Allwetter/Ganzjahresreifen

  • Ich denke, dass ist die Zukunft für die Masse der Autofahrer: :thumbup:


    .....

    Ohne jetzt alles gelesen zu haben denke ich, es paßt der Spruch: Geiz ist geil.
    Denn auch meine Meinung: bei 38 Grad sommerlichen Temperaturen und einer Asphaltwärme die noch einige 10 Grad höher ist, wird ein Winterreifen and/or ein Ganzjahresreifen ganz schnell abstinken usw usw.
    Selbst meiner Frau mit ihrem Einkaufswagen und 2000 km im Jahr kommen Ganzjahresreifen nicht in Frage.
    Manchmal hilft ein 50 cm kürzerer Bremsweg. Ich liebe halt meine Frau! ;)


    Und wenn einige Firmen Hochglanzreklame in Zeitschriften setzen und Zeitschriften im Gegenzug neutrale Test veröffentlichen halte ich das persönlich für bedenklich.
    Soweit meine Meinung Juli 2017.
    Und ich denke, die nächsten Testberichte kommen im Herbst: Spezialreifen für den Winter haben auch kürzere Bremswege.......... :saint:

  • Denn auch meine Meinung: bei 38 Grad sommerlichen Temperaturen und einer Asphaltwärme die noch einige 10 Grad höher ist, wird ein Winterreifen and/or ein Ganzjahresreifen ganz schnell abstinken usw usw.


    Das vermutest Du jetzt mal ... und vielleicht war es früher mal so. Früher wäre auch ein grosses [lexicon='SUV'][/lexicon] mit einem 1.4l Motor undenkbar gewesen. Auch die Chemie und Reifentechnik macht Fortschritte, und alle Tests sagen einstimmig aus, dass die Ganzjahresreifen die letzten Jahre stark besser geworden sind. Wer weiterhin Winterreifen braucht oder will, bitte sehr, kein Problem. Aber ich als fast-nie Winterfahrer bin jetzt auf GJR, nur für den Fall der Fälle, damit fühle ich mich auf jeden Fall sicherer als nur mit Sommerreifen.

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)