Gibt es für euch eine Alternative zum VW-Tiguan?

  • Das Problem an den Verträgen ist halt dass man die kompletten Zinsen für die 5 Jahre bezahlen muss, auch wenn man nach 1 1/2 Jahren auflösen will.


    Geil finde ich ja dass der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 40.000 gekostet hat und jetzt 17 Monate nach dem Kauf würde mir [lexicon='VW'][/lexicon] noch 20.500 dafür geben. Gnädigerweise hätten sie mir 4.000 mehr gegeben für die ganze Sonderausstattung.


    Also knapp 25.000. Fehlen aber eben noch 4000 Euro weil ich zuwenig angezahlt habe.


    Jetzt stellt wuch mal vor ich kaufe das Auto bar und will es 17 Monate später an [lexicon='VW'][/lexicon] abgeben - die bieten dann 20.000 Euro für das Auto :D :D


    Wie irre ist das eigetnlich?

  • Moin,


    jaaa, und die ^^ [lexicon='VW'][/lexicon] Händler stellen deinen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] dann für ca. 30000 Euro in den Verkauf.


    Das nennt man Gewinnmaximierung für die :) [lexicon='VW'][/lexicon] Händler. :cursing:


    Im Moment schaue ich auch mal, wie ich das in Zukunft mit dem Autokauf mache (Privatleasing usw.)


    Mein :D will mir mal ein und das selbe Fahrzeug rechnen auf Privatleasing (Kilometer) und ein sogenannter Autocredit.


    Bin mal gespannt, was dabei herauskommt. ?(

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • Danke Ralf. Zu deinem Link, der ist schon klasse, denn so weiß ich doch, was ich an meinem Tiger alles schön finde. :Tup


    Da sah ja der Golf + noch mehr nach [lexicon='SUV'][/lexicon] aus als das Bld vom Jeti Nachfolger :D

  • Das neue [lexicon='SUV'][/lexicon] ist heutzutage ein 3cm höhergelegter Kombi. Aber wird wahrscheinlich trotzdem gut verkauft, da die normalen Autos noch flacher werden. Alle wundern sich über den Ansturm auf die SUVs aber schau dir doch heute einen Golf oder Audi oder BMW Limosine an, da schleift man ja fast mit dem Po über den Asphalt. Und das will auch keiner.

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Danke Ralf. Zu deinem Link, der ist schon klasse, denn so weiß ich doch, was ich an meinem Tiger alles schön finde. :Tup


    Da sah ja der Golf + noch mehr nach [lexicon='SUV'][/lexicon] aus als das Bld vom Jeti Nachfolger :D


    Ähem, nicht dass da in Bezug zur Überschrift des Threads ein Missverständnis auftaucht:


    Das ist nicht meine Alternative, sondern sollte nur Marktinfo sein.


    Ich würde Skoda jedenfalls die im Bericht zitierte Überlegung der Namensänderung
    "wärmstens" empfehlen "YETI" geht ja gar nicht genau wie "DUSTER" (bezieht sich
    hier aber nicht nur auf den Namen - duck und wech :D )


    Gruß


    Ralf


  • @ Admins: sonst verschiebt es halt auf [lexicon='VW'][/lexicon] News oder so.
    Tommy hatte hier ja auch mal einen interessanten Link zu [lexicon='SUV'][/lexicon]-Cars.de reingestellt.
    Dachte nur, die allgemeine Info rund um [lexicon='SUV'][/lexicon]'s könnte hier interessant sein. Letztlich
    sehen heute ja sowieso fast alle Autoklassen gleich oder ähnlich aus und einer klaut beim anderen
    oder versucht noch bei den Assistenzsystemen irgendwie zu trumpfen.

    Viele Grüße Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von ralli99 ()

  • .. aber der sieht Sch...e aus X( 8| :cursing: :;DuckundWeg:

    Ich bin ja nun wahrlich kein Freund von Fäkalsprache, ob ausgesternt oder nicht :thumbdown: aber.... recht hast du! :D
    Es ist wohl eine Trendsache.
    Eigentlich...
    eigentlich bin ich froh, jetzt nicht eine Entscheidung für einen neuen [lexicon='SUV'][/lexicon] treffen zu müssen.
    Gut, mein Glas ist zwar noch halb voll aber ich hol mir jetzt ein Bier.


    Wie lange halten solche Trends eigentlich gewöhnlich an?
    Soooo....5 Jahre....ach....dieee..... sitz ich aus..... Prost!

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • richtig gesehen dürfte ich mich hier nicht melden, max. könnte ich auf den Thementitel
    "Gibt es für euch eine Alternative zum [lexicon='VW'][/lexicon]-[lexicon='Tiguan'][/lexicon]?" mit antworten.
    Ich rede aber vom jetzigen Tiger und ich hoffe das die zukünftigen Tiger sich genauso, wie der jetzige, von den anderen [lexicon='SUV'][/lexicon] Fabrikaten, schon rein äußerlich, unterscheiden.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hi Ralf, kenne ich nicht. letztesJahr im August habe ich mir den Qashqai2 oder hieß der +, angesehen, ( hat einen längeren Kofferraum).
    Ich bekam vorne Haarspitzenkatar. Selbst wenn ich den Sitz runter machte und es kann ja auch nicht der Sinn sein, das man auf der Erde sitzen soll. :( Wohlbefinden im Fahrzeug ist für mich aber sehr wichtig.


    deshalb, abgelehnt!

  • Hi Ralf, kenne ich nicht. letztesJahr im August habe ich mir den Qashqai2 oder hieß der +, angesehen, ( hat einen längeren Kofferraum).
    Ich bekam vorne Haarspitzenkatar. Selbst wenn ich den Sitz runter machte und es kann ja auch nicht der Sinn sein, das man auf der Erde sitzen soll. :( Wohlbefinden im Fahrzeug ist für mich aber sehr wichtig.


    deshalb, abgelehnt!


    Hallo Kalli,


    das muss dann der alte gewesen sein (der + = 7 Sitzer wird nicht mehr gebaut).


    Gerade mal konfiguriert, ca. 7.000 - 10.000 € billiger als der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] bei modernsten Assistenzsystemen. Nachteile: nicht so hoch und Glasdach
    kann man nicht öffnen, Allrad nur beim Schalt-Diesel ... aber ansonsten wohl kein
    schlechtes Auto.


    Schönes Wochenende 8)


    Gruß


    Ralf

    Viele Grüße Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von ralli99 ()

  • Hi Ralf


    ob der 7 Sitze hatte weiß ich nicht nur, das der Kofferraum größer war


    edit, steht ja im Link, 7 sitze


    aber wieso bieten die den an, wenn der nicht mehr gebaut wird,
    ist ja die Nissan Seite und kein Gebrauchtwagenbhändler

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()


  • Stimmt - danke! Ist aber noch das alte Modell und wohl noch bestellbar. Beim Neuen gibt es lt. einer Autozeitung
    wohl diese Version nicht mehr.


    Beste Grüße


    Ralf

    Viele Grüße Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von ralli99 ()

  • Danke Ralf, bin mal auf mehr Details gespannt. Das nackte Auto für 40K und die 5K Sprünge überzeugen mich nicht.


    hab mir mal die PDF geladen und lese mich ein. :thumbup:



    PS Wieso bist du nicht am Rathausplatz? Herzlichen Glückwunsch , an deinen Sohn, zum Aufstieg.

  • Habe einen Freund bei Mitsubishi, der fährt ihn schon und werde berichten.


    Ja, ein schöner Tag für die Westfalen, PB und Bi. Letztere und HSV können
    ja noch hoffen. :thumbup:


    Gute Nacht


    Gruß


    Ralf

  • Titel, großer Schwächling

    gut, aber jedenfalls ist das der größere Bruder vom qashqai. Jetzt wird mir auch klar, warum Ralf berichtete, den qashqai gibtes nict mehr als +2


    Der Preis vom " Schwächling" finde ich sehr interessant