Schaukeln der Karosserie

  • Ich glaube, einer der größten Fehler in meinem Leben war es, mir einen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] oder überhaupt einen [lexicon='VW'][/lexicon] zu kaufen. :cursing::thumbdown:<X

    " Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung " :thumbup:


    Kannst Du Dich noch erinnern als ich hier gefragt habe warum ein Mann von einem BMW auf [lexicon='VW'][/lexicon] umsteigt!? Nachher ist man immer klüger aber es wäre besser gewesen einen anderen freundlichen BMW Händler zu suchen ( auch wenn dieser etwas weiter entfernt gewesen wäre ) als den Weg zu [lexicon='VW'][/lexicon] einzuschlagen. Für mich sind deutsche Autos nach wie vor das Maß der Dinge aber ein BMW ist trotzdem " Wertiger " als ein [lexicon='VW'][/lexicon]!!

  • Kannst Du Dich noch erinnern als ich hier gefragt habe warum ein Mann von einem BMW auf [lexicon='VW'][/lexicon] umsteigt!? Nachher ist man immer klüger aber es wäre besser gewesen einen anderen freundlichen BMW Händler zu suchen ( auch wenn dieser etwas weiter entfernt gewesen wäre ) als den Weg zu [lexicon='VW'][/lexicon] einzuschlagen. Für mich sind deutsche Autos nach wie vor das Maß der Dinge aber ein BMW ist trotzdem " Wertiger " als ein [lexicon='VW'][/lexicon]!!

    Moin Harry,
    bevor ich zu [lexicon='VW'][/lexicon] gewechselt habe, wegen des jung, dynamisch, blutarmen, gegelten Lackschuhverkäufers bei BMW, waren deutsche Autos für mich auch das Maß aller Dinge, zumal ich es mir beruflich nicht erlauben konnte dass meine Kunden mich mit asiatischen oder sonstigen Produkten fahren sehen. Die Situation hat sich jetzt geändert, da ich Rentner bin. Meine Einstellung zu deutschen Produkten hat sich aber trotzdem nicht geändert, nur die Einstellung zu [lexicon='VW'][/lexicon] hat sich prinzipiell geändert. Nicht nur wegen des Mangels an meinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] und wie man in Deutschland mit den Kunden umgeht, sondern auch wegen der unseriösen Abgasschummelei und der unglaublichen Dinge, die in der Konzernspitze passieren.
    Darf ich fragen, warum Du [lexicon='VW'][/lexicon] fährst ?(

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • warum ein Mann von einem BMW auf [lexicon='VW'][/lexicon] umsteigt

    Ich bin auch diesen Weg gegangen(und im Herzen immernoch ein BMW Fan)....mit ein paar Zwischenstationen. Der schnieke BMW war früher, als ich noch wohlhabender Single war. Man wird älter, bekommt Familie, Wohnung, man baut ein Haus.... man baut noch ein Haus. Es geht irgendwann nicht mehr ums dicke Auto sondern gibt Wichtigeres ;). Vielleicht geh ich irgendwann zu BMW zurück....obwohl, für den Preis eines X3(der ja nun auch nicht so viel größer ist) bekommt man hier schon wieder fast nen Touareg ;)

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Darf ich fragen, warum Du [lexicon='VW'][/lexicon] fährst ?

    Ich wollte damals unbedingt einen Allrad. Da ich ja kein Freund von asiatischen Autos bin und damals auch die finanzielle Seite eine Rolle spielte war der Golf [lexicon='4Motion'][/lexicon] genau die richtige Einstiegsklasse. Der Wechsel zum [lexicon='Tiguan'][/lexicon] aufgrund des sehr guten Rückkaufangebotes von meinem ^^ war ja beinahe ein Geschenk.
    Und ich hatte bisher auch das Glück mit meinen [lexicon='VW'][/lexicon]`s keine Probleme zu haben.


    Mich enttäuscht [lexicon='VW'][/lexicon] alleine nicht denn nur dieser Konzern wird medial durch die Sche.. gezogen obwohl zu 100% auch alle anderen Hersteller genauso schummeln weil die Vorgaben der EU einfach derzeit noch nicht erreichbar sind ( die meisten Hersteller verwenden die gleichen Systeme von Bosch ).


    Die USA sind einfach ein soo großes Land da stehen alle Manager mit dem Dollarzeichen im Auge da und machen gleich ( wie man gelesen hat ) einen Kniefall und das Mutterland wird dabei einfach vergessen. Im Gegensatz dazu haben wir Europäer den Amis sehr viel negatives zu verdanken ( z.B. Flüchtlinge ) und die werden sich einen Grinsen wie dadurch die EU geschwächt wird. <X


    Mich stört aber die Preispolitik bei [lexicon='VW'][/lexicon] den beim neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ist der Preisunterschied zum X3 nicht mehr sehr groß. Und hier geht es nur um die Wertigkeit des Fahrzeuges ohne Aspekt auf die Abgasnormen.


    schönen Abend noch...

  • Habe gerade von der DEKRA die telefonische Info bekommen, dass das Schaukeln meines Tiguans weder von den Reifen, noch von den Stoßdämpfern, Antriebswellen oder sonstigen überprüften Teilen kommt und dass das Schaukeln keinesfalls der technische Stand der Serie ist. Bin gespannt, wie mein :D und die [lexicon='VW'][/lexicon] AG mit diesem Sachverhalt umgehen wird. Ich warte nur noch den schriftlichen Bericht der DEKRA ab, dann geht der Kampf weiter X(

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • Bitte aufpassen Stoerte!


    Letztendlich werden die [lexicon='VW'][/lexicon] Verantwortlichen Dich zum Alkotest schicken wenn es nicht am [lexicon='Tiguan'][/lexicon] liegt. ;)

  • [lexicon='VW'][/lexicon] wird warscheinlich sagen, dass der Wagem eh nicht fahren darf (nicht Abgaskonform) und das der Halter sich strafbar macht und alle Richter und Minister nicken mit. uikzm

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen :cursing: Ich werde dann zu diesem Thema nichts mehr posten.

    Ich wollte Dich nicht kränken oder Dir zu nahe treten.
    Ich möchte mich hier in aller Form bei Dir entschuldigen!

  • Danke Stoerte!!!


    Mein Versuch Dich etwas aufzuheitern ist leider nach hinten losgegangen.


    Ich könnte es mir nicht verzeihen durch eine Unüberlegtheit einen interessanten Bericht eines Users zu zerstören.

  • Danke, danke :thumbup:


    Ohne zu übertreiben, aber es ist wirklich unangenehm mit diesem Sch....-Auto zu fahren. Das Schaukeln macht mich wahnsinnig, und ich habe den Eindruck, es wird immer schlimmer.

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • Moin liebe Tiguanfreunde,
    es geht weiter. Habe jetzt von der DEKRA ein für mich positives Untersuchungsergebnis erhalten. Nach div. Untersuchungen kam die DEKRA entgegen den bisherigen Aussagen der [lexicon='VW'][/lexicon]-AG und meines :D zu dem Ergebnis, dass das Schaukeln ( Schwanken ) meines Tigers nicht dem derzeitigen Stand der Technik entspricht. Mein Anwalt verlangt jetzt eine Rückabwicklung. Ich bin mir im Klaren darüber, dass mein :D das nicht so ohne weiteres akzeptieren wird, aber ich behalte Nerven und freue mich schon auf die Gerichtsverhandlung. Schließlich kommen ja auch noch die Anwaltskosten und die Kosten der DEKRA auf meinen :D zu. Ich bin zuversichtlich, dass ich meinen Tiger mit wenig Verlust wieder loswerde. Das war dann für mich der einzige und letzte [lexicon='VW'][/lexicon] den ich mir gekauft habe. Vielleicht wäre ich Kunde bei [lexicon='VW'][/lexicon] geblieben, aber ich fühle mich total verarscht, darum ist das Thema [lexicon='VW'][/lexicon] für mich gestorben.

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • Ich habe es ja schon an anderer Stelle geschrieben, ich wünsche dir maximale Erfolge.
    Danke das du uns hier so freimütig informierst.

    nette Grüße, Peter :)

  • Moin liebe Tiguanfreunde,
    es geht weiter. Habe jetzt von der DEKRA ein für mich positives Untersuchungsergebnis erhalten. Nach div. Untersuchungen kam die DEKRA entgegen den bisherigen Aussagen der [lexicon='VW'][/lexicon]-AG und meines :D zu dem Ergebnis, dass das Schaukeln ( Schwanken ) meines Tigers nicht dem derzeitigen Stand der Technik entspricht. Mein Anwalt verlangt jetzt eine Rückabwicklung. Ich bin mir im Klaren darüber, dass mein :D das nicht so ohne weiteres akzeptieren wird, aber ich behalte Nerven und freue mich schon auf die Gerichtsverhandlung. Schließlich kommen ja auch noch die Anwaltskosten und die Kosten der DEKRA auf meinen :D zu. Ich bin zuversichtlich, dass ich meinen Tiger mit wenig Verlust wieder loswerde. Das war dann für mich der einzige und letzte [lexicon='VW'][/lexicon] den ich mir gekauft habe. Vielleicht wäre ich Kunde bei [lexicon='VW'][/lexicon] geblieben, aber ich fühle mich total verarscht, darum ist das Thema [lexicon='VW'][/lexicon] für mich gestorben.

    Hi,


    ich drücke dir die :thumbup: , dass alles in deinem Sinn verläuft.


    Schöne Signatur... :thumbup:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Moin Leute,
    bin immer noch am Ball. Sieht nicht so schlecht für mich aus, möchte aber keine Details über die Gerichtsverhandlung ins I-net stellen. Auf jeden Fall wird mein Tiger erneut von einem Gutachter untersucht. Nach dem Motto, bestand der Mangel von Anfang an, oder habe ich den Mangel verursacht. Ich bin mir aber total sicher, dass ich meinen Tiger mit Samthandschuhen angefasst habe.

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • Ich drück die Daumen. Toll, wenn die Ursache öffentlich wird. Ich glaube, bei einem Vergleich darf nichts nach draußen dringen.
    Viel Erfolg!

  • Ich drück die Daumen. Toll, wenn die Ursache öffentlich wird. Ich glaube, bei einem Vergleich darf nichts nach draußen dringen.
    Viel Erfolg!

    Doch, auch über einen Vergleich darf man reden, es sei denn, es wird eine vertragliche Schweigepflicht vereinbart, doch so einem Vergleich würde ich nicht zustimmen. Mal abgesehen davon, dass es bei mir nicht um einen Vergleich geht.

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte