Schneeketten für den Tiguan

  • Hallo zusammen,


    es ist tatsächlich Winter ::bibber: und der ADAC empfiehlt den Gebrauch von Scheeketten :D


  • Dazu habe ich auch eine tolle, junge Geschichte zu bieten.
    Die Silvestertage habe ich in Sölden verbracht. Natürlich habe ich keinerlei Gedanken an Schneeketten verschwendet. Schließlich waren wir in DE im zweistelligen Plus, und in A auch deutlich Plus.


    Am Abend vor Abreise kam es, wie es kommen musste: Schneefall. Für pfälzische Verhältnisse viel Schnee.
    Nach langem Grübeln eingeschlafen. Am Morgen Störungsmeldung auf der Website des Öamtc -> Schneekettenpflicht Fernpass. Mist! Im Radio selbiger Bericht.
    Ein weiterer unglücklicher Umstand: Es war Sonntag.
    Örtliche ÖAMTC Zentrale verleiht keine Schneeketten mehr (wird im Netz eigtl für 10€ angeboten, nunjaa...). Hätte sich aber sowieso erledigt, da die Abgabestelle hinterm Fernpass sonntags nicht auf hat.
    Somit blieben dann nur die Luxus-schneeketten der Fa. Ottinger von der Tanke wovon 2 von 3 meine Größe gar nicht erst vorrätig hatten.


    Das Ende vom Lied: Strahlender Sonnenschein auf der Heimfahrt. Schneeketten unbenutzt im Kofferaum. Jippii



    Achso, nach kurzer Internetrecherche hätte ich das Schneekettenpaar auf der Vorderachse verwendet...

    2.0 TDI, 4Motion, Automatik , S&S, 2009
    [lexicon='VCDS'][/lexicon] Codierung möglich, Raum 555xx

  • Das Ende vom Lied: Strahlender Sonnenschein auf der Heimfahrt. Schneeketten unbenutzt im Kofferaum. Jippii

    Das ist bei mir so ähnlich,
    mein Neffe sein BMW tat keinen Mucks, er bat um Hilfe, ich fragte hast du ....., er nein, seitdem habe ich Starthilfskabel und ein Abschleppseil im [lexicon='Tiguan'][/lexicon]. Nur gut das kein Schnee lag kdsdf .

    nette Grüße, Peter :)