Tür öffnen: Notschließung (manuell auf und abschließen)

  • Hi
    Hat schon mal jemand die Klappe an der Fahrertür entfernt, um mit dem mechanischen Zündschlüssel direkt auf und abzusperren?
    In der Bedienungsanleitung steht, wiederholt, sehr oft, an verschiedenen Stellen
    Zitat:Abdeckkappe vom Türgriff der Fahrertür entfernen ? Notschließen oder -öffnen


    Ich
    finde aber keine weiteren Tipps oder gar eine bebilderte Anleitung wie man den Kunststoffdeckel weg, auf oder sonst was kickt.
    Ich ahne, das man in den Schlitz am Türgriff ein Werkzeug als Hebel ansetzen könnte. möchte aber nicht unnötig gar den immer noch frisch versiegelten Lack beschädigen. ;)


    Ich vermute, da das Werkzeug(der Zündschlüssel) unten angesetzt wird, springt die Abdeckung nach oben weg.
    Richtig?
    Freiwillige vor! :D

  • Hallo bab,


    es ist nur ein Deckel, der mit dem Autoschlüssel selbst geöffnet werden kann.
    Einfach in die Aussparung stecken und etwas zu sich ziehen dann ist das Deckelchen ab und das Schloss ist sichtbar.
    Übrigens wurde diese Deckel unter Anweisung von [lexicon='VW'][/lexicon] bei einigen Modellen etwas abgeschliffen weil dieser den Griff in seiner Funktion behindern konnte.
    Davon war ich auch betroffen.


    Gruß,
    FSItiger

  • Das ist aber nur bei Keyless Access so, oder nicht? Ist mir bei meinem noch gar nicht aufgefallen, dass ich so eine Abdeckung hätte. Ich muss ja noch manuell per Funkschlüsselknopfknopfdruck aufschließen, so wie es früher war :D

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Das ist aber nur bei Keyless Access so, oder nicht?


    leg bei nächster Gelegenheit mal deinen Tiger auf die Dachreling, dann kannst du ganz bequem von oben auf den Griff der Fahrertür sehen. ;)
    Da müsstest du dann die Aussparung in der Abdeckung erkennen wo du den Schlüssel zum abklicksen ansetzen kannst. :D :D :D


    nodda