Grundträger

  • Hallo Zusammen,
    Die Frage passt zwar nur bedingt hier rein , aber passen die Dachträger durchgängig an alle Tigermodelle ?


    Könnte günstig welche erstehen..von 2009.


    Hab gehört es sollten die Originalen von [lexicon='VW'][/lexicon] genommen werden, zwecks öffnen des Panoramadachs .. ?(

  • Hallo,
    ich hab mal nach so ein paar dingern gegoogelt, dort heißt es fast immer "[lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2007 bis aktuell".
    Ich vermute das sich die Dachreling beim FL Tiger nicht geändert hat.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo,
    solche Dinger will ich mir dann auch besorgen, bei Thule gibt es ja ne riesige Auswahl, da muß man sich erst durchwurschteln..

    nette Grüße, Peter :)

  • Achja, das hattest du ja schon geschrieben, mit dem Panoramadach. Das ist ja ein wichtiger Hinweis.

    nette Grüße, Peter :)

  • Habe mal gehört man sollte die Originalen nehmen
    damit man das Panoramadach öffnen kann ..


    Weis jetzt nicht wie es bei Thule aussieht ..


    Hallo Basti, (ich noch Mal ;) ),


    ja das stimmt :!: Wenn du das PD (Panoramadach) mitbestellt hast, dann hole dir lieber die orginalen Dachträger (Grundträger) von [lexicon='VW'][/lexicon]. Damit ist gewährleistet das das PD keinen Schaden nimmt!!!
    Wenn du in der Autostadt bist, kannst du auch dort vor Ort im Zubehör-Shop, den Grundträgerkäuflich erwerben. (Gibt/gab einen Gutschein wenn du dich in der Autostadt angemeldet hast). Der Zubehör-Shop ist allerdings Sonntags geschlossen :!:
    Mein Tipp: vorher anrufen und das "Teil" bestellen damit es auch wirklich vor Ort verfügbar ist...
    Der :) vor Ort montiert dir den Träger kostenlos auf den "Tiger" falls du das wünscht.


    Wenn du weitere fragen hast, gerne PN..., meine Abholung liegt allerdings schon über 3 Jahre zurück... ;(


    Wünsche dir/euch trotzdem viiiiiel Spaß rollieee