Neues mobiles Navi kaufen?

  • thteh


    hab hier ne Seite gefunden wo die neuesten mobilen Navis getestet wurden...
    Vielleicht für den ein oder anderen eine Kaufentscheidung?


    Viel Spaß beim lesen... :D


  • Hi Tommy
    einen sehr guten link, den du hier eingefügt hast.
    Beim stöbern der Seite bin ich auch auf mein neues Wunschnavi für den outdoor Bereich gestoßen. Auch das Video der Seite zum Produkt
    finde ich recht informativ.
    Gut, es, das Video hat einige kleine Hänger, wie beispielsweise wird von Mini SD Card gesprochen, gemeint ist sicherlich mirco sc card......
    Auch weiß ich noch gar nichts über die Akkulaufzeit, im speziellen beim Garmin origon 450. Denn ich glaube, es handelt sich hier im Video um gezeigte "Aldi" Batterien" . Denen traue ich nun aus meiner Erfahrung gar nichts zu. Aber klar, ich bin auch nicht der Typ von Nutzer, der nur 15 Sek Beleuchtungsintervall benutzen wird. Auf dem Fahrrad wäre mir das auch zu lästig und zu gefährlich.


    Aber noch mal, eine tolle Seite, die einem hilft sich auch im .....Blätterwald der Navis, zurecht zu finden.


    Danke Tommy! Ein "big tup" von mir.

    4 Mal editiert, zuletzt von bab ()

  • Ich bin absoluter Garmin-Fan.
    Begonnen hatte ich mit nem kleinen PNA von Navigon, dann 6 Jahre lang mit Garmin mobile auf Nokia durch die halbe Welt. Da mein Nokia N79 nichtmehr so will, wie ich das gerne hätte.....und ich auch sowieso schon lang bei Android bin, bin ich seit Anfang 2014 jetzt auf Navitel(RU bis DE und Navigon (DE und Westeuropa) + noch 1 Online Navigator(Yandex Navigator), von daher komme ich schon immer irgendwie, irgendwo an :).
    Garmin hatte [lexicon='IMHO'][/lexicon] immer die am besten verständlichsten Durchsagen(ich musste nie aufs Navi schauen und finde es auch hässlich mir sowas in die Frontscheibe zu pappen, wäääh :P ) und auch nur Garmin hatte bei mir eine genialst genaue Ankunftszeit: wenn ich morgens 700km Landstraße mit ein paar Städten vor mir habe, dann steht die Ankunftszeit für abends schon auf die Minute fest, steht man irgendwo an ner roten Ampel geht dieser Zeitwert natürlich hoch, die Zeit runter bekommen, dafür musste ich schon deutlich zu schnell fahren. Wenn ich jetzt z.B. in mein Navitel eingebe, daß ich von hier(Moskauer Gegend) nach Hause(Saransk) fahren möchte, stehen da 8:55, obwohl ich 6,5 bis 7h fahren werde......das nervt schon ein bisschen, da man sich nicht so richtig drauf verlassen kann.


    Im Opel haben wir ein Navi(was wir nichtmal brauchen, da das Ding nicht langstreckentauglich ist :thumbup: ), im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] nutze ich wie gesagt, Telefon oder Tablet mit einer der obig genannten Lösungen.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

    Einmal editiert, zuletzt von bella_b33 ()