Links zu VW

  • Hallo Forum,
    ich habe es mir nicht ausgedacht und [lexicon='VW'][/lexicon] hat mir auf meine Anfrage dazu, bis heute, keine Antwort gegeben. Rechtlich schreibt [lexicon='VW'][/lexicon] folgendes vor:

    Punkt 7 ist hier ausschlaggebend.
    Zitat:
    7. Links auf die Seiten der Volkswagen AG


    Das Setzen von Hyperlinks auf die Eingangsseite von Volkswagen Webseiten wie z.B. ist zulässig, wenn
    der Link zu einem vollständigen neuen Laden der Seite, auf die verwiesen wird, führt, ohne dass die Zielseite in einen Rahmen (Frame) gesetzt wird,
    die Volkswagen AG innerhalb von 24 Stunden nach Setzen des Links durch eine E-Mail an die Adresse links@vw-online.de benachrichtigt wird,
    bei der Ausgestaltung des Hyperlinks deutlich wird, dass es sich um einen solchen handelt/ auf der verweisenden Seite entweder das Wort "Link zur Volkswagen AG" oder die Überschrift der entsprechenden Seite der Volkswagen AG, auf die verwiesen werden soll, in Verbindung mit dem Wort "Link zur Volkswagen AG" benutzt wird.


    Davon abweichende Links bedürfen vor deren Setzung der Einwilligung der Volkswagen AG. Die Volkswagen AG behält sich das Recht vor, trotz Einhaltung der vorstehenden Verpflichtung das Setzen von Links zu untersagen.


    Zitatende.
    Als Forenbetreiber könnte ich für die Nichteinhaltung verantwortlich gemacht werden, der Gedanke mich rechtlich mit irgendjemanden zu "streiten" behagt mir nicht.
    Ich werde in den nächsten Tagen erneut bei [lexicon='VW'][/lexicon] nachfragen, bis dahin gilt oben genanntes.
    Danke für euer Verständnis.

    nette Grüße, Peter :)