicon='Dynamic Light Assist'][/lexicon] umcodieren.



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Nein, dazu brauchst du andere Scheinwerfer. Bei deinen geht nur nur eine Blende hoch und runter für das Fernlicht. Die anderen haben mehrere motorgesteuerte Blenden.
    Zu erkennen ist das auf Anhieb beim Einschalten des Fernlichts. Bei deinen geht das mehr oder weniger blitzschnell. Bei meinen, also die für DLA, geht das gemächlicher.

  • Jetzt meine Frage könnte man das auch auf [lexicon='Dynamic Light Assist'][/lexicon] umcodieren.

    dürfte nicht gehen, der einfache Assist kann ja nur an/aus.
    Der dynamische lässt Fernlicht an und deckt mit Stellgliedern teilweise die Spiegel in den Lampen ab um den Gegenverkehr nicht zu blenden.


    nodda

  • Hallo Wolfgang und Jan!


    Danke euch beiden. :friends:


    Wenn ich dann neue Scheinwerfer haben müsste, das ist mir der Dynamic Light Assistnicht wert.




    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.