"Killer Kältemittel" R1234yf ???

  • Hallo [lexicon='VW'][/lexicon]-Freunde :hutab: ,


    mich würde eure Meinung zu diesem Thema interessieren:




    Danke für das Feedback bigbeifall

  • Hi Tommy


    danke für die NEWs


    du fragst nach unserer Meinung! Gut, du Schlingel :D , machst du öfters, das wir deine Meinung erstmal nicht erfahren. ;)


    Zitat aus dem Link
    Es ist leicht entzündlich und setzt bei Feuer Flusssäure frei, die für
    Insassen und Rettungskräfte lebensgefährlich werden kann.
    Zitatende

    M.M Das ist aber ganz schön verharmlost geschrieben. Wer mit Flußmittel arbeitet, hat ein Gegenmittel greifbar, was sofort gespritzt werden muß. Vollschutz der Kleidung ist m. Wissens auch Pflicht usw usw



    Zitat aus dem Link
    Der
    [lexicon='VW'][/lexicon]-Konkurrent Daimler weigert sich deshalb, R1234yf in Fahrzeugen einzusetzen.
    Zitatende

    Richtig gehandelt! [lexicon='VW'][/lexicon]. :tup

  • Das ist wie mit den Atomkraftwerken, wir schalten ab und ... .
    Gut bei den Autos hätten wir dann momentan die Alternative Daimler :thumbup: GLK :thumbup:
    Mir persönlich machen mehr kopflosen Möchtegernschumis Angst.

    nette Grüße, Peter :)

  • Btrfft.: Kältemittel


    Haben doch gar keine Chance ein "Auto" ([lexicon='Tiguan'][/lexicon]), dann ohne dieses "Zeugs" zu kaufen... ;(
    Wer verzichtet schon freiwillig auch eine AC im Auto ?(


    Oder doch..., halt ein "Merser" zu fahren :thumbdown:

  • Aufregung wegen dieser marginalen Menge Kältemittel? Ihr kutschiert doch auch zig Liter Benzin mit. Das hat eine weitaus geringen Zündtemperatur und eine weit höhe Brandenergie...


    Und Daimler setzt es ja wohl auch ab 2016 ein :P

    2.0 TDI, 4Motion, Automatik , S&S, 2009
    [lexicon='VCDS'][/lexicon] Codierung möglich, Raum 555xx

  • Bei Mercedes und [lexicon='VW'][/lexicon] wird es nur vorübergehend eingesetzt (bis 2017), anschließend dann wohl das neue CO².


    Da der Kondensator einer Klimaanlage in der Regel direkt hinter der Frontschürze sitzt,
    kann bei einem kleinen Aufprall durchaus schnell der Kondensator und/oder eine Zuleitung beschädigt werden.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Ich vermute, dass ab Ende Mai 2016 alle Fahrzeuge aus dem gesamten [lexicon='VW'][/lexicon]-Konzern die neue Klimatechnik
    und das neue Kältemittel R1234yf zur Auslieferung bekommen. (incl. [lexicon='Tiguan II'][/lexicon])

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr