Gumminoppen für die Dachreling

  • Die alten Hasen der Tiguanfahrer unter uns, kennen diese Noppen.
    Aber es ist ja vielleicht auch interessant für alle Neulinge unter den Tiguanfahrern.


    Die kleinen Gumminoppen an der Reling sind um die Panflöte auf dem Dach auszuschalten.Oder leises Heulen oder Pfeifgeräusche.
    Die Stopfen bekommst du beim :) , die haben die Nummer N0200321 und du brauchst 8 Stück. Das Stück kostet 0,33€ .


    Das Montieren geht mit einem Tröpfchen Öl einfacher.

    Liebe Grüße vom Sniff :thumbup:




    "Auge um Auge" führt nur zur Erblindung der ganzen Welt. ( Gandhi )

  • Hallo Sniff ,
    danke für den Tipp.Habe die Proppen endlich auch geordert.
    Beim nächsten Heimaturlaub kann ich sie vom Händler holen.
    Aber warum 8,ich habe nur zwei Ohren !! kdsdf


    Schönes We. normann

  • @ Sniff: Klasse, das du an uns Frischlinge gedacht hast! Dankeschön!

    Hallo Sniff ,
    danke für den Tipp.Habe die Proppen endlich auch geordert.
    Beim nächsten Heimaturlaub kann ich sie vom Händler holen.
    Aber warum 8,ich habe nur zwei Ohren !! kdsdf


    Schönes We. normann

    Mußte 1, 2...x Sek sacken und da habe ich herzhaft gelacht! :D Danke! So kann der Tag beginnen! :) :tup!

  • Die alten Hasen der Tiguanfahrer unter uns, kennen diese Noppen.
    Aber es ist ja vielleicht auch interessant für alle Neulinge unter den Tiguanfahrern.


    Die kleinen Gumminoppen an der Reling sind um die Panflöte auf dem Dach auszuschalten.Oder leises Heulen oder Pfeifgeräusche.
    Die Stopfen bekommst du beim :) , die haben die Nummer N0200321 und du brauchst 8 Stück. Das Stück kostet 0,33€ .


    Das Montieren geht mit einem Tröpfchen Öl einfacher.


    Hi sniff,


    ich konnte das bis jetzt noch nicht wahrnehmen (die Panflöte).


    Muss das Panoramadach dazu geöffnet sein?

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo,


    habe die Pfeifgeräusche der Reling selten.(bald gar nicht mehr) :)
    Hängt wohl auch mit der Windstärke oder Richtung draußen zusammen.
    Panodach hab ich keines.


    Gruß ,normann

  • Die alten Hasen der Tiguanfahrer unter uns, kennen diese Noppen.
    Aber es ist ja vielleicht auch interessant für alle Neulinge unter den Tiguanfahrern. ...


    Auf dem Heimweg von der Arbeit hatte ich diese Heulgeräusche, sind nur 30km, wenn ich das auf einer längeren Fahrt hätte ... echt nervig.

    nette Grüße, Peter :)


  • Auf dem Heimweg von der Arbeit hatte ich diese Heulgeräusche, sind nur 30km, wenn ich das auf einer längeren Fahrt hätte ... echt nervig.



    Dank dem Tipp von @ Sniff bin ich damals zum ^^ gefahren. Die Gummistopfen hatten die vorrätig! 8)


    Gut, ich habe keinen Dachkoffer, deshalb stören die Stopfen nicht. :D

  • thteh


    Ich hab die Gumminoppen seinerzeit auch mal für den "Tiger" gekauft und angebracht (auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) ), jetzt aber wieder entfernt... :P (seit Wochen schon)
    Sie hat's aber noch nich gemerkt "greeen

  • Hallo,


    ob mit oder ohne Gumminoppen pfeift es immer noch zwischen 90 und 110 km/h. Das heißt das Pfeifen hat nichts zu tun mit den 8 Bohrungen in der Dachreling.
    Vielleicht weiß noch jemand einen Rat um das Pfeifen loszuwerden ?


    Danke und schöne Grüße


    Harald

  • Vielleicht ist eine Seitenscheibe nicht ganz geschlossen.


    edit, zwei Threads zu einem Problem ist echt ...sorry....doof. ;)

  • Hallo Ihr Beiden,


    ich verstehe das jetzt nicht ganz.
    Hier geht es um die Beschaffung der Gumminupfen als Zubehör.
    In dem Startthema von Harald um ein nicht erklärbares Geräusch.
    Ein Querverweis auf ein evtl. Lösungsthema schließt nicht ein Zusammenlegen ein.
    Mein Tipp: Last es gut sein hier, und sucht im Ursprungsthema nach der Lösung.


    Pfeifgeräusche bei 90 - 110 km/h

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars