Die gepflegte Felge, auch noch nach Jahren!

  • Aber warum sollte man das dann überhaupt machen

    Nur zur Show nix anderes. Zum Beispiel bei einem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Treffen. Kommt aus dem Ammiland und da finden solche Showtreffen viel häufiger satt.


    Für was ist dieses Reifenglanzmittel eigentlich gut, nur für die Optik, oder auch für die Haltbarkeit der Reifen?

    Hat nix mit Haltbarkeit zu tun. Reine Show.



    wäre mir der Aufwand zu groß Reifen abschmirgeln und so.

    Da wird keine Reifenflanke abgeschmirgelt. Nur gut gereinigt. Und danach das Mittel auftragen. Auf keinen Fall schmirgeln. :schock:



    Zwischendurch ist mir die Arbeit die Reifen zu reinigen zu viel. Weil ich danach auch die Felgen neu wachsen müßte.


    Wieso die Felgen neu wachsen. Ich sprühe mein Reifenglanz auf ein Pad und mit dem Pad wische ich dann über die Reifenflanke. Da kommt nix auf die Felge. :nix_sehen:

    Liebe Grüße vom Sniff :thumbup:




    "Auge um Auge" führt nur zur Erblindung der ganzen Welt. ( Gandhi )

  • Hi Sigmar!


    Danke für deine tolle Aufklärung. :five::friends:


    Wenn das natürlich so ist, dass die Reifen nur grünlich gereinigt werden müssen, dann wäre der Aufwand für mich ja nicht sehr groß.


    Ich wechsel meine Räder immer selber und nach dem Wechsel mach ich sie grundsätzlich grünlich sauber.[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/fortbewegung/autos/auto_0233.gif]


    Nachher lager ich die Räder in der Garage. Habe mir in der Garage zwei Heizköper Standhalter an die Wand gedübelt und darauf werden jeweils zwei Räder geschoben.


    Selbst wenn man das nur zur Show einmal zwischendurch machen möchte.[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/fortbewegung/autos/auto_0126.gif]


    So wie du es beschriebenhast Reifenglanz auf einem Pad sprühen und dann über die Reifenflanken, wäre auch kein großer Aufwand.



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.