neues Sondermodell: LOUNGE

  • Hi Ingolf


    mein Nachbar hat das Sondermodell Lounge. Da sind, wie bei jedem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] und Alufelgen, ganz normale Radsicherungen bei, wie du sie bereits angesprochen hast.
    D.H. Eine Schraube pro Rad hat einen speziellen Kopf. Der passende Schlüsselaufsatz lag bei meinem Sondermodell "Live" im Gepäckraumladeboden.

  • Hi Ingolf


    mein Nachbar hat das Sondermodell Lounge. Da sind, wie bei jedem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] und Alufelgen, ganz normale Radsicherungen bei, wie du sie bereits angesprochen hast.
    D.H. Eine Schraube pro Rad hat einen speziellen Kopf. Der passende Schlüsselaufsatz lag bei meinem Sondermodell "Live" im Gepäckraumladeboden.


    Hallo Kalli,



    das mit den Felgenschlössern, ist so nicht ganz richtig.


    Ob das beim Lounge Standard ist, das bei den normalen Alu-Felgen auch Felgenschlösser dabei sind, weiß ich nicht.


    Bei mir jedenfalls, waren keine Felgenschlösser bei den normalen Alu-Felgen dabei.


    Aber bei den Mallory, müssten Felgenschlösser dabei sein.




    3. Wie muss man sich so eine Radsicherung vorstellen, ist das so ein Radbolzen mit speziellem Kopf, der nur mit Spezialnuss gelöst werden kann?

    Hallo Ingolf,


    die [lexicon='VW'][/lexicon] Felgenschlösser sehen genauso aus wie in diesem Link.

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Ich hab den Lounge mit den 18 Zoll New York Felgen und die sind mit Felgenschlössern Serienmäßig. Das Schloss ist das schon angesprochene mit der speziellen Nuss....


  • 3. Wie muss man sich so eine Radsicherung vorstellen, ist das so ein Radbolzen mit speziellem Kopf, der nur mit Spezialnuss gelöst werden kann?


    Hallo Ingolf,


    ich kenne es nur so wie du es beschrieben hast. Was aber auch nicht wirklich viel bringt. Wenn die deine Felgen wirklich haben wollen überwinden die auch das "Felgenschloss" ohne Probleme.


    Für mich kommt es NIE wieder in Frage. Hatte bei meinem OPC Felgenschlösser drauf (ab Werk). Dumm nur wenn man die Nuss verlegt / verliert.
    Ich weiß bis heute nicht wo die geblieben ist. War ein riesen Theater dann die Radschrauben zu ersetzen. :thumbdown:

  • Für mich kommt es NIE wieder in Frage. Hatte bei meinem OPC Felgenschlösser drauf (ab Werk). Dumm nur wenn man die Nuss verlegt / verliert.
    Ich weiß bis heute nicht wo die geblieben ist. War ein riesen Theater dann die Radschrauben zu ersetzen. :thumbdown:

    Hallo, verstehe ich jetzt nicht. Die Nuss für jedes Felgenschloß von [lexicon='VW'][/lexicon] hat doch der
    :) . Die haben meine Nuss für Arbeiten an den Räderm noch nie gebraucht. Gruß Fritz

  • Hallo, verstehe ich jetzt nicht. Die Nuss für jedes Felgenschloß von [lexicon='VW'][/lexicon] hat doch der :) . Die haben meine Nuss für Arbeiten an den Räderm noch nie gebraucht. Gruß Fritz


    Die Felgenschlösser hatte keiner der angefahrenen Opelhändler (also die Nuss dafür). Du willst nicht wissen was das für ein Theater war.
    Dann wollten sich fast alle "Reifen/Felgenbuden" nicht dran geben it einem speziellen Nussatz dafür die Mutter zu entfernen.
    Und die, die es machen wollten dafür 150€ :cursing:<X
    Ich habe dann zum Schluss dort wo mein Firmenwagen immer zum Radwechsel ist gefragt. 10min Arbeit und 5€ in die Kaffeekasse.
    Bekomme nur wieder graue Haare wenn ich daran denke....

  • Danke Euch für Eure Infos.


    Bei meinen jetzigen Philadelphia ist auch keine Radsicherung dabei. Bei den New Orleans wären welche dabei gewesen. Wie heißt es so treffend: klingt komisch, ist aber so.


    Gruß
    Ingolf

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports

  • Was ich eben noch gesehen habe: beim Lounge steht bei den Felgen Novara Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz.


    Bin gespannt, wie das dann live aussieht.


    Gute Nacht

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports

  • So wie bei meinem, jede Radmutter ist gesichert?

    nette Grüße, Peter :)

  • Meinst du die Plastikkappen, die man mit einem Haken abziehen kann?
    Nein, die sollen nur die mit der Zeit rostig werdenden Schraubenköpfe verdecken.


    Der "erweiterte" Diebstahlschutz ist eine Radschraube mit "Schloss", in das ein passender "Schlüssel" mit Schraubenkopf eingesetzt wird (siehe oben das verlinkte Foto von Günter).

  • Der "erweiterte" Diebstahlschutz ist eine Radschraube mit "Schloss", in das ein passender "Schlüssel" mit Schraubenkopf eingesetzt wird (siehe oben das verlinkte Foto von Günter).

    Diesen passenden "Schlüssel", hat leider auch schon jeder, der deine/unsere Felgen gebrauchen kann.(haben möchte) dhhdhkdsdfaysffhg

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Und wenn nicht, es gibt universell passende "Schlüssel" zu kaufen. So etwas z. B.:


    So ein Schloss ist etwas, um einen in Sicherheit zu wiegen, die tatsächlich nicht gegeben ist ;( .

    Gruß


    Jan

    2 Mal editiert, zuletzt von J-66 ()

  • @J-66
    @Tigerlust


    Die Kunststoffkappen, ja die meinte ich, was die für eine Funktion haben ... hmmm, war nur ne Vermutung, daher der Satz als Frage. :D
    Ich muß zu meiner Schande gestehen das ich den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] fast nur fahre, die Räder lasse ich beim ^^ wechseln. Bei Panne Radwechsel kann ich nicht, da fehlt mir das Ersatzrad. Ob die 17" Sommerräder nun erweitert gesichert sind oder nicht, oder die 16" Winterstahlräder, das war mir beim Kauf sowas von egal..


    Aber Dank für die Aufklärung, da habe ich jetzt eine gute Erklärung und wenn mich jemand fragt kann ich ne coole Antwort geben. :friends:

    nette Grüße, Peter :)

  • Die Kunststoffkappen, ja die meinte ich, was die für eine Funktion haben

    Die hatte ich überhaupt nicht auf dem "Schirm". fxgnfgxn:;DuckundWeg:


    Ich habe die schwarzen Kappen schon kurz nach der "EZ" entfernen lassen.


    Ich muß zu meiner Schande gestehen das ich den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] fast nur fahre, die Räder lasse ich beim wechseln

    Da schließe ich mich an. :;prost:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr