Edelstahl Pedalset bei Abholung montieren

  • Hallo Andreas,


    da würde ich an deiner Stelle mal in der Autostadt anrufen (Tel. 0800-288678238).
    Die Shops vor Ort haben allerdings am Sonntag, (war 2011 so) , geschlossen.
    Ich meinte damals gepostet zu haben das die Techniker vor Ort Zubehör montieren können, was nicht länger als 30 Minuten Zeitaufwand benötigt.
    Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Ich/wir haben damals die Einstiegsleisten sowie die Heckabschlussklappenleiste montieren lassen.
    War damals kein Problem, hatte das Zubehör aber vorbestellt das es auch vor Ort ist.


    Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben...


    Gruß Tommy 8)

  • Hallo berghai,




    Als wir unseren Tiguanin in Wolfsburg abgeholt haben, konnte man das Pedalset im Zubehör kaufen und es wurde direkt nach der Übergabe kostenlos eingebaut.


    Zusätzlich bekam man noch Prozente auf die Pedalen.


    Ich habe aber nur die Einstiegleisten gekauft und einbauen lassen.


    Sonntags konnte man wohl im Zubehör stöbern, aber nicht kaufen.


    Meine Edelstahlpedalen habe ich später vom Yeti für fast den halben Preis gekauft und selber eingebaut.


    Links die Fußstütze habe ich in der Bucht bestellt.



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Guten Morgen!


    Auch ich habe mir die Alupedale selber eingebaut weil ich diese in der Bucht damals NEU und ORIGINALVERPACKT um € 58.- ersteigern konnte.
    Für die Demontage de Gaspedales habe ich sogar das original [lexicon='VW'][/lexicon] Werkzeug.
    Die Fußstütze habe ich auch allerdings noch nicht montiert.

  • Hallo Harald,


    ungefähr das gleiche habe ich bei Skoda für das Gaspedal und Bremse bezahlt.


    Für die Fußstütze ca. 12 Euro in der Bucht.



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Hallo Günter!
    Die Fußstütze war etwas teurer da ich leider nach A mehr an Versandkosten zu bezahlen habe.


    War die Montage der Fußstütze schwierig? Da muß man doch den Hebel für die Motorhaube demontieren um die Verkleidung runter zu bekommen..

  • War die Montage der Fußstütze schwierig? Da muß man doch den Hebel für die Motorhaube demontieren um die Verkleidung runter zu bekommen..


    Hi Harald,


    es ist nicht schwer um an die Schraube der Fußstütze zu kommen.


    Schau einmal diesen Link, da wird beschrieben wie man den Hebel ausbaut.



    Das Bild beschreibt den aus und Einbau der Verkleidung.



    tiguanforum.net/wcf/index.php?attachment/1412/


    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Hi Harald,


    Kein Problem. Hauptsache du kannst damit was anfangen und bekommst deine Fußstütze eingebaut.




    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Hallo zusammen.


    So, heute nun die Sportpedale und die Fußstütze montiert. Halbe Stunde gebraucht, ist echt schnell gemacht. Wenn ich nun die Türe öffne ist das schon schön anzusehen.
    Ist im ersten Moment etwas glatt unter den Schuhsohlen gewesen, denke das gibt sich.


    Auf jeden Fall hat es sich gelohnt. :autorep:


    Gruß
    Hagen

  • Sieht bestimmt klasse aus, dazu noch die Alufußmatten und das mit der Ambientebeleuchtung.
    Nur bei Eis und mehr bei Schnee hätte ich so ganz leichte Bauchschmerzen.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo Peter.


    Alufussmatten?? Ambientebeleuchtung habe ich glaube ich ab Werk. Oder gibt es da noch was "geileres"?? :)
    Jepp, bei Eis und Schnee breche ich mir dann während der Fahrt noch den Fuss. Das glaubt mir dann niemand. =O
    Gruß
    Hagen

  • kdsdf Während der Fahrt Fuß brechen :friends:


    Passende Fußmatten, diese

    oder sicher ähnliche.


    Du darfst dann nur die Ambientebeleuchtung nicht zu hell stellen, das Rot, nicht das man falsch versteht. uikzm

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo Peter.
    Nee, das ist dann doch nicht meins. Sieht mir ja schon fast wie eine "Rennsemmel" aus.
    Dann bleibe ich im Winter bei Gummi, ansonsten eben die normalen Teppicheinlagen.


    Anbiente Beleuchtung in Rot???????


    Gruß


    Hagen

  • Jepp, das wäre mir auch zuviel Alu.


    Mein Ambiente ist rot, gut der Fußraum eher nur leicht orangerot, aber stell dir vor Hochglanz Alu und rote Fußraumbeleuchtung bei 100% .... da kriegste die Tür nicht mehr zu. kdsdf

    nette Grüße, Peter :)

  • Peter, dann kann ich da ein Leihwagen für ein ganz anderes Gewerbe drauss machen. hiii
    Ich habe heute morgen festgestellt, dass ich nur die normale Beleuchtung innen habe. Also Fussraum und so.
    Könnte ein wenig heller sein.
    Farbliche Beleuchtung ist erst mal nicht so mein Ding, dass müsste ich mir anschauen können.


    Gruß


    Hagen

  • Hat unser Günter nicht die Fussraumbeleutung in " Blau " ?(


    Siehe: Bilder, Innenraum blaue LED

    nette Grüße, Peter :)