Ansich ist der Kodiaq kein schlechtes Auto, fast perfekt aber eben auch recht groß, wobei die Höhe ok ist. Wenn ich ihn nach meinen Wünschen konfiguriere bin ich dennoch bei über 47T €, das ist dann auch schon mal ne Nummer. Gefahren bin ich inzwischen zweimal den 190PS Diesel und einmal den 150PS Diesel.
Inzwischen haben sich ja neue Alternativen ergeben, der Skoda Karoq wird im Mai vorgestellt und soll im Herbst bei den Händlern stehen.
Eine ganz neue Alternative wäre auch der Evoque oder der Compass.
-
-
Eine ganz neue Alternative wäre auch der Evoque
sehr sehr geil....aber vom Platz her eher was als Zweitwagen fürs Frauchen
-
Rückgang in „bemerkenswertem Ausmaß“
Zitat:
Angesichts dieser Zahlen konstatiert Meinauto.de einen „erneuten Einbruch der Dieselfahrzeug-Nachfrage seit Beginn des Jahres“. Die Entwicklung hat laut Geschäftsführer Alexander Bugge ein „bemerkenswertes Ausmaß“ erreicht. „Wir spüren eine extreme Verunsicherung der Interessenten darüber, wie zukunftssicher die Investition in ein Dieselfahrzeug heute noch ist.“ Pkw mit Dieselantrieb seien inzwischen bei den Nutzern des Vermittlers deutlich unbeliebter als unmittelbar nach Bekanntwerden der Abgastricksereien des Volkswagenkonzerns. -
Eine ganz neue Alternative wäre auch der Evoque pdfgen.config.landrover.com/lr…079aj_n-1ag/landrover.pdf oder der Compass.LandRover hat schon auf mein Interesse reagiert, sofern das gewünschte Modell in Zwickau steht gibt es eine Probefahrt.
Man hat mir am Telefon auch den Discovery Sport nahegelegt und zum Vergleich vorgeschlagen.Jeep hat mir schon mal die Prospekte zum neuen Compass geschickt.
-
Man hat mir am Telefon auch den Discovery Sport nahegelegt und zum Vergleich vorgeschlagen.
Jaaah, genau den hatte ich die letzten Monate auch mit aufm Schirm. Ein Stück größer als der Evoque, von der Optik her aber auch recht bissig :). Wobei der sicherlich auch kein Mitteldifferenzial hat...oder?
Gruß
Silvio -
Mit dem Compass würde ich dann aber noch waren, mindestens bis zum darauf folgenden Modelljahr!
Und wenn Du nicht so viele Technik-Spielereien haben willst, dann schau Dir den Renegade an - der Compass basiert
auf dem gleichen Fahrgestell, nur mit anderem Interieur und Blechkleid. -
Viel Spaß
Und berichteHeute saß ich schon mal im Evoque, ich mußte mich aber auch setzen, das Preisschild sagte was von >65T€
Aber halb so schlimm, das geht ja beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] auch.Aber der Evoque in Natur, wenn man davor steht, das Design, wenn man nur drin sitzt, der gefällt mir unheimlich.
Aber leider gibt es dort einigen SchnickSchnack nicht zu konfigurieren.
Das Heck trifft genau meinen Geschmack, die Front ist bei dunklen Farben auch noch schön, ich mag diese "Kästen" um die Nebler nicht.Nächste Woche Freitag, also am 12.5 kann ich einen Diesel mit 150 PS für übers WE zur Probefahrt abholen.
-
das Preisschild sagte was von >65T€
Aber halb so schlimm, das geht ja beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] auch.Oha, bei Euch ist der Tiger wohl wirklich relativ teuer und der Ewok relativ billig. [lexicon='Tiguan'][/lexicon] komme ich in der teuersten Variante derzeit auf etwas über 40teur bei uns. Ewok ab 52 bis 75teur(Cabrio rausgenommen, das ist mit 75teur noch teurer). Der Mindestpreis laut Liste für nen Ewok ist bei etwas über 40teur....aber so ein Modell hab ich nirgendwo bei nem Händler finden können. Somit sind die realen Preise für so nen Ewok auf Touareg-Niveau..... Hängt aber wohl damit zusammen, daß RR importiert und [lexicon='VW'][/lexicon] im Land baut.
Gruß
Silvio -
Interessante Preise, also den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] nehme ich dir dann gerne ab.
Ich komme hier beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon], bei meiner Wunschliste auf knapp 47, beim Evoque sind es knapp 50.
Wobei es beim Evoque kein [lexicon='DLA'][/lexicon], [lexicon='ACC'][/lexicon] und [lexicon='DCC'][/lexicon] gibt.
Beim Discovery Sport, was der etwas "preiswertere" Einstieg wäre gäbe es dann zumindest das [lexicon='ACC'][/lexicon]. Aber der macht sich mit 2,17 schon ordentlich breit. -
-
eine lustige Preispolitik haben die auf der Insel.
Benzin, ja, dann nur Automatik und Allrad und es geht bei 43.000€ los.
Bei uns genauso....es gibt alle Ewoks nur als 9AT 4WD
-
Also er wird definitiv kein Nachfolger des/meines [lexicon='Tiguan'][/lexicon]. Trotz einer Bereifung 235 60 R18 ist das Fahrwerk sehr sportlich abgestimmt. Auf Autobahnen oder guten Bundesstraßen ist das OK aber wird sind auch mal über die Dörfer gefahren, er zwang mich regelrecht das Tempolimit zu akzeptieren.
Dann gefiel mir die 9 Gang Wandlerautomatik auch nicht so gut, wobei man sich vielleicht arrangieren kann, von ihr lernt, sie schaltet merkbarer und manchmal auch etwas hektisch hin und her. Was mir sehr gut gefiel war wie toll er am Gas hängt, die 180 PS, da ging es mal richtig nach vorne, nicht so lahm wie die 190 des Ateca oder Kodiaq, diese [lexicon='VW'][/lexicon] Dinger sind echte Bremsen.
Der Innenraum vorne ist natürlich riesig, was dem Fond zum Nachteil wird aber gut, da sitze ich nicht.
Aber auch hier ist die Mittelkonsole nach vorne so hoch gezogen das der Schienbeinkopf an der Aluleiste? anliegt und die Jeansnaht ordentlich Druck auf die Haut ausübt, das nervt auf die Dauer.Bei der Nachtfahrt habe ich gemerkt das dass Xenonlicht recht mittig gebündelt ist, nicht so breit gefächert wie beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] aber dennoch ausreichend.
Hier noch ein paar Bilder
-
Bei diesem Video gefällt mir die Aussage, etwa bei 2:55 min, am besten.
Das klingst richtig super.Achtung, beim Link kommt gleich ungefragt Werbung, mit nervigen Ton, sorry.
-
Gefällt mir gut, nicht so gut wie mein jetziger, aber besser als der aktuelle Tiger und das Format passt auch!
Wann kommt der?
-
Der soll ab Jahresmitte wohl bestellbar sein und im Oktober/November bei den Händlern stehen.
-
Der nächste Testwagen.
Hier ist das Fahrwerk etwa komfortabler aber immer noch wie der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] I im [lexicon='DCC'][/lexicon] "S" Modus.
-
Der nächste Testwagen.
Viel Spaß
-
Abgesehen von der Breite, ist auch ein hartes Fahrwerk ein K.O. Kriterium für mich. Also nicht zu gross und sehr komfortabel soll er sein. Ich bin mal auf diese neue Stossdämpfertechnik von Citroen gespannt...
-
Abgesehen von der Breite, ist auch ein hartes Fahrwerk ein K.O. Kriterium für mich. Also nicht zu gross und sehr komfortabel soll er sein. Ich bin mal auf diese neue Stossdämpfertechnik von Citroen gespannt...
Ich find den Disco-Sport schon sehr nett, von der Optik her....wie ein größerer Evoque(okay, sieht leider nicht ganz so aggressiv aus). Er ist für mich mit 4,6m länge und 7 Sitzen im Vergleich zum 1er [lexicon='Tiguan'][/lexicon] mit 4,40m schon sicher eine etwas andere Größenklasse. Die Dinger gehen bei uns ab knapp 50tEur los....als Pure(also mit wenig Austattung).
Gruß
Silvio -
Diesen Kia Hybrid werde ich in Kürze mal zur Probe fahren:
Eine gelungene Alternative zum Diesel?