Codierungs Thread : " Fensterheber Automatik auf Verriegelungstasten ?! "

  • Hat das jemand von Euch evtl. schon Serienmäßig ? Oder geht das bei jedem Tiger zu programmieren ?


    Serie nicht, geht aber zu programmieren.
    Deine Frage nach jedem Tiger deute ich mal a: Facelift und b: vor Facelift.
    RRR hat vor Facelift und Ich habe Facelift und bei beiden ist das Bit in [lexicon='VCDS'][/lexicon] vorhanden, sollte also bei allen möglich sein.
    Hättest Gestern was sagen können, hatten doch den Rechner vor Ort.
    Jetzt müssen wir halt leider nochmal ein Treffen veranstalten.



    nodda

  • Hat das jemand von Euch evtl. schon Serienmäßig ? Oder geht das bei jedem Tiger zu programmieren ?

    Serie:
    Wenn ich an der Fernbedienung die "Schließen" Taste länger drücke, gehen alle Fensterscheiben hoch.


    Wenn ich die Öffnen Taste länger drücke, öffnen sich die Fenster.

  • Genau den meinte ich Wolle !
    Wenn ich das von Ralf richtig verstanden habe , dann reicht ein kurzer druck au die Verriegelung bzw. Entriegelung und die Schlüsselfunktion läuft Automatisch ! Ohne Alle Vier Schalter einzeln zu bediehnen !

    Die Welt aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, ist ein spannender Zeitvertreib ! :thumbup:

  • @ Jörg,


    nicht ein kurzer Druck, du musst es halten bis die Fenster geöffnet oder geschlossen sind.


    @ nodda,


    sorry, leider haben wir das gestern wegen des Regens (wahrscheinlich) nicht mehr probiert, denn jetzt geht es leider nicht mehr. ;(


    müssen es also nochmal, mit anschließender Kontrolle durchführen.

  • RRR hat vor Facelift und Ich habe Facelift und bei beiden ist das Bit in [lexicon='VCDS'][/lexicon] vorhanden, sollte also bei allen möglich sein.

    Hallo Wolfgang,


    weißt du wo man das Bit findet? :D
    Ich suche schon einige Zeit danach, wie man das mit [lexicon='VCDS'][/lexicon] einstellen kann. Bei meinem Yeti, den ich vor dem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] hatte, war das ab Werk vorhanden, wie so vieles, was ich im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] erst per [lexicon='VCDS'][/lexicon] freischalten musste ;( .


    Gruß


    Jan

  • Am besten kommen alle nach Werl :applaus:


    Dann gibt's eine Offroad-Fraktion :rally: , eine [lexicon='VCDS'][/lexicon]-Fraktion regwdwerd , eine Nur-mal-quatschen-Fraktion :cofe::hallo: , .... :friends:ilijl:five:

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • dann reicht ein kurzer druck au die Verriegelung bzw. Entriegelung und die Schlüsselfunktion läuft Automatisch ! Ohne Alle Vier Schalter einzeln zu bediehnen !

    Das mag ich an Cabrios so, da gibts einen Zentral-Fensterheberschalter, womit man mit einem Druck mal eben alles runter lässt oder alles hoch fährt. Kenn ich so vom BMW und vom Golf, ich fand diese Funktion immer super. Ich nutze speziell hier bei den heissen langen Sommern regelmässig Komfortöffnung und Schliessung. Das Ziehen an allen 4 Tastern ist schon nicht so schön.


    @nodda,
    welches Bit ist das denn genau? [lexicon='VCDS'][/lexicon] hab ich hier in der Nachbarschaft, nur fährt der Mensch Audi A6 allroad und Touareg und hat vom [lexicon='Tiguan'][/lexicon] keine Ahnung :(


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Hi,
    bin im Moment nicht zu Hause. Erst nächste Woche wieder.
    Werde dann mal nachsehen.
    Kann vorab aber schon mal dazu sagen, dass es dokumentiert ist.
    Mit etwas Suchen sollte es zu finden sein.
    Aber wie gesagt, werde das Bit und Byte hier noch reinschreiben.


    nodda

  • Hallo Wolfgang,


    ich sitze gerade im Tigger und habe das "Häkchen" bei Byte 7 gesetzt.


    Jetzt kann ich endlich innen mit dem Schalter alle Scheiben hochfahren und das Schiebedach wird auch geschlossen.


    Umgekehrt kann ich natürlich auch mit einem Schalterdruck gleichzeitig die Scheiben öffnen und das Dach ankippen.


    Gestern saß ich noch davor und mir ist der Punkt nicht aufgefallen. Manchmal sieht man eben vor lauter Bäumen den wald nicht mehr.


    Besten Dank!


    Gruß


    Jan

  • Hi J-66

    Jetzt kann ich endlich innen mit dem Schalter alle Scheiben hochfahren

    machst du mal bitte für uns/mich einen kleinen Test ?
    Fahr mal (mit dem Taster) alle Fenster auf und zu mit Motor bzw. Zündung an.
    Dann das Gleiche nochmal mit Zündung aus.
    Dabei besonders auf das Fenster hinten links achten.
    Danke dir.


    nodda

  • Ich habs heut auch codiert.


    Mein Tiger wollt mich dabei etwas ärgern.
    Nach der Codierung mit Zündung ein getestet --> alle Fenster gehen auf (Dach hab ich keins), alle Fenster bis auf hinten rechts gehen zu.
    Einmal Zündung ausgemacht und wieder an, dann hats mit allen Fenstern bei eingeschalteter Zündung funktioniert.

  • noch eine Zusatzfrage.
    Du hast ja [lexicon='VCDS'][/lexicon] UND Schiebedach im Tiger.
    Wie schau es bei dir aus mit Regenschliessen und Schiebedach in den unterschiedlichsten Stellungen?
    War hier und auf diversen Treffen schon oft Thema.


    nodda

  • Hi,


    soweit ich das in Erinnerung habe, hört das Dachschließen beim Regenschließen auf, sobald das Rollo zu ist, auch wenn das Dach noch nicht komplett geschlossen ist. Ich habe aber nicht alle Dach-/Rollo-Stellungen durchprobiert, weil mir das so zu heikel ist und ich nicht auf die Komfortschließen-Funktion des Rollos verzichten möchte (man könnte es ja das Rollo aus der Komfortschließen-Funktion herausnehmen).


    Aber mich stört viel mehr, dass man das Regenschließen zum einen nur dauerhaft, mit der Möglichkeit nach jedem Abstellen die Funktion per Menü zu deaktivieren (also für dieses eine Mal), programmieren kann oder zum anderen die umgekehrte Programmierung, also dass ich vor jedem Abstellen im Menü das Regenschließen aktiviere.


    So wie es im Yeti war, dass man das Regenschließen im Menü dauerhaft aktivieren oder deaktivieren kann, kann ich es im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] nicht mit [lexicon='VCDS'][/lexicon] programmieren. Zumindest habe ich es bis jetzt nicht hinbekommen.