Aktuelle Informationen über ihr Fahrzeug betreffende Rückrufaktionen. VolkswagenService.

  • Moin!


    Die Betreiber der Website TFLcar haben einen 2011er Jetta TDI mit ca. 140 PS auf dem Prüfstand getestet, um herauszufinden, wie groß der Leistungs- und Drehmomentverlust zwischen Realbetrieb und Prüfstandmodus ist. Dazu haben sie bei dem Fronttriebler im ersten Fall die Räder der HA mitdrehen lassen und im zweiten Fall nicht.


    Das Ergebnis lässt im Hinblick auf die anstehende Servicemaßnahme nichts Gutes erwarten: Das Auto hatte im Prüfstandmodus 15 PS weniger Leistung und 12% weniger Drehmoment. ;(


    TFLcar Test

    Gruß, Ulrich


    Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

  • ...
    Das Ergebnis lässt im Hinblick auf die anstehende Servicemaßnahme nichts Gutes erwarten: ...

    Hi


    das sehe ich anders. Erst mal abwarten, was [lexicon='VW'][/lexicon] überhaupt macht. [lexicon='VW'][/lexicon] wird nicht doch nicht nochmal am Auto "schrauben" ohne das der Besitzer des Autos weiß, wie seinem "Besten Stück" geschieht. Die Meldung ist für mich Effekthascherei.


    Was passieren sollte und hoffentlich wird, des werden realwerte angezeigt und nicht versucht, idealwerte zu erreichen.
    [lexicon='VW'][/lexicon] wird ja auch nicht neue Reifen ordern, die auf 4 bar aufgepumt werden, damit der Rollwiderstand sinkt.


    Was erwarte ich von [lexicon='VW'][/lexicon], meinem Vertragspartner: Naa erst mal Ehrlichkeit. Das ist für mich Grundlage. Dann erst kommt step zwei

  • Sehe ich auch so.
    So wie ich es schon an anderer Stelle schrieb, [lexicon='VW'][/lexicon] wird sich nicht trauen aus meinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] eine Gurke zu machen, tun sie es doch bin ich kein zukünftiger Kunde von [lexicon='VW'][/lexicon]. So einfach ist das. :D

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo Freunde des [lexicon='Tiguan'][/lexicon],


    es gibt jetzt auch eine Web-App die ihr auf euer SP laden könnt...
    Schaut mal bitte hier:


  • Liebe Gemeinde bleibt doch alle ruhig und locker es handelt sich nur um emissionwerte und nicht um defekte Bauteile bei dehnen Menschen ums Leben kommen . Es wird eine Lösung geben die im Augenblick so stand [lexicon='VW'][/lexicon] 1-2 Std dauert .
    Lg Andreas

  • Liebe Gemeinde bleibt doch alle ruhig und locker es handelt sich nur um emissionwerte und nicht um defekte Bauteile bei dehnen Menschen ums Leben kommen . Es wird eine Lösung geben die im Augenblick so stand [lexicon='VW'][/lexicon] 1-2 Std dauert .
    Lg Andreas

    Hi Komo1,


    ich persönlich glaube, dass es Millionen von Kunden garnicht um ein "bisschen NOx oder CO2 geht.


    Was hier viel schwerer wiegt, ist die totale Enttäuschung der Kunden über diese arglistige Täuschung, die seitens [lexicon='VW'][/lexicon] jahrelang praktiziert wurde. :cursing:


    Meine Vermutung ist, dass sich das Monate, wenn nicht sogar über 1-2 Jahre auf die Zulassungszahlen auswirkt. Im Moment wirkt sich das noch nicht aus, weil die Neuwagenbestellung gerechnet von Mitte September + ca. 3 Monate Lieferzeit ja noch vorhanden sind und die Kunden ja nicht aus ihren Verträgen raus kommen.


    Mein ^^ hat mir in der letzten Woche ein sehr interessantes Angebot für meinen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] gemacht,
    unabhängig davon, welches Fahrzeug ich für die Neuwagenbestellung wähle.


    Und nur dass animiert mich zu einem eventuellen erneuten Kauf, eines Fahrzeugs aus der Volkswagen Gruppe. :nix_sehen:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • Wenn ich so in den ersten Beitrag vom März 2015 in diesem Thread schaue:


    Zitat: "Und wenn es nur ein Software Update ist"? Zitat Ende


    Schon verrückt wie sich das alles entwickelt hat im [lexicon='VW'][/lexicon]-Konzern.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • ich persönlich glaube, dass es Millionen von Kunden garnicht um ein "bisschen NOx oder CO2 geht.


    Was hier viel schwerer wiegt, ist die totale Enttäuschung der Kunden über diese arglistige Täuschung, die seitens [lexicon='VW'][/lexicon] jahrelang praktiziert wurde. :cursing:


    ....

    mich wundert es und ich bin auch enttäuscht, über die Dummheit von [lexicon='VW'][/lexicon]. Wie kann man sich so , als einziger Sündenbock, so über den Tisch ziehen lassen. Amateurliga oder Profiliga?

  • Ich arbeite jetzt seit 28 Jahren bei [lexicon='vw'][/lexicon] . Ich habe in der Zeit viele Sachen repariert und bei manchen Sachen die von der konsernspitze getroffen wurden einfach nur den Kopf geschüttelt . Sei es Piëch, Lopes oder Winterkorn !
    Es wird eine Lösung geben so wie es bis jetzt immer war . Nur für mache wird das was getan wird nicht genug sein und mehr wie entschuldigen kann man sich nicht ! Das Vertrauen zurück Zugewinnen wird das schwerste sein was wir bei [lexicon='vw'][/lexicon] je zu bewältigen hatten und haben !

  • Na dann soll der Konzern mal gnadenlos alles offen legen!
    Aber das wird garantiert nicht passieren, genau so wenig wie beim NSA-Skandal.

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Nur für mache wird das was getan wird nicht genug sein und mehr wie entschuldigen kann man sich nicht !


    Bei mir hat man sich noch nicht entschuldigt, ich bin ja direkt betroffen.


    Ich hoffe das es bis zum 21.10 noch keine Lösung (Umbau) gibt, da habe ich einen Termin wegen Räderwechsel und 30Tkm Service.
    Ehrlich gesagt, ich habe meinen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] nicht nach der Schadstoffklasse gekauft, die stand gar nicht auf dem Zettel, die KFZ Steuer war max von Interesse.
    Mir würde es nur nicht gefallen wenn ich nach einem eventuellen Umbau mit schlechteren Leistungs und Verbrauchswerten auskommen müßte. Der Rest iufehzu .

    nette Grüße, Peter :)

  • Bei mir hat man sich noch nicht entschuldigt, ich bin ja direkt betroffen.


    Ich hoffe das es bis zum 21.10 noch keine Lösung (Umbau) gibt, da habe ich einen Termin wegen Räderwechsel und 30Tkm Service.
    Ehrlich gesagt, ich habe meinen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] nicht nach der Schadstoffklasse gekauft, die stand gar nicht auf dem Zettel, die KFZ Steuer war max von Interesse.
    Mir würde es nur nicht gefallen wenn ich nach einem eventuellen Umbau mit schlechteren Leistungs und Verbrauchswerten auskommen müßte. Der Rest iufehzu .

    mir so etwas von aus der Seele gesprochen, Danke

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

  • Die Entschuldigung wird wohl noch kommen.


    Ich bekam die wohl, weil ich in" Mein Auto" oder so was angemeldet bin.


    Folge ich dem Link in der Mail, werde ich aufgefordert, meine [lexicon='FIN'][/lexicon] einzutragen um dort Klarheit zu bekommen.


    Wenn [lexicon='VW'][/lexicon] also nicht nur den 5.000.000 betroffenen diese Mail schickt, sondern allen angemeldeten " Mein Auto" Kunden, zweigt mir das, deren Datenbank hinkt noch ein wenig. Das sie Elektronische Datenverarbeitung beherrschen, zeigen sie nicht an dieser Stelle. :D


    Mit der Deutschen Post bekam ich Samstag sogar Post. 15 € Gutschein, für 2 Jahre Tiger fahren.....


    Alles wird gut, auch wenn`s noch ein wenig dauert. Ist ja kein Spruch in einem Arbeitszeugnis: "...haben sich immer bemüht. kdsdf


    edit: Klar, ich bin mit meinem TSI (Benziner) bei [lexicon='VW'][/lexicon] registriert. Ich habe gar keinen Diesel. (grins)

  • Auch mein Tiger gehört zu den betroffenen Fahrzeugen. Das Thema wird ja derzeit überall groß aufgehängt und das ist auch gut so.
    Es gibt ja verschiedene Meinungen darüber, was passiert, wenn die angegebenen Abgaswerte ohne die entsprechende Software
    erreicht werden sollen. Der Kraftstoffverbrauch soll sich minimal erhöhen, die Leistung soll sich verringern. Wenn dies so ist, ist das ein Sachmangel,
    der schon bei Auslieferung des Fahrzeuges bestand und eine arglistige Täuschung. Von denjenigen, die sich mit diesem Zustand nicht zufrieden geben,
    wird also eine riesige Klagewelle auch aus Deutschland auf [lexicon='VW'][/lexicon] zurollen. Wer jetzt seinen Tiger verkaufen möchte, hat die Torte im Auge, da er von den realen
    Verkaufspreisen Abstriche machen muss. Da ich derzeit mit meinem :D in einem außergerichtlichem Clinch auf Rückabwicklung liege, ist diese ganze Geschichte
    Wasser auf meine Mühle, obwohl der :D ja nichts für die Software kann. Für mich ist [lexicon='VW'][/lexicon] auf jetzt jeden Fall gestorben.
    Gruß Stoerte

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • Wer jetzt seinen Tiger verkaufen möchte, hat die Torte im Auge, da er von den realen
    Verkaufspreisen Abstriche machen muss.

    Die realen Verkaufspreise sind die realen Marktpreise, die sich aufgrund von Angebot und Nachfrage ergeben. Als potentieller Kaufinteressent würde derzeit um die Dieselfahrzeuge von [lexicon='VW'][/lexicon], egal ob Euro 6, mit oder ohne Harnstoffeinspritzung, einen weiten Bogen machen. Das Vertrauen ist dahin.


    Fahrzeuge aus dem [lexicon='VW'][/lexicon]-Konzern werde auch ich zukünftig nicht mehr kaufen. Diese Geschichte hat dem Faß den Boden rausgehauen.

  • Mir gefallen eure ehrlichen Meinungen :five:

    nette Grüße, Peter :)

  • Guten Morgen aus dem sonnigen Sauerland :hallo:


    Jungs und Mädels glaubt ihr etwa [lexicon='VW'][/lexicon] macht jetzt eine neue Software für alle egal wieviel kW der [lexicon='tiguan'][/lexicon],Caddy,Passat, ect hat ?
    Es wir eine individuelle Lösung für jeden einzelnen geben denn anders wird das nicht Möglich sein und ja es wird auch bei dem ein oder anderem eventuell eine technische Nachbesserung geben das weiß ich aber noch nicht genau !!
    Fakt ist das wenn der nox Anteil zu hoch ist und der wird durch ad Blue reduziert bzw verringert.
    Bei neueren Fahrzeugen geschied das durch eine Einspritzung im abgasstrang vor einem Speicherkat .
    Diese eventuelle Lösung nachzurüsten wird unter anderem geprüft . Den was macht eine software ..... Sie verändert Steuerzeiten , einspritzzeitpunkt , einspritzmenge sowie die Dauer , Leerlaufdrehzahlen und noch vieles mehr !
    Und das wird alles geprüft inwiefern das machbar ist .
    Jeder Kunde wird wenn von [lexicon='VW'][/lexicon] angeschrieben das das Fahrzeug in die Werkstatt muss und etwas getan wird und in diesem schreiben wird [lexicon='VW'][/lexicon] jedem einzeln sorry sagen . Denn so war und wird es sein wenn [lexicon='VW'][/lexicon] seine Kunden egal welches Auto und Problem auftritt anschreibt .
    Dieses wird und ist nicht die letzte Service Maßnahme die durchgeführt wird .
    Lg Andreas regwdwerd

  • Hallo Andreas, wie war du spichst, es wird nicht die letzte Maßnahme sein, das weiß doch eigendlich jeder.


    Ich werde so langsam auch verrückt durch die vielen hier und da, die alles schreiben.


    Habe weil du es erwähnst, heute erfahren bei einem Kollegen, dieser muss in seinem GTD Adblue bei jeder tankung einfülen, wow.


    Ich lese hier glaube ich echt nicht mehr mit. Ich warte einfach auf den Brief, das Auto fährt immer noch, wie öfters schon erwähnt und ich bin glücklich damit und das bleibe ich und das nächste Auto wird auch ein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2.0 tdi wieder

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

  • Genau so sehe ich das auch, im Moment werden viel zu viel Vermutungen geschrieben, ob sie jetzt falsche oder richtig sind.


    Es sind und bleiben einfach nur Vermutungen und genau dadurch werden die meisten verunsichert.


    Ich persönlich bin auch sauer auf diejenigen die das verursachthaben, aber deswegen kann ich doch nicht ganz [lexicon='VW'][/lexicon] verteufeln.


    Man sollte einfacherst einmal abwarten, was [lexicon='VW'][/lexicon] genau machen will und dann kann man immer noch entscheiden ob man mit dieser Lösung einverstanden ist oder nicht.

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Ich persönlich bin auch sauer auf diejenigen die das verursachthaben, aber deswegen kann ich doch nicht ganz [lexicon='VW'][/lexicon] verteufeln.

    Bravo :five:


    Diese "Schummelei" ist absolut nicht in Ordnung, keine Diskussion hrthz


    Aber [lexicon='VW'][/lexicon] ist deshalb kein schlechtes Auto rhg6t5



    ::muske::

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::