Mängelliste nach Auslieferung des Tiguan

  • Hallo liebe Freunde des [lexicon='Tiguan'][/lexicon],


    ich möchte einmal diesen Thread eröffnen, damit ihr die Möglichkeit habt, eure festgestellten Mängel hier im Forum anderen Usern/Käufern vorzustellen.


    Ob Lackmangel, Spaltmaße, verstellte Scheinwerfer oder Kratzer im Innenraum... Hier gehört einfach alles rein...


    Ich bin schon gespannt auf eure Berichte :S

  • Im Oktober meinen Tiger mit montierten Winterrädern abgeholt.
    Die Sommer Alu`s lagen in einzelnen sauberen Plastiktüten im Kofferraum.
    Hab die Reifen in der Garage gelagert, gestapelt.
    Vor der Montage im Frühjahr, bei der Behandlung mit Spezialwachs sah ich an einer Alu Felge eine ca. 2 qmm große Macke.

  • Nummernschild hinten schief. ich mußte ein ca 3-4 mm Langloch in die Kunststoffaufnahme des Kennzeichens feilen.
    Ich denke, die Orig. Befestigungs Löcher im Tiger waren schief gestanzt.

  • Letzten Freitag meinen Tiger in der Autostadt geholt !


    Bis auf die Tür hinten links , alles Tip Top!


    Die Tür war 2mm zu hoch also nichts wildes :rolleyes:


    Wurde eingestellt, Fazit das mängelfreiste Fahrzeug ( 6 KFZ dort schon geholt ) was ich bis jetzt abgeholt habe :thumbup:




  • Hallo zusammen,


    soweit ich das in Erinnerung habe, ist unser Tiger damals in WOB "OHNE MANGEL" ausgeliefert worden...
    Er wurde nur auf meinen Wunsch hin ein wenig nachpoliert..., aber selbst das war in ca. 5 Minuten erledigt. Vorher wurde noch das gekaufte Zubehör "umsonst" in der Autostadt angebracht :thumbup:

  • Ich denke, In WOB war bei meinem Tiger auch alles in Ordnung.
    Die Macken kamen entweder auf dem Transportweg zustande, bzw. wurden von einem einzelnen Mitarbeiter meines ^^ verursacht.

  • Hi,
    ich habe bei der Abholung und auch danach keine Mängel an meinem Tiger festgestellt.
    Da mein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ja ein Verführer ;) ,also in der Ausstellung beim :) stand,habe ich mir ihn besonders gut angeschaut.
    Es gab zum Glück nichts zu bemängeln,obwohl sicher einige Interessenten ihren Hintern ins Auto geschoben haben.
    Auch bei Familien mit Kindern haben diese sicher mal probiert ob ausreichend Platz auf den billigen (hinten) Plätzen ist.
    Es fanden sich nicht einmal leichte Kratzer im Einstiegsbereich. :thumbup:
    Auch der Lack sowie die Spaltmaße der Türen waren soweit ich das beurteilen kann i.O.
    Ich für meinen Teil bin seit dem ersten Tag zu 100% zufrieden mit meinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] und hoffe das bleibt so. hrtzh ukgjtrr :sniff-tiger:

  • Hallo zusammen,


    musste bei der Abholung in WOB vor zwei Jahren leider auch zwei Mängel feststellen: a) ein Scheinwerfer war nicht richtig eingepasst und b) ein kleiner Lackkratzer. Kratzer musste ohnehin der Händler dann korrigiren, aber den Scheinwerfer konnte man Freitag Nachmittag in WOB auch nicht korrekt einstellen. Alles nicht so top!


    Das waren übrigens nach 12 Jahren und 5 Autos die ersten beiden Mängel an einem Neufahrzeug.


    Gruß
    Ingolf

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports

  • Hallo,


    bei mir war alles wie erhofft, bis auf ein kleines knistern an der Rückbank,
    das durch einmaliges hin- und herschieben dauerhaft beseitigt wurde. :rolleyes:


    Auch ein knacken/knistern am Gaspedal wurde umgehend und bis jetzt dauerhaft beseitigt. :thumbup:


    Von mir gibt es bis jetzt ein uneingeschränktes "sehr empfehlenswert" zum [lexicon='VW'][/lexicon] [lexicon='Tiguan'][/lexicon].

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hi


    Bei der Abholung in Wolfsburg war etwas wenig Kühlflüssigkeit im Behälter, aber bei sowas kann man ja nicht von Mangel sprechen.


    Ich habe den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] fast zweieinhalb Jahre und habe noch keine Reklamation gehabt und auch nichts Außergewöhnliches bemerkt. :thumbup:



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Hallo,
    Ich hatte meine Qualitätsinspektoren mit (13/14Jahre) und sie haben keine Mängel / Beobachtungen gemacht :D . Ich hatte Ihnen eine kleine Liste in die Hand gedrückt und die haben sie fachmännisch abgearbeitet. Ich war viel zu nervös und wollte es einfach genießen meinen Tiger in Empfang zu nehmen.


    Gruß
    Markus

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. :thumbup: