Haldex Filterwechsel

  • Hallo Zusammen,


    Habe mal die Thematik über [lexicon='Haldex'][/lexicon](4)Probleme in einem Nachbarforum verfolg und mich entschlossen bei 90T Km das reinigen des Pumpensieb mitsamt den vorhandenen Filterwechsel durchführen zu lassen. Die Dichtungen für die Pumpe ist über VAG erhältlich, der Filter muss über Zubehör geordert werden. ( )
    Filter und Sieb waren leicht bis mässig verschmutzt und hätten noch für mehrerer Km ihren Dienst getan.
    Das dieses von den Einsatzbedingungen des Fahrzeugs variieren kann und einige Tiguanfahrer Probleme mit verstopften Filter/Sieb haben ist es unverständlich von [lexicon='VW'][/lexicon] diesen Service nicht in die Wartung einzupflegen.
    Jedenfalls lasse ich diese Wartung bei den nächsten 90 bis 100T Km wieder durchführen.
    Aber wer fährt schon seinen Tig so lange?!? :D


    Gruß,
    FSItiger

  • Hat er geändert:
    [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2.0 TSI 147KW

    nette Grüße, Peter :)