DSG mit leichten Ruck?

  • Hi Kalli,


    wenn ich mein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] mit Automatik-Getriebe in die Garage stelle schnalle ich mich ab, löse dann die Handbremse. Andern Morgen fahre ich aus meiner Garage, stelle auf parken und schließe das Garagentor.
    Setze mich ins Auto schnalle mich an und fahre los. Mit dem anschnallen akteviert sich die Handbremse ja wieder automatisch. Beim Schalter ist es natürlich anders.


    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Hi Günter
    ja, ich habe einen Handschalter und keine Fernbedienung fürs Garagentor.


    Wenn ich die Handbremse nun von Hand aktiviere, weil ich nicht angeschnallt bin, geht das immer mit dem maximum.


    Ich sehe schon gedanklich das Ampere-Meter, 18 A max Strom , und gut ist´s.