klappgeräusche

  • Halo.
    Ich habe ein jahr alten [lexicon='Tiguan'][/lexicon].Schon von Anfang an habe ich klappgeräusche rechts in B Säule Bereich.
    Es klappert aber bei bestimmten Temperaturen (10-20) grad. und auch nicht immer,sonst ist ruhe.
    Werkstatt hat nicht gefunden, weil wenn Termin gehabt, war wieder ruhig. Es klappert bei Gas geben, abbremsen, Unebenheiten. Hat jemand vielleicht so was gehabt oder hat?

  • Hi


    willkommen hier bei uns.


    Die Tage, ich weiß leide nicht mehr wo, habe ich so was im Hinterkopf und glaube ( Vorsicht ohne Gewähr ;-))


    der ^^ hatte irgend ein Gleitspray in die Gurtstraffer gesprüht. aber nochmal, Vorsicht, meine Info muß nicht stimmen! ;)

  • Hallöchen,


    Das mit dem Vorführeffekt ist immer so ne Sache ..
    Bei mir klappert das auch nie, wenns nötig ist ..


    Kommt meistens immer auf die Temperatur drauf an ..


    Ich persönlich kenn es von unserem Golf .. Der klappert auch an der B Säule bei ca 5-10Grad ..
    Ist meistens der Übergang vom Plastik zum oberen Teil ..


    Es lebe die Eigeninitiative !:-)


    Beim Tiger klappert es aktuell Richtung C Säule / Kofferraumklappenverkleidung ..


    Da hilft nur abwarten und wieder hin fahren ..
    Oder selbst mal rum probieren ..


    Drücken ziehen provozieren , mit diversen Mitteln beheben ..

  • Hallo,
    ich hatte bis jetzt nur mal ein kurzes knistern Richtung Fahrertür/B-Säule, trat aber nur einmal auf.


    Ich kenne aber von meinem Arbeitskollegen einen Fall, da saß ich immer hinten, dort klapperte es auch ständig und lange, irgendwann fand man den Fehler, es war irgendwas mit einer WasweißichKlappe oder Wasweißichdrosselklappe. Ich werde ihn mal fragen. Freitag treffe ich ihn.

  • Hi,


    ich hatte damals so ein Geräusch an der Fahrertür, in dem Bereich wo das Schloss von der Tür in den Fanghaken an der (bei mir) B-Säule fällt.


    Der :D hatte so ein spezielles Fett, hatte es auf Fanghaken und Türschloss (Attenzione: nicht Türschließzylinder) aufgetragen und alles war :friends:

    Nette Grüße--------------------------------------------------------------->Alle Beiträge von mir im
    SimpleyClever :happy:-------------------------------------------------------------->Forum ohne Gewähr uikzm

  • Hallo bab2,


    Danke für deinen Daumen nach unten. Der ist sehr hilfreich für andere Mitglieder wenn es um Problemstellungen am Fahrzeug geht. Dafür von mir einen Daumen nach oben.

    Es bestehen zwei Threads zum Thema Klappergeräusche und beide verbindet das gleiche Thema.

    Es ging darum, dass ein User vielleicht ein Thread überliest und meine Chance damit höher ist, dass evtl. jemand die Frage beantworten kann wenn es in zwei Themenbereichen steht.

    Trotzdem verstehe ich deine Meinung und Stimme dieser zu.

    Danke für deinen Beitrag.

    Gruss