Modelljahr 2016 ab KW 22/2015

  • Hallo Andreas,
    das ich überhaupt das Navi nehmen müßte, wenn ich das richtig gesehen habe, ich als Laternenparker würde gerne drauf verzichten.
    Ansonsten finde ich gut das die neuen Motoren schon jetzt zum Einsatz kommen.

    nette Grüße, Peter :)

  • Bei den Benzinmotoren wird es wohl erst ab [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] die größeren geben, sieht wirklich so aus.

    nette Grüße, Peter :)

  • Werden wohl nicht so oft verkauft werden.


    Und falls das [lexicon='RNS'][/lexicon] geklaut werden sollte,was ich nicht hoffe, kann ich ja dann das neue einbauen. Müsste von der Größe ja passen.
    Zum Glück kann ich den Tiger in die Garage sperren.


    Aber jetzt erstmal das alte Auto loswerden
    ;(


    Gruß
    Andreas

  • :daumen::tragauto:

    nette Grüße, Peter :)

  • Hi Leguan,


    die Fahrleistungen an sich, sind nur marginal bei beiden 2.0 TDI angestiegen:


    ------------------------------------------177 PS---------------------184 PS ---------- mit [lexicon='DSG'][/lexicon]----


    max.Höchstgeschwindigkeit: ------200 Km/h-----------------203 km/h-----------"----------


    Beschleunigung 0-100 km/h: -------8.5 sec.-------------------8.3 sec.------------"-----------


    Ich vermute mal, das der neue Motor sich subjektiv wesentlich stärker anfühlen wird. :rally:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hi


    ....

  • tiguanforum.net/wcf/index.php?attachment/1494/



    Okay, da tritt ein Q3 gegen denTiguan an, ansonsten ist das motorseitig [lexicon='imho'][/lexicon] eine gelungene Gegenüberstelleung ukgjtrr


    wow gerade in meinem bevorzugten Geschwindigkeitsbereich auf der BAB nimmt der Q3 mit 184 PS
    dem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] mit 177 PS über 2 Sekunden ab und das bei fast identischem Leergewicht der beiden Fahrzeuge.


    Und die Endgeschwindigkeit liegt beim Q3 bei 219 km/h, obwohl das für mich nur am "Stammtisch" :;prost: relevant wäre. kdsdf



    Stellt sich jetzt die Frage, ob wir beide zum :D müssen/wollen, um eine Unterschrift unter den neuen Kaufvertrag zu setzten :fahne:
    oder doch lieber noch ein knappes Jahr auf den neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 warten. (März 2016 Auslieferung) :schock:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • gerade in meinem bevorzugten Geschwindigkeitsbereich auf der BAB nimmt der Q3 mit 184 PSdem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] mit 177 PS über 2 Sekunden ab und das bei fast identischem Leergewicht der beiden Fahrzeuge.

    Da kommt [lexicon='imho'][/lexicon] das erweiterte Drehmomentplateau (bis 3250 statt nur bis 2500) zur Geltung :rally:

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • Moin Chrispe1271,


    das war von mir jetzt auch nur eine Vermutung, da ich mir auch noch nie einen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Schaltwagen konfiguriert habe
    und mir deswegen auch noch nicht die Technischen Daten angeschaut habe. :whistling:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr