neues Sondermodell: LOUNGE

  • Hi
    auf der [lexicon='VW'][/lexicon] seite sehe ich ein neues Sondermodell.
    Es ist als Sport @ Style 2050 € teurer.


    Unterschiede im Konfigurator
    Farbe wählbar: Kryptongrau Metallic
    Reifen: Reifen 235/55 R17 99H gegenüber Reifen 215/60 R17
    Radsicherungen, mit erweitertem Diebstahlschutz ( was das auch immer heißen mag, ob die angekettet sind? :-)) )


    Meine heiß geliebte Reinigungsanlage für die Scheinwerfer, ( wäre ja fast ein Grund, das Sondermodell nicht zu kaufen, grins)
    Mittelarmlehne
    Multifunktionslenkrad
    Kopfstützen vorne höhenverstellbar ( Aha, da schau ich aber dumm, das es beim normalen fehlen soll)
    Sitze vorne beheizbar
    Komfortsitze, ( das heißt wohl, ganz umklappbar, damit man auch mal lange Teile transportieren ....kann) Wenn es anders wäre für mich ein no go )
    Parkpilot
    Rückfahrkamera
    Klimatronik
    USB
    kleines Navi, anstatt Radio
    Spiegel anklappbar


    ein paar Sachen habe ich nicht aufgeführt. Mein Fazit, nach dem Kurzvergleich: ein sehr gutes Sondermodell. So was sollte eigentlich fast alles zum Standard gehören. Da merkt man erst, wie spartanisch die Grundausstattung ist.


    Ich würde es sofort kaufen! ;-)) :thumbup:

  • Hi
    knapp 30 User haben den Thread bisher gelesen
    es wurde sich auch 4 mal bedankt. (Dankeschön!)


    Hat denn keiner eine Zusatzinfo, eigene , vielelicht andere Meinung? Was haltet ihr von meinen Zusatzanmerkungen?


    Warum hat [lexicon='VW'][/lexicon] noch eine Basisausstattung, die den Namen eigentlich heute nicht mehr verdient? (doppel schmunzel)


    Nicht falsch verstehen, das aktuelle [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Angebot finde ich TOP!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Ich persönlich hab mal kurz in den Konfigurator geschaut und war erstaunt wie teuer der LOUNGE war/ist und wie wenig er dafür bot, ist aber nur meine persönliche Meinung, nach einem sehr kurzen Blick.
    Wollte aber nochmal genauer schauen, einfach mal meine Ausstattung konfigurieren, vielleicht noch im laufe des Tages, mal schauen. 8o

    nette Grüße, Peter :)

  • Habe mir das mal bissel genauer angeschaut.
    Ich finde das Sondermodell nicht besonders interessant, also für mich persönlich. Für jemanden der einen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] mit fast ohne alles möchte zuzüglich Navi und RFK mags interessant sein.

    Rüste ich den LOUNGE auf meine "CUP"+ Sonderausstattung Konfiguration auf, siehe [lexicon='VW'][/lexicon] code VL3LPX87 ist der LOUNGE 5122€ teurer hrthz , selbst wenn man nun die Navi, VZE entfernt und das [lexicon='RNS'][/lexicon] gegen das [lexicon='RCD'][/lexicon] tauscht, bleibt ne Menge Teuro übrig.
    Da [lexicon='VW'][/lexicon] das CUP Modell nicht mehr anbietet, ist das eine klare "Preiserhöhung".

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo,


    ich kann bezüglich dieses Sondermodells nicht mitdiskutieren da es in Österreich nicht erhältlich ist. Ich bin mir aber sicher das jedes Sondermodell dem Zwecke dient damit wieder einen Verkaufsschub zu erreichen oder gewisse Teile die nicht so gut verkauft werden an die Frau/den Mann zu bringen.


    Ich habe mir im vergangenen Jänner das Sondermodell " [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Country " gekauft und dieses Modell ist nur aus einem Grund entstanden weil der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Trend & Fun einfach nicht verkauft werden konnte. Daher schmückt man das Auto mit Dachreling, Unterfahrschutz in Aluoptik, 17" Aluräder und verchromten Endrohren und fertig ist ein neues Sondermodell.


    Und weil im Jänner, Feber und März 2013 noch eine [lexicon='VW'][/lexicon] Sonderaktion lief konnte ich um € 1000.- noch Sonderausstattung gratis ordern und bekam für meinen alten [lexicon='Tiguan'][/lexicon] nochmals € 1000.- zusätzlich von [lexicon='VW'][/lexicon]. :rolleyes:

  • Genau, da könnte was dran sein, grad was das schlechtverkäufliche betrifft, Navi hgghfh:;DuckundWeg:

    nette Grüße, Peter :)

  • Also hier in Fr gibt's auch keinen Lounge, habe gerade mal geschaut. Allerdings ist der Sport und Style hier eh schon besser ausgestattet. Multifunktionslenkrad, elektrisch anklappbare Spiegel, Bluetooth, klappbarer Beifahrersitz, Einparkautomatik, USB, Mittelarmlehme, Klimatronik hatte ich schon von 2 Jahren drin (dafür ist der Grundpreis sicher etwas höher). Aber das Sondermodel Lounge macht dann weniger Sinn. Den Cup gab es aber und gibt es immer noch.

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Genau, da könnte was dran sein, grad was das schlechtverkäufliche betrifft, Navi hgghfh :;DuckundWeg:

    Ja genau - ein sehr gutes Beispiel! In A bekommt man das Navi nur in Verbindung mit der Rückfahrkamera. Kostenpunkt zusammen gut € 2500.- Dazu kommt noch das Updates sehr teuer sind und im Gegensatz zu mobilen Navis das [lexicon='RNS'][/lexicon] 510 nur für dieses eine Auto zur Verfügung steht.


    Alleine weil ich als Kunde gezwungen werde etwas zu kaufen ( Rückfahrkamera ) was ich nicht will macht das [lexicon='RNS'][/lexicon] 510 zu einem klaren NO GO!

  • Bei mir oder besser in D ist es zum Glück so das, weil ich die RFK wollte, ich das [lexicon='RCD'][/lexicon] 510 nehmen konnte und deshalb die Navi draußen bleiben konnte. Einer der Gründe gegen die Navigation ist aber auch das ich permanenter Laternenparker bin. Aber dazu muss ich erwähnen das ich das Sondermodell CUP als Grundausstattung genommen habe.
    Deshalb ist der Lounge auch für mich, würde ich jetzt nach einen Tiger suchen, eher uninteressant.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hi,
    ich hab auch mal durchkonfiguriet und was mir fehlte ist die R-Line Innenausstattung. Der Name Lounge ist aber cool gewählt und ist das jetzt der Resteverkauf ;) Bis der neue kommt.
    Schönen 4. Advent

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. :thumbup:

  • Hallo,
    habe heute im Konfigurator gesehen das in A auch das Sondermodell LOUNGE angeboten wird. Dafür fehlt jetzt das Sondermodell KARAT.

  • Hallo zusammen, gibt es hier im Forum jemand (bestimmt) der bereits einenTiguan Lounge 1,4l besitzt ? Ich (Frau) hätte gerne gewusst welche Dachantenne der Wagen hat und wie ich mir den schwarzen Dachhimmel vorstellen muß !?!? Wir haben den Wagen bestellt aber noch nie einen gesehen :( ein Bild wäre toll--- DANKE

  • Hallo Lisa2003,


    ich habe zwar keinen "[lexicon='Tiguan'][/lexicon] Lounge", aber noch ein Bild aus meinem letzten [lexicon='Tiguan'][/lexicon], müsste jetzt noch genauso aussehen.


    Zur Dachantenne kann ich nur sagen, das ich immer die schwarz glänzende "Haifischflosse" hatte/habe.


    Ich finde, das es mit dem schwarzen Dachhimmel sehr sportlich und gleichzeitig elegant wirkt.

  • Super vielen dank Tigerlust , jetzt sehe ich wenigstens ob es wirklich ein tiefes schwarz ist. Und mit der Antenne -wenn es wirklich eine schwarze Haifischflosse sein sollte sieht das bestimmt super aus denn unser Tiger wird weiss sein ;). Liebe Grüße aus Brüggen und danke nochmals..

  • Hallo zusammen, gibt es hier im Forum jemand (bestimmt) der bereits einenTiguan Lounge 1,4l besitzt ? Ich (Frau) hätte gerne gewusst welche Dachantenne der Wagen hat und wie ich mir den schwarzen Dachhimmel vorstellen muß !?!? Wir haben den Wagen bestellt aber noch nie einen gesehen :( ein Bild wäre toll--- DANKE

    Habe gestern bei meinem :) ein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Lounge gesehen und für euch ein paar Bilder gemacht.



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Hallo Günter, vielen dank für deine Mühe :) . Die sache mit dem schwarzen Dachhimmel scheint mir ja sehr gewöhnungsbedürftig zu sein, aber schickes Auto freu mich jetzt noch mehr drauf :thumbup: . Sonnige Grüße aus Brüggen

  • Großes Danke schön an Günter :!::!::!:


    Mit den Bildern hast du sicherlich nicht nur einen User glückklich gemacht :thumbup:

  • Hi,


    auf den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Lounge kann man sich auch freuen, ist ja auch ein schönes Auto.


    Wie sagte schon Konfuzius.


    Die Freude ist überall.


    Es gilt nur, sie zu entdecken. :tanz:




    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Hallo zusammen,


    hier wurde im Ausgangsbeitrag nach der Radsicherung gefragt, aber leider in den Antworten gar nicht darauf eingegangen.


    Hierzu meine Fragen:


    1. Hat der Lounge generell Radsicherungen, unabhängig von der gewählten Felge?


    2. Sind bei den Mallory immer Radsicherungen dabei?


    3. Wie muss man sich so eine Radsicherung vorstellen, ist das so ein Radbolzen mit speziellem Kopf, der nur mit Spezialnuss gelöst werden kann?


    Schönen Nachmittag
    Ingolf

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports