Euer Wunsch- Tiguan

  • Hallo,


    denn auch mal meine Tiger-Wünsche: ^^



    • Elektrische Heckklappe, wofür braucht man die??? Ist vielleicht ein nice-to-have, aber ich kann darauf gut verzichten.
    • ACC, Motorraumbeleuchtung und Haubenlift hätte ich auch gerne. :thumbup:
    • Ein Rollo für den Kofferraum wäre der Hit. Wer sich mal die Lösung bei Mazda (z. B. 6er Kombi oder CX-5) angesehen hat, wird begeistert sein: Das Rollo schwenkt beim öffnen der Heckklappe mit nach oben. Sehr übersichtlich und sehr gut gelöst. :thumbup:
    • Ein beheizbares Lenkrad würde ich wahrscheinlich öfter nutzen als die Sitzheizung. Hab' immer leicht klamme Finger. :D
    • Automatisch anklappende Außenspiegel beim abstellen des Motors wäre auch sehr schön, am besten über die MFA einzustellen. Überhaupt könnte die Einstellung der Spiegel flexibler sein. Z. B. dass die Spiegelheizung auch dann aktiv ist, wenn Spiegelabsenkung gewählt wurde. Irgendwie nervt diese ständige Hin- und herschalterei. :thumbdown:
    • Mindestens eine 12-V-Steckdose sollte auch bei ausgeschalteter Zündung Dauerstrom haben, am besten die im Armaturenbrett.
    • Ach ja: Und endlich einen funktionierenden Regensensor, der diesen Namen auch verdient. ;(


    Das wären die Wünsche an meinen Tigareg. (Oder heißt der Tougian ?( ) :D


    Gruß Hans

    :tigerschrift: - man gönnt sich ja sonst nichts. :thumbup:

  • Hallo,
    ich weiß ja noch nicht soooo viel, also eigene Erfahrung habe ich nur durchs mitfahren beim Arbeitskollegen.
    Wünschenswert wäre Spiegelanklappen, nur rechts bei der fahrt, damit dürfte man dann wieder die 2m baustellenspur befahren.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hi Peter,

    Hallo,
    ich weiß ja noch nicht soooo viel, also eigene Erfahrung habe ich nur durchs mitfahren beim Arbeitskollegen.
    Wünschenswert wäre Spiegelanklappen, nur rechts bei der fahrt, damit dürfte man dann wieder die 2m baustellenspur befahren.

    das ist leider ein Irrtum 8|


    Entscheidend ist, was in den Papieren steht. (Breite / Breite inkl. Außenspiegel 1.809 mm / 2.041 mm)


    ;)

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • sowas hab ich schon vermutet ;)

    nette Grüße, Peter :)

  • Wo alle über neue Optionen reden, wie sieht es mit der Grösse aus, z.B. Breite und Höhe? Die Autos werden immer breiter und gleichzeitig Strassen und Parlplätze schmaler. Schwachsinn. Und natürlich immer flacher! Die nächste Generatin [lexicon='SUV'][/lexicon] ist wohl nur noch 1.50 hoch ... Ich würde bei meinem nächsten gerne die Breite un Höhe wählen können :thumbup:

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Auf der Autobild Website gibts neue Bilder vom 2015er [lexicon='Tiguan'][/lexicon]lkhjuig

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • einen funktionierenden Regensensor, der diesen Namen auch verdient. ;(


    Was ist dann am jetzigen Regensensor verkehrt? Ich hab ihn meist auf Stufe 2. Wischt wenns regnet und wischt nicht, wenn es nicht regnet.....ausser er wischt bei dreckigem Auto den Dreck breit, dann wischt er gern über die trockene Scheibe. Solange der Sensor aber sauber ist, funktionierten bei mir bisher alle Regensensoren gleich....und das ist eigentlich ziemlich gut (1x Opel, 5x BMW, 1x [lexicon='Tiguan'][/lexicon])


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • hiii
    allgemein finde ich den regensensor überflüssig, ebenso das automatische lichteinschalten.

    nette Grüße, Peter :)

  • Ich kann mich nicht beklagen. Seit wir das 1996 in den ersten 5er BMW bestellt hatten, bin und war ich immer zufrieden mit den Dingern. Beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] kann man doch am Rädchen nachregulieren, wenn es mal nicht so passt(ich bin meist auf Stufe II), beim Opel Astra H gibts nur EIN oder AUS und der bleibt bei abschwächendem Regen gern mal ein bisschen länger auf höchster Stufe.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Wischt wenns regnet und wischt nicht, wenn es nicht regnet.....


    Hallo,


    genau das macht eben manchmal nicht! Da kommt manchmal aus heiterem Himmel eine Wischbewegung, obwohl kein Tropfen auf der Scheibe ist und vor allem bei langsamer Fahrt wischt er - auch auf höchster Stufe - für meine Begriffe viel zu wenig. Im Stand (z. B. an der roten Ampel) passiert manchmal minutenlang gar nichts, obwohl die Scheibe pitschenass ist. :rolleyes: Ich möchte aber auch im stehenden Auto was sehen können. Und nach dem Start legt man die ersten 20 - 30 m im Blindflug zurück, wenn man nicht vorher manuell gewischt hat. :(


    Ich fand die gute alte Intervallschaltung jedenfalls besser als diesen sog. Regensensor von [lexicon='VW'][/lexicon].


    Gruß Hans

    :tigerschrift: - man gönnt sich ja sonst nichts. :thumbup:

  • Also manchmal braucht er eine Weile bis er loslegt, aber im grossen und ganzen funktioniert er bei mir.

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)