Schaukeln der Karosserie

  • @Stoertebaecker


    Hallo Störte,


    ich kann mich nur bedanken das du uns hier informierst, Danke.
    Wünsche dir viel Erfolg und einen positiven Ausgang, das du zu deinem Recht kommst.

    nette Grüße, Peter :)

  • Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden!

    Moin,
    da bin ich wieder. Den Prozess habe ich gewonnen. Der Termin der Rückabwicklung steht vor der Tür. Mein Händler kann jetzt noch in Revision gehen, was ich aber nicht glaube. Jetzt muss ich mich um ein neues Auto bemühen und versuchen, die Lieferzeit kostengünstig überbrücken. In der Regel liegt die Lieferzeit zwischen 2-4 Monaten. Ich denke, ich werde mir für diese Zeit eine alte Höhle kaufen und diese bei meinem neuen Händler in Zahlung geben. Vielleicht finde ich ja auch einen alten Diesel und kann hier noch eine Prämie abfischen. ;)
    Gruß von der Küste
    Stoerte

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • Ich habe mit großem Interesse die Geschichte verfolgt. Kann nur sagen "Gott sei Dank" bin ich bis jetzt von Problemen irgendwelcher Art beim Tiger verschont geblieben.
    Nur, man kommt doch schon ins Grübeln ob man die richtige Wahl getroffen hat.
    Ich hoffe ja.


    Gruß
    Ronald

    Signatur? Kann ich mir nicht leisten. :)

  • Das sind ja gute Nachrichten :thumbup:
    Was wird denn der nächste?

    Moin,
    jetzt ist alles abgewickelt. Am Freitag habe ich meine Eierschaukel beim :D auf den Hof gestellt. Wie vom Gericht gefordert ging das Zug Zug ( Tiger gegen Bargeld ). Der :D wollte überweisen, ich habe auf Bargeld bestanden. Das Gespräch mit dem Verkaufsleiter war nett und harmonisch. Der Serviceleiter hat versucht mir aus dem Weg zu gehen. Ich könnte ein Buch über die Rückabwicklung schreiben, der Tiger war ja jetzt immerhin 4,5 Jahre alt. So günstig bin ich noch nie Auto gefahren.Etwas weh ums Herz war mir schon, weil der Tiger an sich das Ideale Auto für mich und meine Frau war, aber [lexicon='VW'][/lexicon] kommt für mich nicht mehr in die Tüte. Heute werde ich den Vertrag bei BMW unterschreiben. Es wird ein X1 X-drive werden. Jetzt bin ich bis zur Auslieferung des Neuwagen erst einmal circa 5 Wo. Fußgänger bzw. Radfahrer. Normale Lieferzeit ist derzeit 3 bis 4 Monate, aber der bei BMW hat sich bemüht, so könnte ich ihn schon im Dezember kriegen, aber es macht sich besser, wenn im Brief steht Erstzulassung 2018.
    Schönen Gruß aus dem Land zwischen den Meeren.
    Stoerte

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • Super!


    Der X1 ist ein sehr schönes Auto - Du wirst als ehemaliger BMW Fahrer die Vorzüge dieser Marke ohnehin kennen.
    Hast Du Dir einen neuen Händler gesucht oder bist Du wieder bei Deinem " Hochnäsigen " geblieben?

  • Moin,jetzt ist alles abgewickelt. Am Freitag habe ich meine Eierschaukel beim :D auf den Hof gestellt. Wie vom Gericht gefordert ging das Zug Zug ( Tiger gegen Bargeld ). Der :D wollte überweisen, ich habe auf Bargeld bestanden. Das Gespräch mit dem Verkaufsleiter war nett und harmonisch. Der Serviceleiter hat versucht mir aus dem Weg zu gehen. Ich könnte ein Buch über die Rückabwicklung schreiben, der Tiger war ja jetzt immerhin 4,5 Jahre alt. So günstig bin ich noch nie Auto gefahren.Etwas weh ums Herz war mir schon, weil der Tiger an sich das Ideale Auto für mich und meine Frau war, aber [lexicon='VW'][/lexicon] kommt für mich nicht mehr in die Tüte. Heute werde ich den Vertrag bei BMW unterschreiben. Es wird ein X1 X-drive werden. Jetzt bin ich bis zur Auslieferung des Neuwagen erst einmal circa 5 Wo. Fußgänger bzw. Radfahrer. Normale Lieferzeit ist derzeit 3 bis 4 Monate, aber der bei BMW hat sich bemüht, so könnte ich ihn schon im Dezember kriegen, aber es macht sich besser, wenn im Brief steht Erstzulassung 2018.
    Schönen Gruß aus dem Land zwischen den Meeren.
    Stoerte

    Moin Stoerte, ;)


    gratuliere dir zur erfolgreichen Rückabwicklung des [lexicon='VW'][/lexicon]-Abgasbetrugsfahrzeugs, respektive [lexicon='VW'][/lexicon]-Eierschaukel aysffhgkdsdf


    Herzlichen Glückwunsch zudem auch zur Bestellung des neuen BMW X1. Aktuell erst einmal alles richtig gemacht. :;prost:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Super!


    Der X1 ist ein sehr schönes Auto - Du wirst als ehemaliger BMW Fahrer die Vorzüge dieser Marke ohnehin kennen.
    Hast Du Dir einen neuen Händler gesucht oder bist Du wieder bei Deinem " Hochnäsigen " geblieben?

    Moin Harald,
    nach intensiver Marktforschung und Preisvergleichen bin ich wieder bei meinem alten :D gelandet. Habe mit dem Verkaufsleiter direkt gesprochen. Der hochnäsige, gegeelte Lackschuhverkäufer scheint nicht mehr da zu sein. Heute Nachmittag wird noch einmal gehandelt bis das Blut aus den Haarspitzen kommt, obwohl er mir schon einen guten Preis gemacht hat. Aber etwas werde ich ihn noch quälen, dann unterschreibe ich unten rechts. :daumen:
    Gruß Störte

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • Wie heißt es so schön, "ohne Fleiß kein Preis"... Ich freue mich für dich :;prost:


    Wer für sich etwas erreichen will, um sich auch wohlzufühlen, der muss auch mal das "Messer" zwischen die Zähne nehmen, aber das geht vielen in Deutschland ab.


    Es wird "gegessen", was "serviert" wird. Meine Devise war/ist und wird das nicht. Aber, seit Ende 2015 hat das am Anfang genannte "Motto" in vielen Bereichen Einzug gehalten.


    Jetzt pokerst du heute Nachmittag beim :) BMW-Händler noch einmal und dann kannst du jeden Morgen vorm Spiegel stehen und grinsen. :thumbup:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr


  • Jetzt pokerst du heute Nachmittag beim :) BMW-Händler noch einmal und dann kannst du jeden Morgen vorm Spiegel stehen und grinsen. :thumbup:

    Vertrag bei BMW ist unterschrieben, habe Verbindung zu BMW in München und bin mir sicher, dass der Preis, den ich jetzt bei dem Händler bekommen habe, an der absoluten Schmerzgrenze ist.
    Gruß Stoerte :saint:

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass und Glück mit dem neuen BMW.
    Ich kann jetzt schon Dein Lächeln sehen wenn Du in das Auto steigst.

  • Viel Spass! Hoffentlich bleibt der BMW dann problemfrei... aber so was gibts ja eh nicht zweimal.

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • ;( BMW... da habe ich wiederum keine guten Erfahrungen :(
    Steht ja schon auf der Haube.. BringMichWerkstatt
    na soll ja auch Ausnahmen geben.
    Viel Glück damit! :thumbup:


    Grüße aus Vogelsdorf

  • ;( BMW... da habe ich wiederum keine guten Erfahrungen :(
    Steht ja schon auf der Haube.. BringMichWerkstatt
    na soll ja auch Ausnahmen geben.
    Viel Glück damit! :thumbup:


    Grüße aus Vogelsdorf

    Viele Menschen haben wahrscheinlich schon mit einer der vielen Automarken Probleme gehabt. Wo der Mensch Hand anlegt, passieren eben Fehler.


    In Österreich sagt man zu BMW Bayrischer Mist Wagen aber ich würde mich gerne darin fortbewegen, Ist doch besser als [lexicon='VW'][/lexicon] weil Vorwärts Wurstler :D

  • Kann ich leider nicht beantworten. Mir ist nur bekannt das in Steyr viele BMW Motoren ihre Geburtsstätte haben.