Tieferlegung usw

  • Hallo,
    ich weiß nicht ob Dir etabeta, bzw. mb-design etwas sagt? Den Inhaber kenne ich schon viele Jahre und die Firma ist nur ein Steinwurf von meinem Wohnort entfernt. Wollte mich dahingehend orientieren, aber noch nichts genaues verraten :D


    Ja vom [lexicon='Tiguan'][/lexicon] selbst gibt es außer den paar in der Abholerwelt noch nichts. Er ist gaaanz normal in weiß mit R-Line Paket und leider, da ja Winter, mit den 16" Stahlrädern. Das ist jetzt nichts besonderes... alles wie bei anderen auch, sag ich mal.


    Im Februar werde ich wohl die Fahrwerksgeschichte mit H&R Gewinde angehen und sobald ich die Mallorys verkauft habe, gehe ich auch das Thema mit den Felgen an.
    Wenn ich dann das Fahrwerk verbaut habe, gibts entsprechende Vorher-Nachher-Bilder.


    Hier mal ein n paar Pics aus der Abholerwelt... so sauber wird er nie mehr sein... 8)

  • Hi,


    wie ich gerade gesehen habe, sind da ein paar Felgen dabei die mir gefallen könnten. Die TÜV Auflagen bei 9x20 ET 40 sind echt nicht anspruchsvoll. :rolleyes:


    Müssten dann aber auch noch nen' paar Platten hinter. Ich wüsste im Moment nicht, ob ich ganz schwarze nehmen sollte, oder mit polierter Stirnfläche.


    Mein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] wird übrigens auch weiß. Vielen Dank für die Bilder, echt schick. H&R Gewinde, da haste dir ja was vorgenommen. 8o


    Ich bin froh, wenn ich mit meinem Auto ("Schkoda") nicht mehr an jeder Rampe oder meiner Tiefgarage so aufpassen muss, das ich hängen bleibe.


    Aber, ich freue mich auf deine Dokumentation über die Umbaumaßnahmen. Dein Golf 2 sieht übrigens auch sehr ordentlich aus. :thumbup:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo Mario,
    danke für die Bilder, sieht schick aus, so in fast ganz weiß. wünsche dir immer eine gute und knitter/schramm/kratzerfrei Fahrt.


    ps. ich war die Tage in Laubach :D

    nette Grüße, Peter :)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Danke Peter, hoffe das wird so werden. Gebe mir alle Mühe! :thumbup:


    Ja erste kleine Änderungen habe ich schon durchgeführt.
    Kennzeichen hinten ohne Rahmen direkt auf den Stoßfänger geklebt
    Kennzeichen vorne genauso, wobei ich den schwarzen fest mit KU-Nieten befestigten Kennzeichenträger ebenso verbannt habe. Nun sind 4 kleine 8,1mm-Löcher zu sehen. 2 davon im weißen Lack, da werde ich am Donnerstag von nem Kumpel weiße CNC-hergestellte Stopfen bekommen. Im unteren schwarzen Gitter habe ich einfach die schwarzen Nieten wieder eingeklipst.
    [lexicon='VCDS'][/lexicon] habe ich natürlich auch angeschlossen und ein paar Dinge codiert:




    -Verkehrszeichenerkennung


    -LaneAssist


    -Anzeige Nachtanken in [lexicon='MFA'][/lexicon]+ aktiviert


    -Auto lock / unlock aktiviert


    -Regenschließen aktiviert


    -SRA deaktiviert


    -Zeigerwischen aktiviert


    Mit einem neuen Update vom [lexicon='VCDS'][/lexicon] werde ich hoffentlich nun auch die Codierhilfe für das RNS510 haben. Hier werde ich noch das HiddenMenu freischalten sowie einen anderen Skin einstellen, Premium ist mir zu hell... :D 8)


    Ja und dann lassen wir mal den Februar kommen... dann ist das Fahrwerk dran... :love:
    Gruß Mario

    Sport & Style| 140PS|DSG|R-Line Ex+In|HighlinePlus incl.RNS510 + Bi-Xenon|RFK|Premium-FSE|Parkassist|Lenkradschaltung|Winterpaket|AmbientePaket|AHK|SH|GRA|Klimatronic|DLA|VZE|LaneAssist| H&R Monotube GewindeFW 80mm | 20" mbdesign KV1 deep concave grau glanzgedreht

  • Hallo Mario,
    ich seh schon auf das Fahrwerk freust du dich besonders.
    Ich dachte immer den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] kauft man sich wegen dem höheren Einstieg, bequemen Platz und doch recht komfortablen Fahrwerk. Wobei mein Denken ja schon immer am/im Rücken anfangen muß ;) . Ich habe sogar das [lexicon='DCC'][/lexicon] und fahre fast nur im C Modus, außer es geht auf der BAB bei viel Wind recht zügig oder kurvenreich durch Ortschaften. :D


    Ist dein Tiger dann auch tiefer gelegt?
    Mit "Anzeige Nachtanken", "SRA" und "Zeigerwischen" kann nicht so richtig was anfangen.

    nette Grüße, Peter :)

  • Naja sonst würde ich das Fahrwerk ja auch nicht einbauen. Er wird ca. 70mm runter kommen :D 8)


    Anzeige Nachtanken: zusätzlicher Menüpunkt in der [lexicon='MFA'][/lexicon], wo Dir angezeigt wird wieviele Liter Sprit zum aktuellen Stand reinpassen würden bis der Tank voll ist
    SRA: Scheinwerferreinigungsanlage
    Zeigerwischen: Wenn man die Zündung einschaltet, "wischen die Zeiger von Drehzahlmesser und Tacho einmal in den Vollanschlag und zurück. Ist Serie beim Golf R z.B.
    Geht grundsätzlich erst ab den weißen Tachos (~2010) und dann ist der Anpassungskanal meist gesperrt, da können aber findige Tachoprogrammierer schnell helfen(anderes Prog, nicht [lexicon='VCDS'][/lexicon]). Bei neueren Tachos ab 2013 gibts noch einen weiteren Anpassungskanal der wenn vorhanden zum Erfolg führen kann ([lexicon='VCDS'][/lexicon])...


    Nachtanken und Zeigerwischen sind Gimmicks die nix kosten... dann macht man's halt :D Steh auf so 'n shit... Genau deshalb hab ich auch nen Golf 2 mit vollem Programm Golf5-Golf6 Technik... wie gesagt... steh auf so n' shit... :thumbup:

    Sport & Style| 140PS|DSG|R-Line Ex+In|HighlinePlus incl.RNS510 + Bi-Xenon|RFK|Premium-FSE|Parkassist|Lenkradschaltung|Winterpaket|AmbientePaket|AHK|SH|GRA|Klimatronic|DLA|VZE|LaneAssist| H&R Monotube GewindeFW 80mm | 20" mbdesign KV1 deep concave grau glanzgedreht

    Einmal editiert, zuletzt von lowera6 ()

  • Hallo Mario,
    danke für die tollen Erklärungen.
    Son shit, ist völlig legitim und könnte mir auch gefallen, dazu noch ein Sportauspuff und einen schönen Airbrush auf der Haube, nur würde ich bei meinen Rückenfreundlichen Fahrwerk bleiben. :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo lowera6, nen schicken Tiger hast Du da. Bin mal auf die Änderungen gespannt. Was für nen H&R kommt denn rein? Bei mir werden es wohl nur 40er Federn werden :confused:

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D Wer andern eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät :D:D:D:D:D:D:D:D

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Hi Peter. Ja Sportauspuff und Airbrush sind jetzt nicht meins... Da leg ich lieber tiefer :D :D
    Das Monotube Gewindefahrwerk, tiefe Variante...



    Geht nicht, gibt's nicht... http://www.golf2tfsi.de

    Sport & Style| 140PS|DSG|R-Line Ex+In|HighlinePlus incl.RNS510 + Bi-Xenon|RFK|Premium-FSE|Parkassist|Lenkradschaltung|Winterpaket|AmbientePaket|AHK|SH|GRA|Klimatronic|DLA|VZE|LaneAssist| H&R Monotube GewindeFW 80mm | 20" mbdesign KV1 deep concave grau glanzgedreht

  • :five::daumn:

    nette Grüße, Peter :)

  • Kein deep, die normale tiefe Variante. Alois' Kollege Nik Konhäuser kenn ich schon ziemlich lange. Der hat mir nen ordentlichen Preis gemacht. Das ist mein Daily, der muss nicht komplett in den Keller.. :D



    Geht nicht, gibt's nicht... http://www.golf2tfsi.de

    Sport & Style| 140PS|DSG|R-Line Ex+In|HighlinePlus incl.RNS510 + Bi-Xenon|RFK|Premium-FSE|Parkassist|Lenkradschaltung|Winterpaket|AmbientePaket|AHK|SH|GRA|Klimatronic|DLA|VZE|LaneAssist| H&R Monotube GewindeFW 80mm | 20" mbdesign KV1 deep concave grau glanzgedreht

  • Und wie weit kommst Du damit runter? Um nen sauberen Abschluss zwischen Lauffläche und Kotflügel zu haben müsste man an der VA 9 und an der HA 10cm runter. Mir reichen aber die 40er Federn, soll ja noch Strandtauglich bleiben. Da bau ich aussen lieber auf R-Line um.

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D Wer andern eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät :D:D:D:D:D:D:D:D

  • Servus,
    die Variante "tief" sieht so aus wie beim weißen R-Line verbaut:
    ist nicht meiner, der hat aber das gleiche Fahrwerk.
    Räder sind 20" mit 255/30


    Die Räder die ich mit TÜV-Gutachten bekomme haben aber den 245/35 oder 255/35 zur Wahl... also bißchen größeren Durchmesser.


    Der schwarze hat auch 20" mit Airride. Aber zu tief sieht beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] nix aus, obwohl ich das grundsätzlich bevorzuge :D 8) ...

  • Nein noch nicht... Preis hab ich schon :D jetzt muss ich mal in die Pötte kommen...

    Sport & Style| 140PS|DSG|R-Line Ex+In|HighlinePlus incl.RNS510 + Bi-Xenon|RFK|Premium-FSE|Parkassist|Lenkradschaltung|Winterpaket|AmbientePaket|AHK|SH|GRA|Klimatronic|DLA|VZE|LaneAssist| H&R Monotube GewindeFW 80mm | 20" mbdesign KV1 deep concave grau glanzgedreht

  • Erster Schritt in Sachen Fahrwerk ist gemacht :D
    Fahrwerk ist schon mal "im" Wagen... hat aber noch nicht den gewünschten Tieferlegungseffekt... gab nur n paar Millimeter auf der HA :D:D:D


    Einbau folgt bei menschlicheren Temperaturen....


    Nächster Schritt ist der Verkauf meines Mallory Radsatzes. Hat jemand Interesse 8) ??

    Bilder

    Sport & Style| 140PS|DSG|R-Line Ex+In|HighlinePlus incl.RNS510 + Bi-Xenon|RFK|Premium-FSE|Parkassist|Lenkradschaltung|Winterpaket|AmbientePaket|AHK|SH|GRA|Klimatronic|DLA|VZE|LaneAssist| H&R Monotube GewindeFW 80mm | 20" mbdesign KV1 deep concave grau glanzgedreht

  • spannende Momente! Auch für mich als Mitleser!


    Zu deinen Felgen, die sind wunderschön! Das wird was, warte mal die Sommerreifen Saison ab, kannst den Preis ja dann noch leicht anpassen.
    Ich sehe deinen ebay link seit Januar, auch vergleichbare Angebote. Du liegst da an einsamer Spitze. Aber das weißt du wohl selbst. ;)


    Viele, viele Detailbilder wünsche ich mir, so vorher/nachher Bilder! :thumbup: