Dachantenne

  • Ich hab auf dem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] sowie auf dem Opel Astra die alte Schrägantenne, die deutlich weiter in den Himmel steht. Geräusche kann ich da trotzdem keine ausmachen, sollte mit der neuen kleineren Antenne also kein Problem sein.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.

  • Moin,


    ich denke, wenn es die orig. Antenne von Volkswagen ist, wird sie schon sehr strömungsgünstig sein.


    Falls doch, werden die anderen Fahr- und Windgeräusche im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] diese aber überlagern. "gudinus

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo @,


    ich habe schon kurz nach dem Kauf des "Tigers" negative Erfahrungen mit der "langen Antenne" gesammelt ;( In der Tiefgarage eines Einkauf Centers kam die "lange Antenne" immer wieder an diverse Versorgungsleitungen :huh:
    Nachdem Kauf der "kurzen Polo Antenne" ist dieser Spuk vorbei :) , der FL Tiger hat eh nur die "kurze Antenne" ..., somit ist dieses "Problemchen" eh schon gelöst :thumbup:



    Einen schönen Tag für euch rollieee

  • Mit der Antenne hab ich mich noch gar nicht befasst.
    Mein Nachbar hat zwei Tiger vor der Tür stehen und da ist jeweils eine Haifischflosse drauf.
    Ich hoffe, meine Antenne ist die gleiche...


    hiii ,


    soweit ich informiert bin, haben alle FL (Facelift) Tiger, die "Haifischflosse" auf dem Dach rollieee


    Gruß Tommy 8)

  • hiii ,


    soweit ich informiert bin, haben alle FL (Facelift) Tiger, die "Haifischflosse" auf dem Dach rollieee


    Gruß Tommy 8)

    Hi, meinst du damit die Modellreihe ab 2012?


    Dann habe ich meinen Händler falsch verstanden, er sagte mir etwas von einer Frontscheiben UKW Antenne.
    Ich habe aber kein Navi im Auto mitbestellt.

  • Ich habe sowohl ein Navi als auch die FSE Premium bestellt.
    Zur Zeit fahre ich ja noch Golf (Erstzulassung 09/2010).
    Da ist es auch so:
    Nur Radio geht mit Frontscheibenantenne.
    FSE bzw. Navi mit Haifischflosse.

  • Mein bald einjähriger mit [lexicon='RNS'][/lexicon] 315 hat auch die Haifischflosse. Sehr praktisch. Mit meinem vorigen Auto hat die Antenne immer oben am Garagentor geschleift, das ist jetzt vorbei.

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Hi


    ich habe ja nur das [lexicon='RCD'][/lexicon] 510 geordert. Ich dachte, der Tiger hätte dann nur eine UKW Heckscheibe. Dem ist nicht so, eine Haifischflosse ist montiert.
    Ob die Haifischflosse die gleichen Anschlüsse hat, wie in der schematischen Darstellung in Posting 1 von Reimund gepostet?


    Das Fiscon System werde ich nachordern, ist aber eine andere Sache.