Aktuelle Informationen über ihr Fahrzeug betreffende Rückrufaktionen. VolkswagenService.

  • Hi,


    vielleicht sollten wir diesen Thread ins Leben rufen, damit jeder aus unserem Forum sporadisch mal seine "[lexicon='FIN'][/lexicon]" eingeben kann, um zu schauen, ob es vielleicht einen Rückruf für seinen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] gibt.
    Brauch ja vielleicht nur ein Software Update sein. Viel Glück.


    kuizkzuk

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Gute Idee :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)

  • Eine gute Idee, wenn die Texte nach der Nummernabfrage nicht wären.
    :;DuckundWeg:

    nette Grüße, Peter :)

  • Hat von euch auch schon jemand den Test gemacht?

    Hi,


    Habe meine [lexicon='Fin'][/lexicon] gescheckt, auch mein Tiger hat keinen Rückruf. :tanz:


    Weiß auch gar nicht, wenn ein Software Update gemacht werden muss, ob ich dann das eine oder andere neu Programmiren müsste. jiouihui


    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Weiß auch gar nicht, wenn ein Software Update gemacht werden muss, ob ich dann das eine oder andere neu Programmiren müsste.

    Soweit ich das von meinem ^^ gehört habe, wird das immer alles wieder zurück gesetzt auf Werkseinstellung.


    Auf jeden Fall wohl dann, wenn es mit den neuen VAG-Geräten ausgelesen wird.(immer online Status)


    Mein 5x anstatt 3x Blinken und die Änderung der "SRA" hat das Gerät wohl auch "Online" genommen. uikzm

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo Tigerlust, oder darf ich Re(a)iner sagen.


    Ich muss auch einmal bei meinem :) nachfragen.


    Wenn bei einer Programmierung ja alles auf Werkseinstellung zurückgestellt wird, ob dann alle Codierungen davon betroffen sind und danach alles wieder neu Codieren werden muss.


    Ich hatte damals bei der Bestellung die Werkseitige Premium Telefoneinrichtung ohne WELAN eingebaut.


    Habe dann später als WELAN in den Nachfolgemodellen intrigiert war, mir über eBay ein auf meinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Programmiertes Steuergerät mit WELAN bestellt und eingebaut.


    Für mich wäre es jetzt einmal interessant zu wissen, ob bei einer Werksprogrammierung auch dieses Steuergerät zurückgesetzt werden kann. :;DuckundWeg:


    Sollte es so sein, müsste ich bei einem Werkstattbesuch immer fragen ob eine Programmierung vorgesehen ist, wenn ja, dann müsste das Steuergerät vorher wieder getauscht werden. :schock:



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

    Einmal editiert, zuletzt von pepilein12 ()

  • Juhu, frei, mein Auto ist nicht bekannt bei [lexicon='VW'][/lexicon]:) Oder ich bin von keiner Rückrufaktion betroffen, das könnte auch sein;-)


    Ich finde den Link super und dieser Beitrag sollte auch da sein und bleiben


    Danke an Tigerlust

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

  • Hallo,


    habe heut bei meinem :) nachgefragt und es würde tatsächlich so sein, das wenn ein Update gemacht wird, alles auf Werkseinstellung zurückgestellt wird.


    Oder man ist unterwegs und hat eine Panne, je nach schaden könnte es auch möglich sein, das alles auf Werkseinstellung zurückgestellt wird.


    Ich hatte meinen :) auch nach meinem Nachgerüstetem Steuergerät mit WLAN gefragt, auch das könnte theoretisch zurückgesetzt werden, weil ja kein Steuergerät mit WLAN bei der Auslieferung in meinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] verbaut war.


    Ich werde aber ab jetzt mein altes Steuergerät im Kofferraum packen und sollte mal ein Software Update nötig sein, tausche ich es einfach aus, ist ja auch ratzfatz gemacht.


    Mein :) hatte mir aber gesagt, beim Service oder bei einer Inspektion wird eine Software Umstellung in der Regel nicht gemacht.


    Sollte aber trotzdem immer in der Werkstatt darauf hinweisen, dass kein Update gemacht werden soll ohne es vorher mit mir Abzusprechen.


    Aber mein Steuergerät hätte die Software glaube ich sowieso nicht zurücksetzen können, weil das Update mein “ WELAN“ ja nicht bekannt gewesen wäre, kennt ja nur WLAN. kdsdf:happy2:



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Gute Idee, war da nicht etwas mit den Luftsäcken? :schock:::bibber:

    nette Grüße, Peter :)

  • Gute Idee, war da nicht etwas mit den Luftsäcken? :schock:::bibber:

    Yepp: Link


    Aber da passiert nix, die gehen halt nur nicht auf. :whistling:


    Ist laut [lexicon='VW'][/lexicon] aber noch nicht vorgekommen :D


    Viele Grüße
    Ralf

  • Und hier "etwas" genauer falls es interessiert: Link 2


    Bei der [lexicon='FIN'][/lexicon] Abfrage kommt bei mir noch nichts. (Modell 2013)


    Viele Grüße
    Ralf

  • Zitat aus dem Link von Chipnik:


    Der Sprecher schloss nicht aus, dass es auch außerhalb der USA zu Rückrufen wegen der Airbag-Schwierigkeiten kommen könnte.
    Derzeit prüfe Volkswagen die Situation. Das Unternehmen werde aus den Ergebnissen Schlüsse ziehen, sagte der Sprecher.


    Zitat Ende.


    :watschen;:watschen;:watschen;:watschen;:watschen;:watschen;:watschen;:watschen;:watschen;:watschen;:watschen;:watschen;:watschen;:schock:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr