Frontscheibenversiegelung

  • Hallo,
    ich lasse meine Scheiben aller 6 Monate versiegeln, gibt es dazu Erfahrung bei [lexicon='Tiguan'][/lexicon]?
    siehe hier
    Ich habe das früher schon beim Astra Caravan gemacht, dort rubbelten dann die Scheibenwischer.
    Jetzt beim Dacia kann ich das nicht so sehr bemerken aber leider immer noch etwas.

    nette Grüße, Peter :)

  • Ich mache mir sowas in der Art selber. Mit diesem Produkt.


    War eigentlich nur ein Versuch, weil ich nicht dachte dass es funktioniert.


    Es funktioniert aber wirklich perfekt. Man braucht fast keinen Scheibenwischer mehr, weil das Wasser sofort verdrängt wird. Scheibenwischer rubbeln beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] nicht.
    Meine Frau verwendet es mittlerweile auch schon mit Begeisterung am Polo.

  • sehr interessanter Thread Peter :tup


    hab mir gerade mal

    ArtikelNr.: 39050 rausgesucht. Mal sehen, werde es wohl bei nächster Gelegenheit bestellen und berichten

  • Guten Morgen zusammen,


    ein wirklich gutes Thema :thumbup:
    Funzt das wirklich so gut ?( Kann mir das bald nicht vorstellen!? Zuhause, also vor der Garage in "Eigenregie" anwendbar?
    Wäre super wenn das mal jemand testen würde und seine Erfahrung darüber hier einbringt!!!


    Hab mal über "Tante Google" das hier gefunden...
    Test ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht eine erste Info...



    Einmal editiert, zuletzt von SnowyMoon9 ()

  • Hi Tommy


    danke für die Links, Erfahrungsberichte sind ja immer gut :thumbup:


    Nun aber, als ich den ersten Artikel aus deinem Link gelesen wollte, in der Überschrift,
    Zitat.....Kleinste Teilchen, die nur millionstel Millimeter groß sind und nicht einmal im Elektronenmikroskop sichtbar werden,...Zitatende


    Nun weiß ich nicht, was ich die letzten 25 Jahre beruflich gemacht habe, aber eine Auflösung im Nanometer Bereich ist für ein gutes REM (Rasterelektronenmikroskop) und TEM, (Transmissionselektronenmikroskop) ein Kinderspiel. Das ist genau so, als würde jemand sagen, " An guten Tagen hat der 140 PS Tiger eine Beschleunigung von 2 Min für 100 Meter Strecke.


    Ich überlege jetzt, ob ich überhaupt weiter lese :sleeping: ;) ;)

  • Hi Tommy


    ich hab jetzt die Artikel beide durch. Das was dort jeweils im Fazit steht, hätte ich als " alter Oberflächenspezialist" auch vermutet. Ich kenne Glas, dessen Oberfläche, es sind zwar keine Krater, wie beschrieben , sondern eher Wellen, im µm Bereich. Ohne jetzt einen Selbsttest durchzuführen, ich kann mir sehr gut vorstellen, das frisch Aufgetragenes gut wirkt, es aber zu verstärkten Lichtblendungen kommt und sich verstärkt, je unsauberer aufgetragen wurde und umso älter die Beschichtung ist.


    @ all, wenn ihr Tests macht, bitte das Mittel nicht innen an den Scheiben verwenden, denn generell, Nanopartikel wirken generell toxisch, das bedeutet im Klartext, der menschliche Körper hat keine Filterorgane, die solch kleinen Partikel fernhalten können. Der menschliche Körper hat schon Probleme mit Stoffen, die 100.000 mal größer sind. ( Stichwort Asbest usw). Und sowas sollte man mit Lüftungsluft nicht noch unnötig einatmen. ;)

  • Hallo,
    wie schon geschrieben, ich lasse das schon seit einigen Jahren dort machen, bei dem Preis von einem Euro, habe die 30€ noch nie bezahlen müssen, gibt es nichts besseres. Das Auto wird nebenbei noch ausgesaugt und die scheiben auch von innen gereinigt.


    Nach einer frischen Versiegelung gehen die Wassertropfen schon ab 60 km/h in den Abflug über und ein Scheibenwischen wird nicht benötigt.
    Es fängt ja schon damit an das ein Wassertropfen sich nicht "großflächig" verteilt sondern sich immer als Perle zusammenzieht.

    nette Grüße, Peter :)

  • das wäre ne echt gute sache

    nette Grüße, Peter :)