Euer Wunsch- Tiguan

  • Also manchmal braucht er eine Weile bis er loslegt, aber im grossen und ganzen funktioniert er bei mir.


    Hi @all,
    dem kann ich mich so nur anschließen.


    Aber wie oben schon geschrieben, ist der Sensor aktiv, dann aktiviert ihn auch eine "Mücke", die exakt platziert aus dem RLS landet rwgtwgt

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • Moin Leutz!


    Das GPS erkennt Geschwindigkeitsbegrenzungen. Der Tempomat in der neuen S Klasse fährt im Stau. Abstand halten und korrigieren tun die sowieso. Über [lexicon='ABS'][/lexicon] und ASC will ich gar nicht reden.


    Manche Autos erkennen Dich an Deinem Schweissgeruch und öffnen sich Dir automatisch. kdsdfkdsdf Du steigst ein und rwgtwgt Du riechst nach Alkohol. Auto ilijl startet nicht.


    Naja ich übertreibe. NICHT.


    Ich wünsche mir eine Karre, die ich entweder selbst noch fahren darf oder eine die mich fährt.


    Dieses halbscharige (ist bayrisch für nicht Fisch nicht Fleisch) Gschiss nervt.


    Blick in eine Zukunft? Billige Autos, die man selbst reparieren kann. Oder Karren die Dich heimfahren.


    uikzm ist heiss hier, daher die (sch) weißausbrüche aysffhg


    LG bevarian

    Nur zur Erinnerung: es gibt Mittel gegen Marder zugztfvtz

  • Hab heut den ganzen Tag Regenkutscherei hinter mir. Ich schwanke zwischen Stufe 2 und 3 mit dem Stellrädchen. Bei langsamer Stadfahrt dann aber wirklich mehr Stufe 3, Landstraße meist Stufe 2....passt


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Moin,
    ich muß zugeben, bei meinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] funzt der Regensensor so wie es muss! :thumbup:
    Bin echt zufrieden damit.


    Klar wischt der mal los in der Automatikstellung wenn ein Brummer den Sensor trifft.
    Dafür kann man doch den Scheibenwischer auf Stellung "Aus" stellen bei schönsten Sonnenschein?! ;)


    Und das der Wischer nicht sofort wischt beim losfahren, soll wohl so? Hab mal irgendwas in der BA gelesen.
    Aber dafür kann man ja wie bei einer "Manuellen Steuerung" den Hebel einmal kurz betätigen?

    Einen netten Gruß vom Reimund aus Osnabrück :thumbup:


    Tiguan Sport & Style, 2.0 TDI, 4Motion, 125 KW, EZ 04/2009

  • Ich kann mich nicht beklagen. Seit wir das 1996 in den ersten 5er BMW bestellt hatten, bin und war ich immer zufrieden mit den Dingern. Beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] kann man doch am Rädchen nachregulieren, wenn es mal nicht so passt(ich bin meist auf Stufe II), beim Opel Astra H gibts nur EIN oder AUS und der bleibt bei abschwächendem Regen gern mal ein bisschen länger auf höchster Stufe.


    Gruß
    Silvio


    Apropos BMW. Beim E61 gab es am Wischerhebel ein Knöpfchen an dessen Stirnseite, so dass man bei aktiviertem Regensensor trotzdem manuell einen Wischvorgang auslösen konnte (wenn es dem Sensor zu wenig Wasser auf der Scheibe war - aber mir zu viel). So blieb der Sensor aktiv und ich konnte ganz unkompliziert mal kurz wischen, wenn ICH es wollte. Das fand ich super.


    Bin mit dem Tiger-Sensor aber im Großen und Ganzen zufrieden.


    Ansonsten wünsche ich mir auch eine elektr. Heckklappe, Haubenaufsteller und ein vernüftiges Laderaumrollo.


    Gruß
    CP

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports

  • Bei BMW und [lexicon='VW'][/lexicon] springt der Wischer sofort an, wenn man den Drehregler eine Stufe höher stellt, damit löse ich notfalls kurz nen Wischvorgang aus.


    Beim E39 war der seitliche Knopf übrigens für die Intensivreinigung(extra Behälter mit Intensivreinigungsflüssigkeit)


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt


  • Das heißt also, dass ich bevor ich Auto fahren möchte nicht duschen darf, weil mein Auto mich sonst nicht erkennt und mich nicht reinläßt??? jiouihui


    dhhdh kdsdf aysffhg


    Hallo nun mal weiter mit dem quatsch, der keiner ist :!:


    Es gibt bei diesen Autos selbstredend eine Schweisslernfunktion (SLF= auf deutsch sweat learn function).


    Du gehst ungewaschen in Dein Auto (erkennt Dich wie immer :D ), hast aber Deine ganzen Duschgels, Deos, Rollstifte etc dabei. SLF anklicken, warten bis Dufteingabe YNS (auf deutsch: your new smell) erscheint und gibst Duft nach Duft in die Kiste ein. Vorteil ist: alle Mischungsverhältnisse von Deinem Schweiss und den jeweiligen Produkten werden erkannt.


    Zwei Warnungen seien noch angebracht: Beim Fremdgehen vermischt sich Dein Schweiß mit dem der Tussi und ihrem Parfüm. Sofort mit Deinem Gel Duschen gehen sonst nix heimfahren. Nummer 2 bitte nicht auf die MNT kommen (my new taste, da wirste vom Auto gefressen). Ich weiss schon Ihr lacht jetzt, aber diese Funktion ist bei unbezahlten Versicherungsverträgen in Vorbereitung.


    Ähhhhlol4.giflol4.giflol4.gif


    Doch zu heiss (wir haben hier 36) uikzmuikzm


    drache_0005.gif


    Huift a ned vui.


    Vielleicht hobts ja lacha kenna. Aba des werd eich a no vergeh.


    LG bevarian

    Nur zur Erinnerung: es gibt Mittel gegen Marder zugztfvtz

    Einmal editiert, zuletzt von bevarian ()

  • Bei BMW und [lexicon='VW'][/lexicon] springt der Wischer sofort an, wenn man den Drehregler eine Stufe höher stellt, damit löse ich notfalls kurz nen Wischvorgang aus.


    ... mach ich auch so; aber mit dem recht kleinen Einstellknubbelino ist das eben ziemlich fummelig.

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports

  • Deiner Aussage :

    + Die Auspuffrohre vom 2015er Modell sehen in der preview toll aus.

    Muss ich leider mal ein wenig einbremsen !


    Hier mal das Concept unserer derzeitigen Tiger !


    Also , mach dir nicht zuviel Hoffnung das die Endrohre es in die Serie schaffen !


    Gruß
    Jörg

    Die Welt aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, ist ein spannender Zeitvertreib ! :thumbup: