Tipps für Erstbesitzer: Sicherungssteckplätze merken

  • hiii Kalli,

    Zitat

    Von bab
    8 mal geladen, einmal bedankt,

    glaube auch die ohne Danksagerherrunterlader :D wissen was sie an dir haben und möchten
    dich hier im NETten Tiguanforum nicht mehr missen ,so wie ich.
    hrtzh für deine Arbeit :!: :thumbup: bigbeifall kbnhgv ezhztrgh

  • Gerade bekam ich einen Anruf vom ^^ . Man hat wohl bei [lexicon='VW'][/lexicon] über meinen Gedankengang nachgedacht, das die Summe aller Einzelsicherungen ( > 570 Amp) technisch zum Kollaps führt, würde man die Stromkreise bis zu deren Absicherungsgrenze belasten. Im Neuen Tiger wird es nach dem Vorbild des Minis aus den 60ern, nur noch 3 ( in Worten: drei) anstatt bisher 68 Sicherungen geben.
    Sicherung 1: für die nebensächlichen Verbraucher, ( Spiegelheizung, Radio, Fußraumbeleuchtung usw)
    Sicherung 2: für alle sicherheitsrelevanten Verbraucher
    Sicherung 3: Reserve für Sicherung 2, falls diese mal ausfällt.


    Finde ich gut! @ [lexicon='VW'][/lexicon] :tup


    edit: spart ja auch jede Menge Papier für die Gebrauchsanleitung und diese Gewichtseinsparung spart schließlich zu dem Sprit. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Gerade bekam ich einen Anruf vom ^^ . Man hat wohl bei [lexicon='VW'][/lexicon] über meinen Gedankengang nachgedacht, das die Summe aller Einzelsicherungen ( > 570 Amp) technisch zum Kollaps führt, würde man die Stromkreise bis zu deren Absicherungsgrenze belasten. Im Neuen Tiger wird es nach dem Vorbild des Minis aus den 60ern, nur noch 3 ( in Worten: drei) anstatt bisher 68 Sicherungen geben.
    Sicherung 1: für die nebensächlichen Verbraucher, ( Spiegelheizung, Radio, Fußraumbeleuchtung usw)
    Sicherung 2: für alle sicherheitsrelevanten Verbraucher
    Sicherung 3: Reserve für Sicherung 2, falls diese mal ausfällt.


    Finde ich gut! @ [lexicon='VW'][/lexicon] :tup


    edit: spart ja auch jede Menge Papier für die Gebrauchsanleitung und diese Gewichtseinsparung spart schließlich zu dem Sprit. :thumbup:


    ...du hast Sicherung 4..........vergessen, die einschreitet wenn Sicherung 1-3 und der Fahrer ausfällt. dhhdhkdsdf

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • ich verstehe nicht, warum [lexicon='VW'][/lexicon] nicht diese Belegung der Sicherungsplätze abdrucken kann ?( .... jeder andere Autohersteller bekommt das irgendwie hin... :cursing:

    Hi Micha, ich vermute, du warst, wie ich, vorher kein [lexicon='VW'][/lexicon] Fahrer. Den es gibt Sachen, die fallen einem als Neueinsteiger besonders auf, wenn man es Jahrelang anders, besser gewohnt war.


    Aber was soll`s, [lexicon='VW'][/lexicon] hat sie uns ja abgedruckt. Ich glaube, es waren 43 Seiten. ;) Es ist auch in meinen Augen kein TOP 100 Bug.( nachdem wir die Belegung haben (schmunzel))


    soo,. jetzt mit nem Pott Kaffee, ab in den Garten....

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Ich hatte mal nen Passat ... da waren aber die Pumpe-Düse-Elemente eher das Problem... und soweit ich noch weiß die Belegung der Sicherungen im Handbuch... :rolleyes: Und bei Audi hatte ich bisher keine Probleme mit Sicherungen :D mal sehen, was der Ausdruck von [lexicon='VW'][/lexicon] so alles verrät... kann es mir ja noch nicht anschauen... muss ja erst mindestens zwei Beiträge verfassen ;(

  • Hallo Kai,
    danke fürs Danke. bigbeifall

    nette Grüße, Peter :)

  • Hi,


    ich bin neu hier und bedanke mich direkt an dieser Stelle für den Belegungsplan im Fußraum :)


    Genau das, was ich gesucht habe...vielen Dank!


    Gerne geschehen, dank Peters Plattform. :thumbup:


    Aber sag bloß, du hast auch einen Tiger? In deinem Fahrzeugprofil steht davon noch nichts 8)
    Ferner interessieren noch Farbe, Motor usw. ;);)

  • Hallo Kalli,


    ich möchte mich für die Belegungspläne der Sicherung bedanken!
    Das sind so die Kleinigkeiten bei [lexicon='VW'][/lexicon] über die ich mich ärger, keinHinweise auf irgendwelche Belegung der Sicherung.


    Beim Einbau der LED im Handschuhfach ist mir eine Sicherung kaputt gegangen.



    Ich bin zur Werkstatt gefahren da musste ich einen Termin machen, weil sie nicht wussten, welche
    Sicherung es war, mir wurde gesagt sie müssten den Stromlauf durchmessen.


    Zwei Tage später hatte ich dann einen Termin und nach ca. einer halben Stunde und 28 Euro ärmer
    konnte ich dann nach Hause fahren.



    Gruß Günter.

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Hi Günter, danke für den Dank!


    ich benutze die Gelegenheit, per ...scheinbarem Rundumschlag, meinen Dank an dich, an alle anderen Aktiven auch mal zurück zu geben.


    Forum, macht Spass, besonders dieses!

  • Hi


    war heute beim ^^ . In Drucker lagen plötzlich für mich 43 Seiten voll geschreiben, nur mit der Steckplatzbelegungen aller Tiger. Werde die mal in den nächsten Tagen scannern.


    ach ja, ;) Scheinwerfereinigungsanlage hat die Nr 39, im Fahrgastraum.

    Aktuell: 57 Seiten

    Wenn der liebe Gott saubere Tiger wollte hätte er Spüli in den Regen getan ;)

  • Ich glaube das erst, wenn ich die Pläne hier sehe, jedenfalls sollte das mein voriges posting andeuten. (schmunzel)



    Dennoch, danke für die Info!