Fahhradträger, wovon ich träume

  • Hi



    dieser Tage im Obi, Fahrradträger gekauft
    Eufab Jake, 17 Kg Eigengewicht, Tragkraft (für e-bikes) 60 kg. Der [lexicon='VW'][/lexicon] Standardträger für 5xx € ( OEM, Hersteller Übler kann leider nur 50 kg)


    Der Jake sollte 300 Euro in der Filiale kosten, nun hatte ich die Obi Online Seite ausgedruckt mit in der Filiale und mußte nur 239 € zahlen. : big TUP


    Zu Hause im Faltblatt stand dann, es gibt auch den JAKE Black, mit Rückfahrsystem


    Da frage ich mich doch spontan, warum gibt es keinen Fahrradträger von [lexicon='VW'][/lexicon], der sobald ich die Steckdose in die elektrische Buchse stecke, umschaltet, auf die zweite hintere Kamera vom Fahrradträger und die hinteren Einpark Sensoren?


    Ob ich das noch erleben werde, als IFA Messeneuheit Anno 2xxx.


    Ich hoffe, die Info ist ein wenig dienlich. ;)







  • Hi Kalli,


    ich habe mir einmal die Beschreibung vom EUFAB 11525 JAKE BLACK Kupplungsträger mit Rückfahrwarnsystem angesehen, das funktioniert aber nicht übermdie Kupplungssteckdose.


    Das ist ein ganz normales Funksystem mit Empfänger im 12 V Zigarettenanzünder.


    Habe hier einmal ein Link vom Fahrradträger.




    Da frage ich mich doch spontan, warum gibt es keinen Fahrradträger von [lexicon='VW'][/lexicon], der sobald ich die Steckdose in die elektrische Buchse stecke, umschaltet, auf die zweite hintere Kamera vom Fahrradträger und die hinteren Einpark Sensoren?



    Ob ich das noch erleben werde, als IFA Messeneuheit Anno 2xxx.

    So ein System wäre natürlich das Gelbe vom Ei.




    Gruß
    Günter
    :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Hi Günter, ich weiß, das es nicht funktioniert. Es wäre halt nur ein Traum. Das müßte doch mit dem [lexicon='CAN'][/lexicon] Bus ein Klacks sein.

  • Hi Kalli,


    es wäre soviel mit wenig Aufwand möglich wenn die Hersteller nur wollten.


    Dann müssten sie ja eventuell das eine oder andere Detail preis geben und das wollen sie ebend nicht.



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Ich denke, da muß wohl 2015 ein neues Garmin her.


    Die Rückfahrkamera soll 169 € kosten.


    mal sehen, wie die daten übertragen werden

  • Hi Kalli,


    das wäre sogar eine gute Alternative für den Anhängerbetrieb, selbst wenn man ein Fest eingebautes Navi hat.



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Hallo BAB, hast Du mal nen Foto wie dein Fahrradträger am Auto aussieht, am besten von der Seite? Hab mir vor zwei Wochen einen von Thule gekauft und da stehen die Fahrräder iwie schief drauf.


    Hier mal nen Foto



    Hab den Träger zwar noch etwas gerader bekommen, aber es gefällt mir immer noch nicht ganz.
    Meine zweite Frage, iwie finde ich das zu breit seitlich.


    Hier mal nen Foto



    Passt das so?


    Danke für Eure Hilfe.

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D Wer andern eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät :D:D:D:D:D:D:D:D

  • Hi


    das die Fahrradträger einen rechts Drall haben, ist leider normal und schwierig auszugleichen. So jedenfalls meine Recherche. Meiner ist auch rechts leicht tiefer.


    Das dein Fahrradträger nach hinten die Schräglage hat, ist annormal und das kannst du mit einer Schraube, die extra dafür vorgesehen ist, ausgleichen. Auch wenn ich keinen Thule habe, das die Fahrräder nach hinten so weg kippen, ist nicht O.k. Das geht viel besser!


    Bei meinem Fahrradträger steht in der Anleitung, das schwerste Fahrrad nahe am PKW,
    Schau mal, ob das Damenfahrrad, was nahe am Tiger ist, wirklich das Schwerste ist.


    Ich kann mal Fotos machen, kann aber dauern.


    edit, mir kam spontan der Gedanke, als ich die e-bikes montiert hatte, hat der Tiger jetzt Hybridantrieb?! :D

  • Das Damenfahrrad ist das schwerste. Mein ist nen MTB und dann ist da noch das von unserer Kleinen. Das steht in der mitte, da ich da sonst nicht mit den Haltearmen ran komme.

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D Wer andern eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät :D:D:D:D:D:D:D:D

  • Hi,


    ich muss auf der Autobahn immer gaaaaanz schnell an den PKW's mit Fahrrädern vorbei. :schock:


    Habe immer so ein komisches Gefühl im Magen, wenn ich das sehe.


    Ist aber sicherlich schon die bessere Lösung, als auf dem Dach montierte Fahrräder. uikzm

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Wenn der Träger OHNE Räder drauf ist ist er ja kein Stück schief ..

    Das sollte sich aber nicht ändern, bei Last. Die Einstellschraube an deinem Thule solltest du ein wenig nachstellen.
    Das macht man im entspannten Zustand, also wenn der Träg noch nicht montiert oder ein gehangen ist. Ich denke, das geht 5 Minuten weise.


    Gewalt, keine Gewalt, den Schnellspannhebel sollte man nicht verlängern und ihn anzuziehen. Die wenigste Kraft braucht man, wenn der Träger hinten schon in etwa die Grundposition hat, Lege mal 2 umgestülpte Wassereimer links und rechts unter die Rückleuchten.


    Meine Meinung:wenn der Träger sich neigt, nachdem die Fahrräder montiert sind, werden die bei jedem Schlagloch bei 130 km/h noch weiter kippen.


    Da stimmt was nicht bei deiner Befestigung!

  • HalloChristian,


    ich glaube auch, dass es an der Einstellung deines Fahrradträgers liegt.


    Was mir noch auf deinem Bild aufgefallen ist, das die Haltestreben die Fahrräder schon schräg nach hinten drücken.


    Wahrscheinlich sieht es da durch dann so aus als würde dein Fahrradträger schräg hängen.


    Ich habe mal mein Thule Fahrradträger angebaut aber nur mit einem Elektrorad beladen, da kann man schon einen Unterschied zu deinem Fahrradträger sehen.


    Selbst wenn ich zwei Elektroräder und die Schiene für ein drittes Fahrrad anbaue, sieht das dann bei mir nicht sehr viel anders aus.


    Habe mal 2 Bilder angehängt, eins davon ist die Einstellung für meinen Fahrradträger.



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

    Einmal editiert, zuletzt von pepilein12 ()

  • @ Günter: Irgendwie sind die Bilder in der Versenkung verschwunden.


    Hi Kalli,


    das versehe ich nicht die Bilder sind doch da.



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Hallo Günter,
    ich sehe die Bilder, deine, leider auch nicht.
    Wo liegen die Bilder, wie, als was hast du sie eingefügt?

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo Günter,ich sehe die Bilder, deine, leider auch nicht.
    Wo liegen die Bilder, wie, als was hast du sie eingefügt?


    Ich kann beide Bilder sehen, habe die Bilder als Vorschaubilder hochgeladen.


    Könntest du die Editierung verlängern, dann könnte ich noch einmal versuchen die Bilder hochzuladen.



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Habe ich schon verlängert :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)