Steinschlag Motorhaube

  • Hallo Peter,


    ich finde die "BRA" bei einem schwarzen Auto total klasse. :;prost:


    Wenn es die wie früher für die ganze Front auch beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] geben würde,
    wäre ich sofort wieder mit dabei.(trotz Pure-White)


    Ich versuche gerade Preise für das montieren einer Folie an der Fahrzeugfront zu bekommen.
    Aber die ich angerufen habe, die "zieren" sich alle am Telefon. :schock:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo Reiner,
    ich hab mich nicht getraut das zu schreiben, irgendwie gefällt es mir auch und bei schwarz fällt es nicht soooo sehr ins Auge. Und die komplette Front gibt es für den Tiger nicht.
    Hier ein Beispiel am BMW


    Hallo Sigmar,
    die Ohren habe ich bis 150 km/h getestet, alles ruhig und hübsch. Der Zweck der Ohren ist, sie sollen ein flattern verhindern und das funktioniert.

    nette Grüße, Peter :)

  • Auf der Homepage war ich auch schon unterwegs. So sahen meine BRA's früher auch immer aus.


    Nach der Urlaubsfahrt zb. Lago di Garda :;prost: , habe ich die Frontscheibe das Kennzeichen und die Beleuchtungseinrichtung gereinigt und fertig war alles.


    Ich hatte auch bei höheren Geschwindigkeiten keine Probleme mit der "BRA".


    Wenn ich zum Waschen gefahren bin, den Schutz kurz abgenommen und anschließend sofort wieder dranne gemacht.


    Allerdings könnten sich die "Ohren" der "BRA" negativ auf den CO2 Ausstoß respektive auf den Kraftstoffverbrauch auswirken. dhhdhkdsdf

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    2 Mal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • Zitat

    Allerdings könnten sich die "Ohren" der "BRA" negativ auf den CO2 Ausstoß respektive auf den Kraftstoffverbrauch auswirken.

    Das sind dann sozusagen dreckige Ohren, kenne ich von früher, meine Mutter: Junge wenn ich so in deine Ohren schaue :watschen;:nix_sehen:

    nette Grüße, Peter :)

  • Also dieser " Lederüberzieher " ist schon Sehr Speziell. :huh:
    Der erinnert mich ein bisschen an so Werkstatt-Schutzdecken, die bei Motorarbeiten über den Kotflügel gelegt werden.


    Ja, trifft es gut. Ich war gerade in der Werkstatt, habe dort sowas an Autos gesehen, an denen geschraubt wurde.
    Übrigens kann ich dort die Tage kostenlos einen silberfarbenen Kotflügel abholen, ist eine kleine Beule drinn. Die Versicherung muß nur noch zahlen.


    Warum ich das erwähne. Mein Tiger ist silberfarbig. Nun habe ich in einigen Tagen ein Dummy zu Hause, andem ich prima Steinschalgausbesserung üben kann, inkl Umgang mit Rotations und Exzenterschleifmaschine.
    Ich bin happy, Eben die ersten gelben Knospen von einer Forsythien gesehen, es wird Frühling.


    Zu Peters Tiger Schutz. Ich bin froh, das wir nun ein Bild hier in der Forensammlung haben. Das gehört einfach in eine gute Bibliothek!

  • Bei einem schwarzen Tiger bekommt man nicht ganz so schnell Augenkrebs.


    Vielleicht kommt ja irgendwann die Kunstledervollverkleidung in Mode ... ;) dann fällt die umhäkelte Haube nicht mehr so auf.

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports

  • Ich versuche gerade Preise für das montieren einer Folie an der Fahrzeugfront zu bekommen.
    Aber die ich angerufen habe, die "zieren" sich alle am Telefon.


    Das hatte ich machen lassen; Frontschürze, Kotflügel, Haube und Spiegel: ca € 550,00


    Hier kannst Du Dich informieren.


    Es gibt auch sog. Lizenzbetriebe, die nach der selben Technik arbeiten :arbeeit:

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • So, habe mal eben angerufen. uikzm


    Stoßfänger vorne und ca. 1/3 der Motorhaube folieren in Transparent, kosten in Oldenburg bei Fa. Intax 416 € incl. Mwst. :nix_sehen:


    Jetzt warte ich noch auf das Angebot von einem Lizenznehmer aus dem Ruhrgebiet, weil das komplett eigenständige Unternehmen sind.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Mein örtlicher Folienkleber, bei dem ich den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ja komplett versiegeln lassen habe, der will für die Haubenfolierung, komplette Haube, etwa 200-250€ haben, muß aber erst noch mit seinem Spezialisten reden, weil er das nicht selber macht. Die benutzen eine neue Folie, so seine Ansage, die keinen grauen Schleier zeigt und die auch nicht vergilbt, was wohl bei anderen transparenten Folien so ist. Carbonfolie wird dort nicht angeboten.


    Bei so einem Intax Fachhändler habe ich nachgefragt dort kostet die transparente oder Carbonfolierung nur 100 plus Mwst, für die komplette Haube. Er sagte mir allerdings das die transparente Folie ein paar Tage - 14 Tage einen leichten grauen Schleier zeigen würde.



    Guter Rat ist nun teuer.

    nette Grüße, Peter :)


  • Das mit dem "nachdenken" ist bei mir immer so eine Sache. dhhdh


    Aus dem "Bauch heraus", wollte ich denselben Bereich abdecken wie Peter mit seiner "BRA",
    plus Stoßfänger und das Stück an den Kotflügeln bis zum Ende der Scheinwerfer. :fahne:


    So hatte ich früher immer meine Autos mit der "BRA" eingetütet.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • So, Termin ist gemacht, am 10.03 bekommt der Tiger eine Carbonhaube, bis dahin bleibt die Kunstlederhaube aktiv. :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)

  • So, Termin ist gemacht, am 10.03 bekommt der Tiger eine Carbonhaube, bis dahin bleibt die Kunstlederhaube aktiv. :thumbup:


    ganze Haube Peter?
    Oder nee halbe?
    Oder 1/3 ?
    Kostenpunkt?
    Farbe?
    Fotos?


    ( blinzel )

  • Ja
    Nein
    Nein
    119€
    Carbonlook, genaueres sehe ich am 10.03, so sieht das auf deren HP aus
    folgen noch am selben Tag


    (zurückblinzel)

    nette Grüße, Peter :)

  • Servus,


    also das "Verhüterli" gefällt mir ganz und gar nicht :schock: , egal ob der Tiger schwarz oder eine andere Farbe hat.
    "Carbonlook" klingt super, würde gerne wenn fertig Bilder davon sehen. Der Preis von 119 € geht in meinen Augen in Ordnung. :five: