seitliche Aluleisten "gammeln"

  • Die fleckigen Leisten waren mir die Tage schon aufgefallen, heute habe ich sie mir genauer angeschaut. Ich bin erschrocken, sieht aus als wenn das winterliche Salz die Ursache ist. Wenn man dort mit dem Fingernagel drüber geht spürt man richtig das Blühen. Das ganze wirkt ja recht billig, weil die Alulzierleisten um die Scheiben ohne Fehl und Tadel sind.



    hier habe ich den Fleck mal einfach mit Küchenpapier weggewischt, das braucht dann wohl ne richtige Behandlung

    nette Grüße, Peter :)

  • Dieses Thema kommt mir doch sehr bekannt vor . :schock:


    Warscheinlich nicht diesen Beitrag gelesen. :cursing:
    Da hab ich noch davor gewarnt. Ich schreibe so etwas nicht nur als Smalltalk.
    Es ist leider so, die Aluleisten sind sehr empfindlich und nicht das gelbe vom Ei was sich da [lexicon='VW'][/lexicon] hat einfallen lassen.
    Jetzt hilft nur noch eine Politur um die Flecken zu eliminieren.

    Liebe Grüße vom Sniff :thumbup:




    "Auge um Auge" führt nur zur Erblindung der ganzen Welt. ( Gandhi )

  • Ja und nee fette Wachsschicht drauf.


    edit....
    Ich hoffe, es läßt sich weg polieren, es sitzt also oberhalb. (Daumen drück)

  • Ich hoffe, es läßt sich weg polieren, es sitzt also oberhalb.


    Natürlich kann man das wegpolieren. Das ist überhaupt kein Problem. ;)
    Nur der Arbeitsaufwand ist jetzt größer, als wenn man sie vorher geschützt hätte. :wacko:


    Nochmal, ich finde es von [lexicon='VW'][/lexicon] schon beschissen solche Leisten zu montieren. Da Sie ja im unteren Bereich des Fahrzeug liegen und man damit rechnen muss.

    Liebe Grüße vom Sniff :thumbup:




    "Auge um Auge" führt nur zur Erblindung der ganzen Welt. ( Gandhi )

  • Dieses Thema kommt mir doch sehr bekannt vor . :schock:


    Warscheinlich nicht diesen Beitrag gelesen. :cursing: ...

    Das ist doch schon sooo lange her, ich habe sogar vergessen ob ich das gelesen habe. hgghfhdjjjzhj

    ... Nochmal, ich finde es von [lexicon='VW'][/lexicon] schon beschissen solche Leisten zu montieren. Da Sie ja im unteren Bereich des Fahrzeug liegen und man damit rechnen muss.

    100% tige Zustimmung :daumn:

    nette Grüße, Peter :)

  • Problem an meinen Leisten ist schon erledigt, habe meine Faulheit überwunden, sie sehen wieder hübsch aus.
    ich habe mir einen Termin in den Kalender gemacht, ende Herbst 2015, da werden sie Winterfest gemacht :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)

  • Hi Peter,


    ich konnte mir auch einfach nicht vorstellen dass man die Aluleisten nicht mehr sauber bekommt. :sauber:




    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Hallo Günter,
    ich ja auch nicht, war nur erschrocken über diese billigen Leisten.
    Andererseits, wenn alle Problemchen so einfach zu lösen wären ... .

    nette Grüße, Peter :)

  • Genau Peter,


    nicht alles ist so leicht zu lösen und manchmal meint man auch nur ein Problem zu haben was eigentlich kein Problem ist. :friends:



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Problem an meinen Leisten ist schon erledigt, habe meine Faulheit überwunden, sie sehen wieder hübsch aus.
    ich habe mir einen Termin in den Kalender gemacht, ende Herbst 2015, da werden sie Winterfest gemacht :thumbup:

    Hallo,

    bin neu hier komme aus Berlin und Fahren 2.0 TDI R-Line Bj.2016.

    Habe auch dieses Problem mit den Leisten,

    wie und mit was habt Ihr den die Flecke wegbekommen.

    Würde mich über Info freuen.


    Gruss

    Klaus

  • Hallo,


    ich persönlich habe da nichts unternommen, wobei ich den Tiguan einmal von einer Firma aufbereiten lies, inklusive der Aluleisten. Ich habe sie dann nicht mehr beachtet, werde morgen mal schauen wie sie zur Zeit aussehen.

    nette Grüße, Peter :)