kuehlmittel

  • Bei meinem Tiger (15 000 km) hat sich der Kühlwasserstand auch unter die MIN Marke abgesenkt.
    Ich beobachte das mal und werde sehen ob der ^^ das beim Räderwechsel (09.04.) bemerkt. hgghfh

    nette Grüße, Peter :)

  • Bei meinem Tiger (15 000 km) hat sich der Kühlwasserstand auch unter die MIN Marke abgesenkt.
    Ich beobachte das mal und werde sehen ob der ^^ das beim Räderwechsel (09.04.) bemerkt. hgghfh

    Guten Abend Peter,



    das habe ich bei unserem Tiger auch schon Mal gehabt. Habe selber etwas Flüssigkeit nachgefüllt und den :) gebeten das "kurz mal zu checken" ob ein Marder eventuell am Werk war. Dies war aber, Gott sei Dank, nicht der Fall.
    Da der :) "ja nur die Räder wechselt", wird er wohl kaum unter die Motorhaube schauen und den Flüssigkeitsverlust bemerken...


    Gruß und schönen Abend :thumbup:


    Tommy 8)

  • Bei meinem Tiger (15 000 km) hat sich der Kühlwasserstand auch unter die MIN Marke abgesenkt.


    Ich beobachte das mal und werde sehen ob der ^^ das beim Räderwechsel (09.04.) bemerkt. hgghfh

    Hallo Peter,


    das ist in einem Bereich normal von sage ich mal etwas über Minimum bis etwas unter Minimum. [Blockierte Grafik: http://www.tiguan-forum.net/wcf/images/smilies/wacko.png]


    Da du ja auch schon 15000 km gefahren hast, würde ich es mal vorsichtig als normal einstufen.


    Die Kühlmittelschläuche dehnen sich mit der Zeit und daher steigt das Volumen des Kühlmittelkreislaufs
    und somit senkt sich der Kühlwasserspiegel im Ausgleichsbehälter.(hat mir der :D mal erklärt)

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • Hallo Jungs,
    ich sehe das auch als normal an und das ohne " und " , weil ich denke der Tiger wird mich warnen wenn das spannender wird.
    Beim geplanten Räderwechsel gehe ich davon aus das mir ein Frühlingscheck, nicht mit Frühlingsscheck verwechsel - wobei ich den auch nehmen würde, angeboten wird und der ^^ den Stand auffüllen wird.
    Obwohl jiouihui wenn ich bedenke das dann der Motor noch heiß sein wird, ist ja der Stand dann normal. [Blockierte Grafik: http://www.tiguan-forum.net/wcf/images/smilies/e022.gif]

    nette Grüße, Peter :)