Rückfahrscheinwerfer in der Heckstoßstange auswechseln/modernisieren

  • Hallo,


    ich überlege gerade, die Leuchtmittel der Rückfahrscheinwerfer in der Heckstoßstange auswechseln. djjjzhj


    Hat das von euch schon jemand gemacht oder irgendwo einmal gesehen?


    Wie kommt man da heran und was sind dort für Leuchtmittel installiert? lkhjuig

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo,


    ich überlege gerade, die Leuchtmittel der Rückfahrscheinwerfer in der Heckstoßstange auswechseln. ...


    Naa dann, viel Erfolg bei der kompletten Demontage der hinteren Stoßstange!


    Ich hab mir mal eine Word Datei aus dem www kopiert. Ich weiß nicht mehr woher, daher ist kein Link möglich.


    Ich könnte die Anleitung jemandem schicken, von dem du PNs erlaubst 8)


    Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch. :D

  • Hi Tigerlust,


    Kalli hat recht.


    Für den Leuchtmittelwechsel muss der Hintern Stoßfänger abgebaut werden.


    Schau einmal auf das Bild was auf dich zugekommen wäre.[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/fortbewegung/autos/auto_0212.gif]



    Gruß
    Günter :)

  • ....aber das ist mir echt zu viel Aufwand....


    Ich denke, besser gesagt ich vermute, man braucht eine zweite Person, die einem hilft, die Verkleidung ( Stoßstange) sauber abzulegen.
    Auch kenne ich mich, das ich nachher die Platikstopfen der Schrauben, beispielsweise im Radhaus, suche, bzw die verborgen sind. bzw die Metall Klammern für die Schreiben verbogen sind. Neben den LEDs wäre für mich ein paar Ersatz Metallklammern und Plastikschraubenabdeckungen nicht schlecht.

  • .....


    Hoffe die Zeichnung ist Großgenug.
    ...


    Nicht wirklich. Wenn ich Details sehen möchte, beispielsweise von den Schraubenlöchern, werde ich ....blind. Typische Leervergrößerung,
    Da kann man zoomen wie man will, mit 700 Pixeln Breite kommt da halt nicht mehr bei raus.


    Dennoch Danke!

  • Nicht wirklich. Wenn ich Details sehen möchte, beispielsweise von den Schraubenlöchern, werde ich ....blind. Typische Leervergrößerung,
    Da kann man zoomen wie man will, mit 700 Pixeln Breite kommt da halt nicht mehr bei raus.



    Hi Kalli,


    könnte dir nur noch ( Breite 14039 Pixel Höhe 19854 Pixel Auflösung 1200ndpi ) anbieten.


    Schätze damit kannst du auch nicht vielmehr anfangen.



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Zitat von pepilein12: „.....


    Hoffe die Zeichnung ist Großgenug.
    ...“


    Nicht wirklich. Wenn ich Details sehen möchte, beispielsweise von den Schraubenlöchern, werde ich ....blind. Typische Leervergrößerung,
    Da kann man zoomen wie man will, mit…


    Ist aber auch schwer zufrieden zustellen, der Kalli. dhhdhkdsdf


    So sind se' halt, die [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Fahrer. rtghrg

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo zusammen,

    als erstes wünsch ich euch ein frohes neues Jahr.


    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Umbau der Rückfahrscheinwerfer auf LED oder mit einer stärkeren Glühbirne?


    Meine Einfahrt ist ziemlich dunkel und irgendwann hänge ich mit dem Hinterteil des Autos am Gartenzaun des Nachbarn 8| Ich glaube eine Kutsche im Mittelalter hatte eine bessere Beleuchtung als mein Auto:)


    Wie sieht es mit einem Zusatzscheinwerfer aus?