Dashcam, Sinn/Unsinn, Erfahrungen damit ...

  • Den Einbau durch den ^^ würde ich nur vorne machen lassen, das ist ja recht kostspielige Sache.
    Zumindest würde ich die Cam erst ausgiebig testen, sollte man von der Rückgabe gebrauch machen wollen oder müsssen.
    Außerdem sollte man dabei beachten das man dann auf genau dieses System angenagelt ist oder man muß dann wieder alles umbauen lassen.


    neue Dashcam iTracker mini0806 pro
    Kann ich persönlich nicht bedenkenlos weiter empfehlen.
    Schon die Vorgängervariante (0803) war störanfällig, die 8006 ist schon fast ein Ärgernis. Sie hat mir schon zwei microSD unbrauchbar gemacht, eine 32 GB und eine 128GB, wobei letztere nicht preiswert war.
    Momentan nutze ich nur einen 64GB Karte aber auch dort weigert sich die Cam manchmal sie zu beschreiben, wenn ich Glück habe kann ich sie mittels der Cam formatieren, ansonsten hat es bis jetzt dann am Mac oder PC funktioniert. Wenn die Cam streikt macht sie sich mittels hässlichen Ton bemerkbar, während der Fahrt echt nervig, das hebt den Adrenalin Spiegel ungemein. Da hilft nur aus der Halterung ziehen, der eingebaute Akku ist in 0,nix leer, Ruhe wird und man kann wieder entspannt am Straßenverkehr teilnehmen.
    Einzige echter Vorteil ist ihre geringe Größe, da ich sie fest einbauen lassen habe bleibt sie bis Leasingende im [lexicon='Tiguan'][/lexicon], ansonsten würde ich mich schon von ihr getrennt haben.

    nette Grüße, Peter :)

  • Die Geräte, die bei mir in Verwendung sind gibt es in DE leider nicht. Meine Neue macht richtig super Aufnahmen, Tags wie Nachts.

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Hallo,


    hatte ja auch erst die iTracker “0803“ dann die “0806“ fest in meinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] verbaut.


    Dann auf einmal haben beide Cams durch ein defektes Anschlusskabel wohl einen Kurzschluss erlitten.


    Wurden aber auch anstandslos von der Firma Adam in der Garantiezeit ersetzt.


    Habe sogar für die “0803“ eine “0806“ bekommen.


    Habe seit Januar eine iTracker “0806“ in meinem MB vorne fest eingebaut und läuft seitdem mit zwei 64GB Micro SD Karten einwandfrei.


    Nur mit den 128GB Karten läuft die Cam nicht durch, hängt sich nach ca. 64GB auf und schaltet dann auch nicht auf die zweite Karte um.


    Habe schon einige 128GB Karten ausprobiert, aber mit keiner kam die Cam zurecht.


    Auch mit dem mit dem GPS-Empfang dauert es jetzt sehr lange. Werde mal einen anderen GPS-Empfänger ausprobieren.


    Weil ich im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] mit dem alten GPS-Empfänger nach ca. 3-4 Minuten ein GPS-Signal hatte. Bin aber trotz alledem, im Gegensatz zu Peter mit der iTracker “0806“ zufrieden.


    Schon alleine wegen der minimalen Größe und auch wegen ihrer guten Aufnahmen.


    Es gibt mit Sicherheit bessere [lexicon='Dashcam'][/lexicon]`s, aber die meisten wären mir persönlich zu groß und würden mich auch wegen ihrer Größe an der Windschutzscheibe stören.


    Werde im Sommer meine zweite [lexicon='Dashcam'][/lexicon] auch hinten fest einbauen. Muss nur noch schauen wie ich die Kabel am besten verlege.


    Hier einmal ein Bild vom [lexicon='Tiguan'][/lexicon] und vom MB mit der iTracker.


    Ich meine dass sie weder im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] noch im MB in der Sicht stört.


    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • So, habe heute den Halter mit dem GPS-Empfänger für die iTracker “0806“ ausgetauscht und jetzt ist der GPS-Empfang wieder nach 3-4 Minuten da. :tanz:

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • jetzt ist der GPS-Empfang wieder nach 3-4 Minuten da

    Wie lang? Das ist echt viel...meine Geräte haben so nach 20-30Sekunden Signal. Meine neue Cam sagt es mir sogar, wenn das Signal da ist ;), teils bin ich gerade am Stufe D einlegen ;)

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Das GS6000 Dingen von Amazon sieht dem Videoregistrator(so nennt man Dashcams in RU), den ich im Mokka hab zu 99% ähnlich. Fuß und Adapter sind exakt die Gleichen. Das Gerät selber hat lediglich etwas anders geformte Knöpfe.....ich kanns empfehlen, die Bildqualität ist Tag und Nacht super!


    Nur der Preis...alter Schwede, das ist ja Wahnsinn!


    Gruß
    Silvio


    EDIT: Ich seh gerade, daß ich genau DAS schon auf Seite 1 geschrieben hab. Sorry für den Doppelpost!

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Oberlandesgericht lässt [lexicon='Dashcam'][/lexicon]-Aufnahme als Beweis zu




    kuizkzukhier


    Zitat : "Das Oberlandesgericht Stuttgart hat die Aufnahmen einer [lexicon='Dashcam'][/lexicon] als Beweismittel vor Gericht grundsätzlich für zulässig erklärt, wenn damit eine schwerwiegende Verkehrsordnungswidrigkeit verfolgt werden kann … "

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • Moin,


    habe dem :D gesagt, er soll mal 2 Stück von folgender iTracker mini 0806-PRO – mit 256GB Speicher bestellen.


    Mal schauen, ob dass alles so klappt. Ein "Batteriewächter" wird auch installiert.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Wie lang? Das ist echt viel...meine Geräte haben so nach 20-30Sekunden Signal.


    Hi Silvo,


    die 3-4 Minuten bis vollen GPS Empfang braucht meine Cam nur wenn sie länger ausgeschaltet war.


    Ansonsten habe ich auch nach 20-30 Sekunden den vollen GPS Empfang.

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Hi Silvo,


    die 3-4 Minuten bis vollen GPS Empfang braucht meine Cam nur wenn sie länger ausgeschaltet war.


    Ansonsten habe ich auch nach 20-30 Sekunden den vollen GPS Empfang.

    Ja okay, das ist wohl der Preis bei den Chinakrachern....mal hat man Glück und mal nicht. Bei mir ist nach langer Standzeit vllt. ne halbe Minute, nach kurzer Standzeit 5 Sekunden(ich weiß es aber auch nur, weil die neue [lexicon='Dashcam'][/lexicon] mir das immer sprachlich mitteilt, bei den beiden anderen Geräten hab ich nicht so genau drauf geachtet, aber spätestens wenn ich ein paar Meter vom Grundstück weg bin(also max. 1 Minute) haben auch die Beiden Empfang.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Hi Silvio,


    die 3 Minuten sind es bei mir wirklich nur wenn ich mein Auto aus der Garage hole und losfahre.


    Ansonsten, wenn ich mit mein Auto nach dem ich geparkt habe und wieder losfahre ist der GPS Empfang auch sofort wieder da.


    Die iTracker 0806 ist für 169€ auch nicht gerade günstig.


    Für mich hat auch unter anderem die geringe Größe eine Rolle gespielt.


    Und mit diesen GPS Empfangswerten kann ich sehr gut leben.


    Alle Male besser als mit dem Start der Rückfahrkamera in Verbindung mit dem [lexicon='RNS'][/lexicon] 510 die ich im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] hatte.


    So wie ich ja schon geschrieben habe, bin ich mit der iTracker 0806 vollstens zufrieden.


    Macht für meine Zwecke sehr gute Aufnahmen und mit dem dazugehörigen Programm lassen sich die Filme auch sehr gut überprüfen.


    Habe mal ein Screen gemacht, weil ich den Film mit diesem Programm ja nicht hochladen kann und auch kein Programm habe um die Nummernschilder der Fahrzeuge unkenntlich zu machen.


    Auf dem Screen sieht man sehr gut den Streckenverlauf und alle relevanten Daten, sowie die gefahrene Geschwindigkeit die ich benötigt habe um Lars mit seinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] zu überholen….


    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Alle Male besser als mit dem Start der Rückfahrkamera in Verbindung mit dem [lexicon='RNS'][/lexicon] 510 die ich im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] hatte.

    Da sprichst du mir aus der Seele Günther.


    Wenn ich da aus der Garage fahre und die Einfahrt runter, ist die Kamera immer noch nicht aktiv. ;(

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Die Itracker erinnert mich wirklich total an die Cam, die meine Frau im Mokka hat, die Software auf unserer Cam ist genauso.


    Bei meiner 3in1 Cam war jetzt auch so ein Programm auf der Website zum Download dabei, das ist anders aufgebaut, macht aber im Prinzip auch das Gleiche.



    Alle Male besser als mit dem Start der Rückfahrkamera in Verbindung mit dem [lexicon='RNS'][/lexicon] 510 die ich im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] hatte.

    Alter Schwede, da kann ich mit meinem Discover Media ja doch zufrieden sein, daß ich in der Hinsicht einen Schritt nach vorne gemacht habe.


    OT: Ich hab gerade nen Golf mit Discover Media, das scheint im Vergleich zum DM im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] irgendwie gefühlt weniger als die Hälfte an Leistung zu haben. Der Musik fehlt es im Tieftonbereich deutlich an Dynamik und die Gesamtlautstärke ist auch deutlich geringer(ich drehe auf die Hälfte zum Entspannten Musikhören(etwas mehr als Zimmerlautstärke), beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] mit DM komm ich nichtmal auf die Hälfte, da ist es schon wirklich sehr sehr laut).


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Da sprichst du mir aus der Seele Günther.


    Wenn ich da aus der Garage fahre und die Einfahrt runter, ist die Kamera immer noch nicht aktiv.

    Genau darüber habe ich mich auch jedesmal geärgert. :schock:

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Bin schon ganz gespannt, weil die habe ich auch 2x bestellt beim .


    Habe ja auch 2 Cam`s.


    Werde auch demnächst meine zweite Cam hinten einbauen.



    Die Aufnahme ist doch echt Supi.


    Ja, finde ich auch und bin auch mit den Aufnahmen supi zufrieden. :daumn:

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Bei meiner 3in1 Cam war jetzt auch so ein Programm auf der Website zum Download dabei, das ist anders aufgebaut, macht aber im Prinzip auch das Gleiche.

    Habe mir auch ein ähnliches Programm aus dem Netz geladen, ist aber nicht ganz so schön wie dieses.


    Alter Schwede, da kann ich mit meinem Discover Media ja doch zufrieden sein, daß ich in der Hinsicht einen Schritt nach vorne gemacht habe.

    Wenn ich in meinem MB den Rückwärtsgang einlege ist dir Rückfahrkamera sofort da.


    So sollte es auch sein. :thumbup:

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • An meiner ist es so das die LED kein GPS mehr anzeigt aber es trotzdem funktioniert, sogar recht schnell, nur Sekunden.


    Bei iTracker gibt es ja eine neue Firmware für die mini0806 Pro, ich hatte Hoffnung das die Macken endlich abgestellt werden, hatte.
    Jetzt kommt eine weiter Macke hinzu, nach ca einer Stunde schreit sie vor sich hin und zeigt im Display "Schreib Lesefehler".
    Jetzt werde ich sie doch tauschen müssen, mich nerven die Dinger nur.

    nette Grüße, Peter :)

  • Bei iTracker gibt es ja eine neue Firmware für die mini0806 Pro, ich hatte Hoffnung das die Macken endlich abgestellt werden, hatte.
    Jetzt kommt eine weiter Macke hinzu, nach ca einer Stunde schreit sie vor sich hin und zeigt im Display "Schreib Lesefehler".
    Jetzt werde ich sie doch tauschen müssen, mich nerven die Dinger nur.


    Genau das gleiche Problem hatte ich mit den 128GB SD Karten, dann hat die Cam einfach nicht weiter aufgenommen.


    Aber jetzt verwende ich zwei 64GB SD Karten und es klappt wunderbar.


    Auch mit den Aufnahmen und den Wechsel von der A Karte zur B Karte und zurück.

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.