Wer von euch nutzt "Navi-Apps"?

  • Hallo zusammen,


    wer von euch nutzt in seinem Smartphone (SP) eine "Navigations-App" und warum?


    Vorteile/Nachteile gegenüber der mobilen bzw. Festeinbau Navigation?


    Navi-App guckst du hier:



  • Hi


    hab `mal ein ( zwei, drei) Live Navigon gefahren. Die online search ist schon was feines. Jedoch in meinem Alltag kann ich prima auf "SP" auch aus kosten gründen verzichten.


    hab ein ca 100 € Guthaben auf meinem prepaid Handy. Online search, ich brauch es eigentlich nicht, ( weiß vorher, wo es lang geht)

  • hallo,
    ich benutze seit 2006 immer mobile Navis, für mich ein Segen.
    Letztes Jahr habe ich mich mit Apps versucht, leider waren die nicht offline tauglich, im Ausland eher unpraktisch.
    Momentan habe ich fürs iPhone ein paar Apps gefunden die auch offline gut funktionieren. Meine Erwartung an die Navi geht aber nur rein in die Navigation, von A nach B, ohne alle Sehenswürdigkeiten, Hotels und was es da so für Zusatzinfos gibt.
    Vorteil für mich, mein SP habe ich immer bei mir und es versteht sich perfekt mit meinem Radio.
    Gegen Festeinbau spricht für mich der Preis.

    nette Grüße, Peter :)

  • Angefangen 2007 mit einen Navigon, welches auf einem Fujitsu Siemens Poket Loox(PDA) als komplett Navigation verkauft wurde.


    Ende 2008 zum Nokia N79 gewechselt, wo ich mir recht schnell Garmin Mobile XT besorgte, was offline für mich bis heute DIE NAVIGATION ist! Steht einem großen Garmin in nix nach(bis auf die Bildschirmgröße) und ist in der Ankunftszeit genial genau. Deckt die ganze Welt mit einer Basiskarte ab(ich hab dann noch komplett RU und komplett Europa), perfekt! Wie schon oft gesagt, ich schaue nie aufs Navi, vor allem bei Garmin sind die Ansagen perfekt und machen das auch nicht erforderlich.


    Nun ist das N79 grad nichtmehr so gut in Schuss und ich musste auf Android einige Offline-Lösungen testen.


    Navitel - sehr schön, man kann einzelne Karten laden und die zu einem Gesamtatlas zusammenfügen. Staumfahrung, Blitzerinfos und Verkehrswarnungen funktionieren in Russland perfekt, in Deutschland hab ich nichts davon gemerkt.


    Navigon Europe - hab ich jetzt noch zusätzlich installiert, da ich letztens in Irland mal ein bisschen Unterstützung brauchte, als mein N79 seinen Zusammenbruch(nach 5,5 Jahren) hatte :D. Was soll ich sagen, läuft(an viel mehr kann ich mich jetzt nichtmehr erinnern).


    Dann navigieren wir auch noch gerne mal rein online mit "russisch Google" - Yandex Navigation. Nutzt die selben Blitzerinfos und Verkehrswarnungen wie Navitel(Geschwindigkeit der Nutzer wird erfasst um einen Stau zu erkennen, Blitzer, Kontrollen und Unfälle gibt man selber ein und stellt sie allen anderen Nutzern zur Verfügung - perfekt!). Neulich stand kurz vor Ryazan eine Info zu ner Kontrolle im Navi "Begrüssungskommando" :D :D :D.


    Ich vermisse nach wie vor eine Garmin Lösung für Android. Bin von denen restlos begeistert, zumal die Topo-Karte für Russland wirklich jeden Feldweg drinnen hat :D :D :D


    Festeinbau: Ich habe zwei Autos daheim, bald noch ein Quad, dann noch Miet- und Werksfahrzeuge in der halben Welt unterm Hintern. Never ever! Zumal eine Navi App fürs Mobiltelefon im Vergleich mit so etwas faktisch fast nichts kostet. Ich will fürs Auto ein ordentliches Radio, mehr nicht(habe RCD510 im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] und ein Doppel DIN Pioneer im Astra)


    So ne aktive Verkehrsproblem-Datenbank, wie ich von den rus. Navigtionslösungen beschrieb, gibt es das in DE eigentlich irgendwo? Ich finde das genial! Man weiß IMMER, wo gestoppt, kontrolliert wird. Auch wenn ich mich normal an die Regeln halte(bis knapp 20km/h über Limit ausserorts ist okay), ist es doch besser, daß man weiß, wo man besonders vorsichtig fahren sollte.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Hi,


    kostengünstig habe ich vor einiger Zeit mal beim Aldi eine Medion-mobile-Version mit Handy-Saugnapfhalterung gekauft und die Software auf mein HTC One X installiert.


    Insgesamt keine Alternative zu meinen mobilen Navigon-Geräten! Navigons eigene Lösung muss ich beizeiten nochmal ausprobieren.


    Gruß
    Harald

  • Hallo @,


    ich persönlich werde auch weiterhin "keine" Navi Apps auf dem SP verwenden.
    Bin aber weiter auf eure Ergebnisse gespannt...

    Einmal editiert, zuletzt von SnowyMoon9 ()

  • Hallo @,
    ich persönlich werde auch weiterhin "keine" Navi Apps auf dem SP verwenden.


    Hallo Tommy,
    gibt es da einen bestimmten Grund?

    nette Grüße, Peter :)


  • Hallo Tommy,
    gibt es da einen bestimmten Grund?



    Guten Abend Peter :thumbup: ,


    ja, den gibt es:


    Es heißt "Garmin Nüvi 2597 LMT" :thumbup:
    Bin damit bis jetzt sehr zufrieden.


    Bei den Navi Apps, habe ich vor Jahren mal ausprobiert, war mir die Darstellung einfach zu klein. Außerdem schlechte Anbindung der Navigation im Ausland.
    Würde mir immer wieder ein mobiles Navi holen...
    Habe aber auch schlechte Erfahrungen mit eine TT Via 135 gemacht..., aber das paßt nicht in diesen Thread!

  • Guten Abend Tommy,
    das deckt sich fast mit meinen Erfahrungen, habe da jetzt etwas passendes gefunden (App) allerdings nicht ganz so perfekt wie die mobilen Geräte.

    nette Grüße, Peter :)

  • Guten Abend Tommy,
    das deckt sich fast mit meinen Erfahrungen, habe da jetzt etwas passendes gefunden (App) allerdings nicht ganz so perfekt wie die mobilen Geräte.


    ...die da wäre Peter?

  • ... CoPilot, was auch gut in D funktioniert ist die einfache iPhone NaviApp "Karten"

    nette Grüße, Peter :)