Änderungen ab KW 45/2014 im Volkswagen Konzern

  • Ab KW 45/2014 gibt es ja wieder Änderungen/Modifikationen an den Fahrzeugen im Volkswagen Konzern, die in die Produktion mit einfließen.


    Hat von euch schon jemand etwas gehört, von seinem :D , was eventuell noch beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] in seinem letzten Baujahr modifiziert wird ?(

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo Reiner :thumbup: ,


    ich hab leider auch noch keine Infos darüber bekommen. Kann mir aber vorstellen das es bestimmt nichts "weltbewegendes" geben wird...
    Ganz im Gegenteil, vielleicht fallen sogar einige Farben weg...
    Motoren wohl eher weniger...

  • Modellpflege KW 45


    Eine Modellpflege muss man nicht unbedingt sehen .


    Klar manchmal gibt's ja Sachen wie Ausstattungs Details die sich ändern ..


    Aber ich denk mal beim Tiger ist schon sehr viel an Optimierungen eingeflossen ..


    Ein Beispiel könnte z.B. Einsatz von anderen Lagern in einem Getriebe etc. sein.
    sowas taucht auch nirgends offiziell auf ;)


    Das war mein Senf dazu ^^
    Interessant wäre aber , ob sich wirklich noch was ändert ..!
    :)

  • prima Thema.


    Ich denke, aus meiner Erfahrung und Gesprächen mit dem ^^ vor Ort. Die Händler wissen am wenigsten, wann , das es etwas Neues gibt.
    Ich mache das an einem Gespräch fest, das mein ^^ letztes Jahr große Mühe hatte, einem Kunden, der 3 Life Modelle ([lexicon='Tiguan'][/lexicon]) kaufen wollte, ihm die " Cup" Modelle schmackhaft zu machen.
    Denn kurz vor der Unterschrift spuckte der Computer eine neue Konfiguration aus.

  • Ich glaube das bei allen Modellen das Reifenfülldruck-Kontrollsystem oder zumindest Reifenkontrollanzeige dazu kommt.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hi,


    eigentlich sollten die Infos zur KW 45 bald online sein. Der User Rolling Thunder im vom Grinch verlinkten Forum ist da immer recht gut informiert und zeitnah dabei. :)


    Gruß
    Harald

    Das posting, wo über Neuerungen (in der KW 45 vom [lexicon='Tiguan'][/lexicon]) berichtet wurde, ist von April. 8)
    Warten wir mal entspannt ab. :thumbup:

  • Hi,


    das MJ 2015 beginnt bei [lexicon='VW'][/lexicon] im Mai des kalendarischen Vorjahres, hier also 2014. Die News zur KW 22 (da findet der Modelljahrwechsel statt), sind deshalb im Schnitt Ende April da. :);)


    Die News zur KW 45, da finden i.d.R. kleinere Anpassungen statt, sind im Schnitt 2 - 3 Wochen vorher da. Bislang war immer so Anfang Oktober bekannt, was sich Neues tut. Und dann findet sich drüben ein ähnlicher thread wie der verlinkte.


    Gruß
    Harald

  • Laut Aussage eines :D von heute Morgen, findet beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] und einigen anderen Fahrzeugen des Volkswagen Konzern,
    in diesem Jahr, in KW 45 keine Änderungen statt. :baumstamm:


    Gut,....Danke....aber um zu sehen, ob es stimmt, müssen wir wohl noch nee Woche warten! :D
    Jetzt kenne ich deine Kontakte nicht, darum habe ich leichte Zweifel, ob es stimmt.


    Aus dem Bauch würde ich sagen, da kommt noch was. Alleine Preissteigerungen lassen sich in Verbindung mit "( hust) Neuem , besser verkaufen.

  • So, Leute KW45 ist rum...


    Gibt's Neuigkeiten?

    Sport & Style| 140PS|DSG|R-Line Ex+In|HighlinePlus incl.RNS510 + Bi-Xenon|RFK|Premium-FSE|Parkassist|Lenkradschaltung|Winterpaket|AmbientePaket|AHK|SH|GRA|Klimatronic|DLA|VZE|LaneAssist| H&R Monotube GewindeFW 80mm | 20" mbdesign KV1 deep concave grau glanzgedreht

  • Hi,


    leider scheint die bisherige Quelle (z.B. User Rolling Thunder im Forum Gute Fahrt) versiegt zu sein. ;(


    Insofern werden wir wohl den Konfigurator durchtesten müssen, um Veränderungen zu bemerken.


    Gruß
    Harald


    P.S.: zumindest eine Neuigkeit - aber nur für den Up! - kann ich berichten: ab dem Move Up! sind jetzt Fensterheberschalter für beide Seiten in der Fahrertür Serie. :D

  • Heute noch einmal meinen :sniff-tiger: konfiguriert und mir ist weder eine Preisänderung noch eine Ausstattungsänderung aufgefallen.


    Auch die Abgasnorm, ist mit Euro 5 gleich geblieben. :wacko:


    Also ist für den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] wohl alles so geblieben.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • N'abend :rolleyes: ,


    ich denke das es mit dem letzten Modellzyklus vor der "Neuvorstellung" des Tigers auf der IAA 2015 überhaupt nix mehr ändern wird.
    Im Gegenteil, irgendwann fällt vielleicht die ein oder andere Farbe aus dem Programm, bestimmte Dinge die nicht mehr produziert werden, könnten dann auch, (heimlich), entfallen usw.


    Und dann warten alle, und nicht nur hier im Forum, auf die ersten "Erlkönig Bilder" vom neuen "[lexicon='Tiguan'][/lexicon]"...