Was mich ärgert an meinem Tiger

  • Guten Abend !


    habe heute mal einen Test gemacht.Tommy ärgert sich ja über das Wasser was nach der Wäsche in der Mulde hinterm Tankdeckel
    bei seinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] verbleibt.Denke mal bei mir ist alles gut.Hier wurde ja schon geschrieben das eventuell das kleine Ablaufrohr verstopft ist.
    Wird wohl so sein.
    Bild 1 ,Wasser marsch,
    Bild 2 ,Wasser stop und ganz schnell Tankdeckel auf,
    Bild 3 ,nach wenigen Sekunden, :thumbup:

  • Ich habe eigentlich seid Anfang an im untertourigen Bereich >1200 U/min wie ein Resonanzbrummen. Sehr schnelles hochschalten vom [lexicon='DSG'][/lexicon] fördert das ... Das hatte mein Touran mit 216000km nicht...
    Jetzt die Frage:
    kommts vom Allradantrieb (ist mein erster), oder ist irgendwo ein Hitzeblech, Cover unter dem Auto / im Motorraum schuld... Werde bei besserem Wetter mal auf Spurensuche gehen.


    Die Gänge in "D" und "S" sind natürlich gleich übersetzt, da ändert sich nichts. Einzig der vorgegebene Schaltzeitpunkt im "Dauerfahrmode" ist gegenüber dem "Sportmode" anders. Ich helfe mir eben auch mit den Lenkradpaddels um einen höheren oder niedrigeren Gang einzulegen, wenn mir das Brummen mal wieder auf den S*ck geht...

    Sport & Style| 140PS|DSG|R-Line Ex+In|HighlinePlus incl.RNS510 + Bi-Xenon|RFK|Premium-FSE|Parkassist|Lenkradschaltung|Winterpaket|AmbientePaket|AHK|SH|GRA|Klimatronic|DLA|VZE|LaneAssist| H&R Monotube GewindeFW 80mm | 20" mbdesign KV1 deep concave grau glanzgedreht

  • Hallo Mario,
    ich weiß jetzt nicht wie gleich empfindlich wir zwei da sind, wenn ich so ein Brummen bemerke und auf den DZM schaue sind es unter 1250 U/min, ich spüre das dann auch ganz leicht am Lenkrad, über 1250 U/min verschwindet es schnell.
    Noch stört es mich nicht sooo sehr aber ich denke im laufe der Jahre wird es mehr werden. Ja, die Schaltpaddels sind dann eine Hilfe, beim Sportmode wäre noch der Unterschied das er nicht in den höchsten Gang schaltet, was aber hier nicht wichtig wäre.
    Mein Arbeitskollege fuhr mal einen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] [lexicon='4Motion'][/lexicon] Schalter [lexicon='VFL'][/lexicon] und dort konnte ich das dann auch im Fond deutlich spüren, kam dann so aus Richtung unter dem Hintern :D . So ähnlich verhält sich aber auch sein jetziger Santa Fe, wobei der noch etwas kräftiger brummt.

    nette Grüße, Peter :)

  • Ja das mit der Empfindlichkeit ist so ne Sache... ich bin Fahrzeugakustiker... da hört man jedes säuseln, das irgendwie nicht ganz normal klingt.


    Ich werde einfach mal die Akustik-Designabdeckung im Motorraum runter machen, bzw. mal schauen wie die sich im Leerlauf verhält, mal die Hitzebleche abklopfen, usw..
    Es sind aber keine Körperschall-Anteile ( spürbar vom Poppometer ), sondern Luftschall den ich am Ohr wahrnehme.
    Grundsätzlich habe ich auch den Eindruck das der Motor selbst im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] präsenter ist als im Touran...

    Sport & Style| 140PS|DSG|R-Line Ex+In|HighlinePlus incl.RNS510 + Bi-Xenon|RFK|Premium-FSE|Parkassist|Lenkradschaltung|Winterpaket|AmbientePaket|AHK|SH|GRA|Klimatronic|DLA|VZE|LaneAssist| H&R Monotube GewindeFW 80mm | 20" mbdesign KV1 deep concave grau glanzgedreht

  • Was ich echt seltsam finde: die an klappbaren Außenspiegel bleiben eingeklappt, auch wenn ich die Zündung einschalte. Eigentlich müsste es doch so sein, dass die Spiegel automatisch wieder ausfahren wenn ich das Fahrzeug bewege? So müsste man nicht jedes Mal den Drehschalter bemühen....

  • Was ich echt seltsam finde: die an klappbaren Außenspiegel bleiben eingeklappt, auch wenn ich die Zündung einschalte. Eigentlich müsste es doch so sein, dass die Spiegel automatisch wieder ausfahren wenn ich das Fahrzeug bewege? So müsste man nicht jedes Mal den Drehschalter bemühen....

    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, sollten normalerweiser bei dem Einschalten der Zündung wieder aufklappen. Das untertourige Fahren geht mir auch auf den S-ck. Alle hier erwähnten Sachen würde ich aber problemlos hinnehmen, wenn das Schaukeln
    an meiner Eierschaukel abgestellt wird. :(

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • Ich habe mich im Urlaub wieder über das Bermuda Dreieck auf der Windschutzscheibe geärgert. Wenn man auf gestreuter Straße unterwegs ist, und die Scheibe nicht richtig nass wird kann man noch so viel Wasser auf die Windschutzscheibe spritzen, man bekommt einfach kein Wasser an das Dreckige Dreieck unten Mittig der Scheibe hin. Beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] kann man die Scheibenwaschdüsen nur nach oben oder unten verstellen, links oder rechts geht nicht. Habe mal irgendwo gelesen, dass die Scheibenwaschdüsen vom Audi A4 weitgefächerter spritzen sollen und am [lexicon]Tiguan[/lexicon] passen. Werde mir die Düsen vom Audi besorgen und einbauen.

    Gruß

    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • ...und ich hab im Moment nen "echt schmierigen Wagen" nach dem Schnee gestern Morgen und dem vielen Salz auf den Straßen :P


    Ich schäme mich ... ;)

  • Ich muss mich auch schämen, mein brauner ist durch 2 Wochen Schnee und Salz fast weiß.


    Morgen bekommt er eine Grundreinigung.




    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • ...







    ... nichts. Max das ich nicht schon früher auf die Idee kam mir einen zu kaufen.

    nette Grüße, Peter :)

  • Und die sieht wie aus ?(





    Keine Handwäsche,[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/fortbewegung/autos/auto_0230.gif] ich hatte an Mr. Wash gedacht.


    Komplett Wäsche, Innenreinigung, Außenwäsche und Unterbodenwäsche.




    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • .....Habe mal irgendwo gelesen, dass die Scheibenwaschdüsen vom Audi A4 weitgefächerter spritzen sollen und am [lexicon='Tiguan'][/lexicon] passen. Werde mir die Düsen vom Audi besorgen und einbauen. ....


    Hi


    da hältst du uns aber bitte auf dem laufenden. am besten gleich, die code Nr. vom ^^ .
    Nachdem ich ja die Scheinwerferreinigungsanlage deaktiviert habe, hätte ich Wasser genug! :D

  • Zitat von pepilein12: „ .....Habe mal irgendwo gelesen, dass die Scheibenwaschdüsen vom Audi A4 weitgefächerter spritzen sollen und am [lexicon='Tiguan'][/lexicon] passen. Werde mir die Düsen vom Audi besorgen und einbauen. ....


    Hi


    da hältst du uns aber bitte auf dem …



    Hi Kalli,


    selbstverständlich halt ich euch auf dem Laufenden. ;)


    Habe heute die Scheibenwaschdüsen beim :) bestellt.


    Sollten die Scheibenwaschdüsen vom Audi A4 passen, werde ich über den Einbau berichten.




    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.