Dashcam, Sinn/Unsinn, Erfahrungen damit ...

  • Danke Jörg. :daumen:


    Werde meinen mal damit konfrontieren, ansonsten einfach andere Werkstatt.


    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Hallo,
    so jetzt der Anschlußort der [lexicon='Dashcam'][/lexicon], am besten natürlich mit Bild.
    Also Sicherung raus, dort liegt Dauerstrom an, Sicherung in den mit der Cam verkabelten Stromabzweig rein, Stromabzweig in den Sicherungsplatz, fertig.
    Danach mußte ich einige Dinge neu einstellen, zum Beispiel die automatische Spiegelabsenkung.

  • Der auf deinen Bildern dargestellte Strom-abzweig-halter is ja mal mehr als Cool !
    So etwas hab ich ja noch nie gesehen !
    War das bei der Cam dabei oder hast du das ding irgendwie aus dem Zubehör ?


    Gruß
    Jörg

    Die Welt aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, ist ein spannender Zeitvertreib ! :thumbup:


  • So [lexicon='Dashcam'][/lexicon] iTracker mini 0803 ist bestellt.


    Nochmal vielen Dank Jörg. :thumbup:


    Ohne deine Erkundigungen und Recherchen hätte ich mich sehr wahrscheinlich nirgendwo anders erkundigt. Habe jetzt zwei andere :) gefunden, die mir die Kabel über die linke A Säule zum Sicherungskasten verlegen.


    Mit extra Absicherung, genauso wie ich es auch eigentlich haben wollte. Wenn die Cam dann da ist, werde ich den Termin bei dem :) machen, der mir dann den besseren Preis macht.


    Weil der eine :) erst die Kabel sehen will, die er verlegen und anschließen soll. Beide Servicetechniker sind aber erst nach hinten in die Werkstatt und haben den Monteur gefragt ob das überhaupt machbar wäre wegen der Airbags.



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Hallo,
    so jetzt der Anschlußort der [lexicon='Dashcam'][/lexicon], am besten natürlich mit Bild.
    Also Sicherung raus, dort liegt Dauerstrom an, Sicherung in den mit der Cam verkabelten Stromabzweig rein, Stromabzweig in den Sicherungsplatz, fertig.
    Danach mußte ich einige Dinge neu einstellen, zum Beispiel die automatische Spiegelabsenkung.


    Hallo Peter



    das ist ja super, :daumn: bei so schönen Bildern der Sicherungen mit Anschluss der [lexicon='Dashcam'][/lexicon], muss ich mir die ganze Sache noch einmal überlegen, ob ich nicht doch vielleicht den Anschluss alleine machen kann.


    Muss mich jetzt nur schlau machen wie ich das mit dem Airbag löse. Wenn ich dann die Verkleidung abbaue ob sich der Airbag dann auslösen kann. Eventuell müsste ich die Batterie abklemmen und nachher bestimmte Sachen wieder anlernen. Aber erstmal die Angebote abwarten.


    Du hattest gestern über Termine und Flexibilität beim :) geschrieben.


    Das mit der Flexibilität und Termin habe ich auch so erlebt. Als ich damals die Innenbeleuchtung auf LEDs umgebaut habe, hatte ich im Handschuhfach mit dem Schraubendreher einen Kurzschluss verursacht.


    Da ich ja keine Sicherungsbelegung hatte dachte ich, fahr einfach mal eben zum*und lass die Sicherung wechsel.


    Hustekuchen, sie wüsten selber nicht welch Sicherung es wäre und müssten das ganze erst durchmessen. Also erst Termin gemacht, habe aber erst für zwei Tage später einen bekommen, nach ca.


    einer ½ Stunde war die Sicherung ersetzt.



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

    Einmal editiert, zuletzt von pepilein12 ()

  • .... Also erst Termin gemacht, habe aber erst für zwei Tage später einen bekommen, nach ca.
    einer ½ Stunde war die Sicherung ersetzt.


    Gruß
    Günter :)


    Hi Günter, ich denke, mit diesen PDFs geht es in Zukunft schneller ;)


    du mußt durch 2 - 4 postings scrollen.

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Der auf deinen Bildern dargestellte Strom-abzweig-halter is ja mal mehr als Cool !
    So etwas hab ich ja noch nie gesehen !
    War das bei der Cam dabei oder hast du das ding irgendwie aus dem Zubehör ?


    Gruß
    Jörg


    Hallo Jörg,
    der Stromabzweig kommt vom ^^ , gibt es aber auch im Internet.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo Peter,



    Heut wurde mein [lexicon='Dashcam'][/lexicon] geliefert. Hast du auch diesen Kabelsatz anschließen lassen, den ich hochgeladen habe.


    Stromdieb für Stecksicherung habe ich mir auch bestellt.




    Gruß
    Günter :)

  • :hallo:


    habe am Freitag einen Termin für den Kabel Einbau der [lexicon='Dashcam'][/lexicon].


    Mein :) macht es jetzt so wie ich es haben wollte.


    Kabel wird in der linken A Säule verlegt und genauso wie bei Peter am Sicherungskasten, mit einem Stromsicherungsdieb angeschlossen.


    Hätte es vielleicht auch alleine hinbekommen, aber so wie Peter schon schreibt, Sicherheit geht vor.



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Hallo Peter,
    Heut wurde mein [lexicon='Dashcam'][/lexicon] geliefert. Hast du auch diesen Kabelsatz anschließen lassen, den ich hochgeladen habe.
    Stromdieb für Stecksicherung habe ich mir auch bestellt.
    Gruß
    Günter :)


    Hallo Günter,
    sorry, hatte den Beitrag übersehen aber wir haben das ja per PN schon geklärt.
    Für alle anderen, ja ich habe den mitgelieferten Kabelsatz verbauen lassen, der schwarze Kasten ist die Fahrzeuigbatterieüberwachung.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hi danke euch!


    ....
    Für alle anderen, ja ich habe den mitgelieferten Kabelsatz verbauen lassen, der schwarze Kasten ist die Fahrzeuigbatterieüberwachung.


    Steht da in der Anleitung, bei wie viel Volt die Kamera damit abschaltet?

  • Nein leider nicht, Frage ist aber an den Hersteller raus. :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)

  • Schon die Informationen aus Brüssel vernommen?


    Zitat

    Der Europäische Gerichtshof hat in einem Grundsatzurteil bestätigt,
    dass Privatleute nicht den öffentlichen Straßenraum überwachen dürfen.
    Wer mit einer Videokamera etwa den Bürgersteig oder die Straße vor dem eigenen Haus überwacht,
    darf mit einem Bußgeld belegt werden.

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Danke,
    wie der Artikel ja heißt, "Am Ende sind beide dran".
    Schlimm das im konkreten Fall, der Täter "Recht bekommt" in dem er sich in den öffentlichen Lebensraum flüchtet um dann, vermutlich in der Hoffnung das die Videoaufnahme nicht genutzt werden darf/soll, sein strafrechtliches Handeln an privatem Eigentum/Gesundheit ungesühnt bleibt.
    So schnell kann dann Datenschutz zu Täterschutz führen, was zum Glück nicht ganz funktionierte.

    nette Grüße, Peter :)

  • Es ist doch schön, wie sehr man sich doch um die Rechte auch der Kriminellen bemüht ;( Ich male mir jetzt erstmal eine Blume auf die Tür, und wer mich dann filmt begeht sogar noch eine Urheberrechtsverletzung! :D

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Hi,



    So [lexicon='Dashcam'][/lexicon] ist eingebaut. Der Kabel im Himmel und A Säule verlegt, und mit Sicherungsromdieb am Sicherungskasten fest angeschlossen. Die iTracker 0803 mini ist ein sehr gute [lexicon='Dashcam'][/lexicon], macht super Aufnahmen.


    Durch das GPS auch mit der jeweiligen Geschwindigkeit und genauen Fahrstreckenverlauf.


    Habe mich beim der ADAC Rechtsabteilung über den Gebrauch einer [lexicon='Dashcam'][/lexicon] erkundigt, wie die Rechtslage im Moment ist.


    Habe eine Auskunft der Rechtsabteilung bekommen, die private Korrespondenz darf nicht veröffentlicht werden, aber einen Link zu diesem Thema darf ich veröffentlichen.


    ( ).


    Bilder vergessen.




    Gruß
    Günter :)

  • Hallo,


    über das Verwenden für meinen privaten Gebrauch mache ich mir keine Sorgen. Ich möchte mit den Aufnahmen keinen Menschen schaden der mal nicht blinkt oder bei Gelb Rot über die Ampel huscht. Ich werde das Videomaterial nur im Falle eines Unfalles zum eigenen Schutz verwenden. Ob ich das Video beim Unfall der Polizei direkt gebe steht in den Sternen geschrieben :D


    Bei mir meiner Recherche nach einer gscheiten [lexicon='Dashcam'][/lexicon] habe ich mir dashcamtest.de und das dashcamforum.de zu Rate gezogen, joa scheiss die Wand an, ein Hauf an Kameras ?( . Sehr populär scheint wohl die Rollei 110 zu sein. Allerdings ist diese mir zu klobig. Mein nähere Interesse liegt nun auf der iTracker Stealthcam oder der BlackSys BH300. klein und fein. Mal schauen ?(


    Zum Thema Recht:


    VG Ansbach hat doch nur


    • hochladen in Facebook
    • hochladen in Yoube
    • andere Portale
    • übergabe an Behörden


    untersagt. :thumbup:




    Viele Grüsse

  • Hallo Juergen,


    deswegen habe ich mich ja auch bei der ADAC Rechtsauskunft erkundigt.
    Ob ich die [lexicon='Dashcam'][/lexicon] für private Zwecke ohne die Aufnahmen öffentlich zu machen nutzen darf.
    Es ist ja auch beschrieben, dass man die Cam privat nutzen darf.


    Über die iTracker Stealthcam und BlackSys BH300 kann ich leider nichts zu sagen.
    Habe seit ca. 2 Wochen die iTracker 0803 A7 und seit letzten Freitag fest über Dauerspannung angeschlossen. Wie ich inzwischen weiß, wenn die Cam nicht an Dauerplus angeschlossen ist, kann eine
    Tiefenentladung des Akkus entstehen. Vor allen Dingen kann man auch dann nicht den Stand Bay betreib und den Bewegungsensor nutzen. Mit der iTracker 0803 bin ich persönlich voll zufrieden.
    Der Halter der iTracke ist schön klein, und dort ist auch sofort der GPS Empfänger eingebaut. Den kann man sehr gut ohne dass er stört, oben an der Windschutzscheibe anbringen.
    Die Cam macht für mich sehr gute Aufnahmen. Über das Programm, was beim ersten Gebrauch auf der SD Karte geschrieben wird, kann man sehr gut Geschwindigkeit, Uhrzeit und GPS Streckenverlauf auf einem PC anschauen.


    Hier noch einen Link.






    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

    Einmal editiert, zuletzt von pepilein12 ()