Tieferlegung?


  • Alles gut bab. :thumbup:


    Spaß muss sein und Glas ist halb voll.(nicht mehr lange) kdsdf

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • von hinten/oben sieht man fast keinen Unterschied

  • Der R-Line hat doch Serie schon ein "Fahrwerk sportlich abgestimmt"... oder so ähnlich.
    Ist das auch tiefer? Wenn ja wieviel? Kann das irgendwie nirgends im Konfigurator und/oder den Beschreibungen finden.... ;(

    Sport & Style| 140PS|DSG|R-Line Ex+In|HighlinePlus incl.RNS510 + Bi-Xenon|RFK|Premium-FSE|Parkassist|Lenkradschaltung|Winterpaket|AmbientePaket|AHK|SH|GRA|Klimatronic|DLA|VZE|LaneAssist| H&R Monotube GewindeFW 80mm | 20" mbdesign KV1 deep concave grau glanzgedreht

  • Hallo zusammen,


    Das Thema ist schon ne Zeit alt, trotzdem fasse ich es jetzt auf.

    Ich würde gerne fahrwerksfedern in meinen Tiguan r - line verbauen.

    Wer hat Erfahrung damit?

    Mir geht es prinzipiell darum welcher Hersteller empfehlenswert ist und wie sich die Härte beim Fahren selbst verändert? Wie sieht es mit Komfort aus? Nicht mehr gegeben bzw. Knüppelhart? Wie liegt das Fahrzeug auf der Straße bzw fährt es sich in kurven ? direkter?

    Bitte nur Leute antworten die wirklich Erfahrungen mit dem Tiguan direkt sammeln konnten.

    „In meinem alten Polo war es nicht zu empfehlen“ hilft hier keinem weiter.

    Ich bedanke mich im voraus.

    Gruss

  • Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass ich im Sommer 20 Zoll Felgen auf das Fahrzeug bauen werde. Und da sieht der extrem große abstand zwischen reifen und Radhausverbreiterung nichts aus.

    Federn sind dezent und nicht extrem tief. Daher die Investition in Federn.

    LG

  • Hallo zusammen,


    Federn auf den Tiguan ist ein gutes Thema. Hersteller h&r und eibach kommen in Frage. Wie verhält es sich beim r-line mit Sportfahrwerk?

    Beträgt die Tieferlegung dann immer noch 35 mm?

    Weil in den Angaben steht mit Sportfahrwerk nur 15mm Tieferlegung. Hat jemand Erfahrung damit ? Weil der r-line ist ja genauso hoch wie der normale.

    LG