Gibt es für euch eine Alternative zum VW-Tiguan?

  • In den nächsten Wochen, werde ich den XC40 T5 (OPF) R-Design Automatik über 2-3 Tage für eine Probefahrt erhalten. Ich bin mal gespannt. Meine Konfiguration steht bereits 8o


    https://www.auto-motor-und-spo…ellung-bilder-marktstart/


    Volvo XC40 (2018): Fahrbericht, Daten, Preis - 19.02.2018


    Schwedisches Kompakt-SUV mit Allrad und Diesel


    Volvo bringt mit dem XC40 Anfang 2018 das erste Modell aus dem CMA-Baukasten, überträgt das Markendesign in ein handlicheres Format und möchte damit die SUV-Klasse aufmischen. Wir sind D4 AWD und T5 AWD gefahren – jeweils mit Allrad und Automatik.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr


  • Volvo XC40 T3 Otto 1498 114 Euro6d-TEMP Feb. 18
    Volvo XC40 T4 Otto 1969 140 Euro6d-TEMP Feb. 18
    Volvo XC40 T5 Otto 1969 182 Euro6d-TEMP Feb. 18
    Volvo XC40 D3 Diesel 1969 110 Euro6d-TEMP Feb. 18
    Volvo XC40 D4 Diesel 1969 140 Euro6d-TEMP Feb. 18

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Volvo, hmmm, da war doch was, achja meine Frau, die mag sie nicht :D

    nette Grüße, Peter :)

  • Volvo is nett.....Innenraum(vor allem Armaturenbrett mit dieser Mörder-Mittelkonsole) fand ich früher ziemlich eigenartig vom Design her, mittlerweile gehts aber halbwegs...wenn da die Preise nicht wären. Das IMHO ist schon was für vollumfängliche Fans und kein Kompromiss-Auto. Soll heissen, wenn ich soviel investiere(ich hab ein paar Mal nach XC60 geschaut), kann ich mir z.B. auch nen Touareg oder unseren Kia Sorento vor die Tür stellen.....(sofern ich die Preise recht in Erinnerung hab) und hab mehr Auto fürs Geld.....aber ja, der XC40 is wirklich ziemlich schick :thumbup:


    Edit: grad nochmal geschaut die günstigsten XC60 verfügbar bei uns für den Preis eines Touareg mit meiner Wunschaustattung - beides Neuwagen natürlich.....ich müsste da nicht lang überlegen

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

    3 Mal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

  • Heut morgen beim Einkauf zufällig über den neuen Subaru XV gestolpert....sieht nett aus und preislich nen Hauch unterm Tiguan.


    [Blockierte Grafik: https://www.autocar.co.uk/sites/autocar.co.uk/files/styles/gallery_slide/public/images/car-reviews/first-drives/legacy/subaru-xv.jpg?itok=O-Za2N54]


    Den Outback als A6 Allroad oder Passat Alltrack Alternative hab ich mir auch schon ein paar Mal aus der Nähe angeschaut.

    [Blockierte Grafik: https://auto.ru/cars/used/sale/subaru/outback/1071100601-560bde/]


    Gruß

    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • "Urus" hört/liest sich an wie eine Geschlechtskrankheit, und sieht aus wie ein verkappter Porsche Cayenne.

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Ich habe mich ja hier die letzten Monate schon dünn gemacht und nun ist's ganz vorbei. Der Tiguan ist verkauft, und nächsten Freitag hole ich meinen Karoq ab (1.5 TSI DSG). Schaue aber sicher ab- und zu nochmal rein!!

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Da bin ich aber gespannt, auf nächsten Freitag. :;prost:

    Man sieht sich hoffentlich weiterhin auf der anderen Seite der zufriedenen Karoq Fahrer.

    nette Grüße, Peter :)

  • Probefahrt Range Rover, Evoqe (P200) tolles handling, besseres Bedienkonzept als VW, Beispiel: man kann in Menüs einstellen ob beim Automatikgetriebe die Hold Funktion greift oder nicht, bedeutet, bremsen, Pedal los lassen, der fährt erst wieder an, wenn man Gas gibt.

    Aber die Rückbank, das sind fast Notsitze, Dar Magen wird gequetscht, Beinfreiheit ist reichlich, man sitzt da noch viel unbequemer als beim Karoq.


    Den Disco Sport muß ich noch probefahren, ist aber mit 4,6m 9cm länger als der neue Tiger mit 4,51m.


    Rabatt bei VW ist unverändert gegenüber früher, schwankt hier im PLZ Bereich um 2-3 Punkte, zudem steigt die Mwst ja wieder um 3 Punkte.

    Tendenz bei mir, Tiger R-line, Sitze aus Stoff, dafür ist dann der Beifahrersitz umklappbar. Geht nämlich bei Leder und elektrischen Sitzen nicht.

    Nebelscheinwerfer gibt es auch nicht beim R-line.

    Als Benziner nur mit 150 PS.

    Komische Ausstattungs- Politik haben die bei VW.


    Wenn die hintere Sitzbank nicht wär, würde es ein P200


    schaun wir mal

  • Probefahrt Range Rover, Evoqe (P200) tolles handling, besseres Bedienkonzept als VW, Beispiel: man kann in Menüs einstellen ob beim Automatikgetriebe die Hold Funktion greift oder nicht, bedeutet, bremsen, Pedal los lassen, der fährt erst wieder an, wenn man Gas gibt.

    ...........

    Entschuldigung, der neue Tiguan kann das auch. Nennt sich Auto Hold und kann einfach per Knopfdruck neben dem Wahlhebel für die Gänge ein oder ausgeschaltet werden.

  • Da gibt es einige Alternativen. Du kannst über eine Online Autosuche nach geeigneten Fahrzeugen suchen, dort findest du dann auch andere Modelle in der Preisklasse.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter () aus folgendem Grund: Link entfernt