Wischerblätter für den "Tiger"

  • Hallo zusammen,


    gibt es Alternativen für den Austausch der vorderen Wischerblätter beim Tiger?
    Also nicht unbedingt die "teuren" vom :)
    Vielleicht von Bosch? Hat da jemand von euch Erfahrung und schon selber gewechselt? Ist das schwierig?


    Freue mich auf eure Antworten :thumbup:

  • Hi,

    wieß jetzt nich was deine Wischer machen oder was nicht.
    Ich habe bevor mein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] die neue Frontscheibe bekommen hat auch gedacht ich muß die Wischerblätter wechseln.
    Die Blätter haben bei leichtem Regen "gerubbelt". X(
    Mit der neuen Scheibe ist alles gut.Heißt für mich das irgendetwas auf der Scheibe war.Sichtbar war das aber nicht. ?(


  • Dank dir für die Info :thumbup::Dbigbeifall

  • Ich kauf bei allen meinen Fahrzeugen Bosch Wischerblätter und kann mich nicht beklagen. Ich glaub für den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] hatten mich 2012 alle 3 Blätter knapp 25€ gekostet.....lächerlich!
    Der Opel hat noch die Ersten(40tkm 3,5 Jahre ).....die wischten neulich noch richtig gut! Ich hab aber auch immer irgendwelche Regenabweiser auf den Scheiben.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Hallo Tommys Tiger,


    die besten Wischer sind von Bosch. Typ im Anhang


    Wechseln ist super einfach, abklappen, 90° abwinkeln runterziehen und drauf in umgekehrter Reihenfolge. Siehe hier:



    ...habe die Wischer von Bosch günstig 8| in der "Bucht" vor kurzem erstanden und heute Morgen getauscht.
    Ergebnis: "Spitze"!!!
    Handhabung wirklich sehr einfach und in wenigen Minuten erledigt :!:


    Danke nochmals an alle, besonders an RRR :thumbup:

  • Ich hab auch gestern die Bosch Blätter montiert, allerdings habe ich sie beim örtlichen Händler gekauft. Somit mit 36 Euro vermutlich sehr teuer gewesen?


    Guten Morgen Rainer,


    ich habe genau 21,30 € incl. Lieferung in der Bucht bezahlt 8)
    Der :) ist meistens immer teurer in solchen Dingen.


    Wünsche dir trotzalledem noch einen schönen Sonntag :!:

  • Habe da noch eine weitere Alternative.


    Beim Tiger musste ich bisher noch keine Wischer wechseln aber beim Polo meiner Frau war das letzte Woche nötig.
    Habe versuchsweise mal nur die Gummis getauscht und die alten Flachbalken behalten.
    War eine Aktion von ca. 5 Minuten also keinerlei Probleme.
    Die beiden Ersatzgummis haben 8,99 € gekostet sie sind je 80 cm lang und müssen nur bündig am Balken gekürzt werden.
    Über die Qualität kann ich noch nichts sagen soll aber Erstausrüsterqualität sein. ;)


    nodda



    Nachtrag:
    Da beim Polo die Gummis 59,5 cm und 40 cm lang sind habe ich bei 80 cm den kurzen sogar noch einmal als Reseve über. :D

  • Hallo,
    das Thema ist ja irgendwie immer aktuell, bei mir wars vor kurzem.


    Auf der Fahrerseite wurde das Wischgebnis immer schlechter, es begann mit einem 2 cm Streifen in fast Augenhöhe und wurde schnell breiter bis dann Augenhöhe erreicht war. Enttäuscht bin ich schon etwas, nach erst 17000km, Standheizung, versiegelter Scheibe und deaktivierten Regensensor, hätte ich nicht erwartet. Naja, egal, jedenfalls die genannten Boschwischer waren schnell in der Bucht bestellt, hier waren die gleich mal bis 100% teurer. Jetzt ist alles wieder hübsch.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo Peter ,


    es ist schon ärgerlich, dass man nach so kurzer Zeit seine Scheibenwischer wechseln muss.


    Ich hatte übrigens meine Knöllchen Halter auch im vorigen Monat gewechselt, sie hatten aber auch schon 2 ½ Jahrenund 30tkm auf den Buckel.


    Bei mir war der Hauptgrund für den Wechsel, einca. 5 mm durchgehenderSchlier Streifenim oberen Dritteldes Scheibenwischers auf der Fahrerseite.


    Sehr wahrscheinlich habe ich mir die Macke im letzten Winter geholt. Sie hat sich jetzt wohl vergrößert das man Schlieren sieht.


    In der Regel wechsel ich aber auch meist meine Scheibenwischer nach2 bis 2 ½Jahren.


    Ich hatte meine Scheibenwischer hier bestellt.



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Ich handhabe das genauso. Ca alle 2 Jahre, wenn mir der gesamte Schmierfilm auf der Scheibe zu derbe wird(so richtig sichtbare Schlieren bekomme ich eigentlich selten rein). Kaufen tu ich auch die Aerotwin, auch wenn ich hier sicher noch mehr Auswahl an Billigkrams hätte...muss nicht sein.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Hallo Peter ,


    es ist schon ärgerlich, dass man nach so kurzer Zeit seine Scheibenwischer wechseln muss.
    ....
    Gruß
    Günter :)

    Du sagst es und heute wird die Beifahrerseite gewechselt, das Ding scheint sich fast von heut auf morgen aufzulösen :( .

    nette Grüße, Peter :)