Spiegel über Fernbedienung oder Zündung ein und ausklappen.

  • Wenn ich Caravanspiegel dran habe? Man sollte es deaktivieren können, ähnlich AutoHold vor der Waschstraße 8o .


    Hallo Peter,


    eigentlich bräuchte man für das Spiegeleinklappen keine extra Deaktivierung.


    Selbst, wenn so wie du schreibst mal deine Caravanspiegel angebracht haben solltest, würdest du auch keine Probleme bekommen.


    Solange man nirgends dran drehe oder drücke damit die Spiegel einklappen, verhalten sich die Spiegel nicht anders als die nicht einklappbaren Spiegel.


    So wie ich es auch schon für den Andreas beschrieben habe.


    Gesetzt den Fall, ich habe die Spiegel mit dem Schlüsselsensor oder bei [lexicon='Kessy'][/lexicon] auch über den Türgriff eingeklappt, und ich möchte nicht dass sie dann wieder ausklappen wenn die Zündung eingeschaltet wird.


    In diesem Fall brauche ich nur vorher den Drehschalter nach oben auf einklappen stellen und dann klappen auch die Spiegel nicht mehr aus.


    Die Spiegel klappen dann erst wieder aus, wenn man den Drehschalter auf R dreht.



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Hi


    An alle, die die Umkodierung vorgenommen haben.


    Wie funktioniert das denn im Zusammenspiel mit " alle Fenster öffnen und schließen?


    Mein Tiger, mit Schlüssel, drücke ich den öffnen Knopf und halte ihn gedrückt, öffnen alle 4 Fenster.
    Die Fenster fahren aber nur so lange, wie ich den Knopf gedrückt halte.


    Alle Fenster schließen, funktioniert, wenn man den Kopf länger ( > 3 sek.) gedrückt hält.



    So, nun kommt die Umkodierung des automatischen Spiegel an und abklappen. Beißt sich das nicht? ;)

  • Mein Tiger, mit Schlüssel, drücke ich den öffnen Knopf und halte ihn gedrückt, öffnen alle 4 Fenster.

    Ist bei mir auch so, trotz Codierung.




    Alle Fenster schließen, funktioniert, wenn man den Kopf länger ( > 3 sek.) gedrückt hält.

    Beim Schließen der Fenster wenn die Spiegel nicht schon eigeklappt sind, klappen erst die Spiegel ein und dann schließen die Fenster.


    Die Spiegel klappen bei mir über die Zündung aus.


    Habe einmal ein Video hochgeladen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Klasse Video, richtig toll erklärt kbnhgv

    nette Grüße, Peter :)

  • Moin alle, ich habe bei mir nachgeschaut und festgestellt, dass ich doch keine elektrische habe, jetzt habe mir welche besorgt und eingebaut (ein "how to" folgt in kürze für interessente), nun meine frage bezüglich codieren, kann man die so programmeren, dass mann 2x tippen statt länger halten muss damit sie aufklappen bzw. einklappen?

    VCDS und VCP im raum Enzkreis
    Gruß

  • Meinst du, ob die Spiegel zeitgleich anklappen, wenn die Fenster nach oben fahren?
    Ja, das passiert gleichzeitig. Eine Möglichkeit, da Zeitverzögerungen einzustellen, habe ich nicht entdeckt. Aber so paßt das schon, finde ich.

  • Eine Möglichkeit, da Zeitverzögerungen einzustellen, habe ich nicht entdeckt. Aber so paßt das schon, finde ich.


    Genau so sehe ich das auch, dass das so schon ganz in Ordnung ist.


    Ich persönlich möchte das auch so gar nicht haben wollen, weil ja beim zweitem mal drücken, dann auch die Safeverriglung aufgehoben wird.



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • für mich wäre es optimal, wenn man drückt , hält und dann los lässt, dass die fenster automatisch komplett zu gehen, sonst bleiben die da wo man los lässt, und dem entsprächend auch zeit für die spiegel verkürzen, z.b ich halte 2 sec lang gehen die spiegel zu, wenn 4 sec lang dann fenster. Denn die sind oft schon zu.


    Grüßle

    VCDS und VCP im raum Enzkreis
    Gruß

  • für mich wäre es optimal, wenn man drückt , hält und dann los lässt, dass die fenster automatisch komplett zu gehen, sonst bleiben die da wo man los lässt, und dem entsprächend auch zeit für die spiegel verkürzen, z.b ich halte 2 sec lang gehen die spiegel zu, wenn 4 sec lang dann fenster. Denn die sind oft schon zu.


    Grüßle


    Hi f4ke,


    es ist eigentlich so gewollt, dass man beim öffne oder schließen der Fenster die Fernbedienung länger gedrückt halten muss, damit man nicht ungewollt die Fenster öffnen oder schließen.


    So wie du es haben möchtest wäre nicht ganz so schön, dann würden man die Fenster immer ganz zu oder aufmachen und eine andere Position der Fenster wäre dann nicht mehr möglich.


    Man hätte dadurch auch nichts gewonnen, im Gegenteil, man würde vielleicht nur ungewollt die Fenster öffnen oder schließen.


    Es ist mir selbst bei dieser Konstellation schon dreimal passiert, ohne dass ich es bemerkt habe, dass sich die Fenster ungewollt geöffnet haben.


    Zum Glück immer nur zuhause, zweimal vor und einmal in der Garage.



    Grus
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Hi!


    Momentan habe ich das "Problem", dass jedes Mal, wenn man per FB die Spiegel einklappt, das Rollo vom Schiebedach ein Stück nach vorne geht. Und da meine Frau, sie fährt überwiegend den [lexicon='Tiguan'][/lexicon], fast ausschließlich mit ganz offenem Rollo fahren möchte, ist das mein Problem :rolleyes: .


    Ich hoffe, dass ich das mit [lexicon='VCDS'][/lexicon] eleminieren kann. Ich meine, als ich letztens das Regenschließen programmiert habe, dass ich da irgendwo einen Punkt gesehen habe, wo man das Rollo aus der Komfortschließung herausnehmen kann. Hoffentlich beißt sich das dann nicht mit anderen Einstellungen.
    Hat schon mal jemand die Rolloschließung herausprogrammiert?

  • Hallo


    Eine paar Fragen an die, die sich Spiegelanklappen programmiert haben bzw. programmieren ließen.
    Da ich selbst keine elektrisch anklappbaren Spiegel habe und daher nicht testen kann hier meine Fragen an euch.
    Was habt ihr (wurde) programmiert?


    Ist es nur in den beiden Türsteuergeräten jeweils das Byte 04, wo das Bit 6 gesetzt werden muss ?
    Oder muss ich mit dem Code 04354 über die Zugriffsberechtigung in die Steuergerät um dann die Anpasskanäle ändern zu können ?
    Hier dann Kanal 9 wo ich vom Wert 90 auf 95 oder 99 ändere ?
    Wobei 95 dann die Funktion “Spiegel über Zündung wieder ausklappen” und 99 “Über Tür öffnen Spiegel wieder ausklappen” sein soll.?


    Das Thema ist für mich von Interesse da ich im Thread > VCDS-Einsatz in Werl < genau danach gefragt wurde.



    nodda

  • Oder muss ich mit dem Code 04354 über die Zugriffsberechtigung in die Steuergerät um dann die Anpasskanäle ändern zu können ?
    Hier dann Kanal 9 wo ich vom Wert 90 auf 95 oder 99 ändere ?

    Ich bin mir ziemlich sicher, das ich diese Werte im Computer beim ^^ gesehen habe.


    Der Standartwert war "90" und probiert haben wir "95" und anschließend "99", den ich dann auch gelassen habe. :daumn:


    Mein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ist EZ 2015, jetzt weiß ich nicht, ob das bei den älteren "Tiguanen" genau so gehandhabt werden kann.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo Wolfgang!


    Mein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ist EZ 10/ 2012 und hat auch [lexicon='Kessy'][/lexicon].


    Bei mir wurde der wert von 90 auf 95 gesetzt, weil bei mir die Spiegel über die Zündung wieder ausklappen.


    Wollte es aber so codiert haben, dass man überTürgriff und Schlüssel die Spiegel einklappen und über die Zündung die Spiegel dann wieder ausklappen.


    Ich glaube der wert 99 ist dafür, dass die Spiegel über die Türgriffes ein und ausklappen.


    Wenn du möchtest, könntest du das doch in Werl bei mir auslesen.



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.