Schaukeln der Karosserie

  • Guten Morgen und schöne Weihnachten. Gehöre immer noch zu den Fußgängern, kriege mein neues Auto erst Mitte Januar, bekomme aber immer, wenn ich ein Auto benötige von meinem Händler eines zur Verfügung gestellt. Frage mich mittlerweile, ob man wirklich ein Auto benötigt, wenn man so zentral wohnt wie ich. Kann viel mit Fahrrad, Bahn und Bus machen.

    Aber nun zum Thema: nachdem die Rückabwicklung tadellos geklappt hat, und ich noch nie so billig Auto gefahren bin, interessiert mich natürlich, was passiert mit meinem mangelbehafteten Tiguan. Aus diesem Grund bin ich mal wieder zwischen den gebrauchten bei meinem ehemaligen Händler hin und her gelaufen. Zu meiner Überraschung wird mein alter Tiger dort zum Verkauf angeboten. Mit genau der Kilometerleistung, wie ich ihn auf den Hof gestellt habe.

    Meine Vermutung ist, das Auto wird mit dem gleichen Mangel weiterverkauft, wie ich es zurück gegeben habe. Nach dem Motto: "wird ja keiner merken." Ich glaube nicht, dass man den Mangel beseitigt hat, denn dann hätte man das ja auch in der Zeit, in der ich den Tiger gefahren bin machen können, immerhin hatte man fast fünf Jahre Zeit dazu. Im Grunde genommen, war der Tiger das ideale Auto für mich, aber offensichtlich sind der VW-Konzern und auch die Händler so abgehoben, dass man es nicht für nötig hält, die Probleme der Kunden ernst zu nehmen.:tragauto:

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte