Innenverkleidung klappert

  • Hallo Larson180,


    ich bin im Moment südlich der Alpen und werde, wenn ich wieder zu Hause bin umgehend nachschauen welche Nummer auf der Dose steht. ;)


    Bei meinem 2. [lexicon='Tiguan'][/lexicon] habe ich damit die schwarz glänzenden Verkleidungen an der B-Säule der Türen eingesprüht (bei geöffneter Tür in die Fuge)


    Bei hohen Umgebungstemperaturen fing es dort an zu knistern.
    Ich bin nämlich seeeeeeehr empfindlich bei solchen Sachen. :whistling:

    Nette Grüße--------------------------------------------------------------->Alle Beiträge von mir im
    SimpleyClever :happy:-------------------------------------------------------------->Forum ohne Gewähr uikzm

  • War es wirklich Silikonspray oder war es Krytox Spray [lexicon='VW'][/lexicon] Teilenummer: G052172-A2? Silikonspray hilft halt nicht dauerhaft und zieht nicht in das Gummi ein.

    Hi Larson180,


    auf der Spraydose steht nur "super lube" drauf.


    Hatte aber irgendwie eine Spraydose mit einer Artikelnummer in Erinnerung. hgghfh


    Dieses "super lube" hat auf jeden Fall geholfen, bei den Geräuschen die ich am [lexicon='Tiguan'][/lexicon] in der Vergangenheit hatte
    und solange er in meinem Besitz war. :five:

    Nette Grüße--------------------------------------------------------------->Alle Beiträge von mir im
    SimpleyClever :happy:-------------------------------------------------------------->Forum ohne Gewähr uikzm

  • Hi Tigerlust,


    Kein Thema... Ich bin mit dem Krytox mehr als nur zufrieden ;-) und nachdem ich nun auch noch mein Schiebedach ruhig bekommen habe bin ich mehr als nur happy :-)
    Hatte mich gestern bei dem schönen Wetter ans reinigen und fetten gemacht. Erst mit Alkohol sauber gemacht und allen Dreck aus den Laufschienen und Wendelantrieb entfernt. Danach vorsichtig und sparsam nachgefettet. [lexicon='VW'][/lexicon] Lithium Fett in eine spritze aufgezogen und mit einer Schlauchkanüle vorsichtig appliziert. Ergebnis: das ganze geknarze und geklappere aus dem Schiebedach ist weg. Meine Frau sagt gestern nur ohne zu wissen was ich genau am Wagen gemacht habe (sie dachte ich putze mal wieder das Auto): was hast du denn beim Putzen gemacht, der Wagen ist ja auf einmal so ruhig. Hast du was ausgeräumt? :-) :-D
    Gruß
    Jörg der happy über sein ruhiges Auto ist.