Einstiegslicht nachrüsten

  • Hallo Bendix!


    Kannst Du uns verraten wo Du die Dinger her hast!?
    Hat das CANBUS Sytem nicht gemeckert?


    Danke

  • hiii


    habe die Rückwarnleuchten nachgerüstet alles kein :bp: :br: :bo: :bb: :bl: :be: :bm:


    Gruß Bendix


    Das sieht ja mal richtig klasse aus, da wirst du uns noch Infos geben müssen. :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo hier der LINK


    hat alles super geklappt , mit der Bezahlung und Versand ( vier Wochen) :thumbup:


    Canbus macht auch kein Probleme FRONT-türen Pinbelegung 18(+) und 19(-) löten oder einstecken


    FOND-türen Pinbelegung 14(+) und 4(-) löten oder einstecken


    danach [lexicon='VCDS'][/lexicon] Codieren Steuergeräte der Türen 42 Fahrertür 52 Beifahrertür 62 Hintertür links 72 Hintertür rechts zu denn Werten einfach 64 addieren (+)


    sollten noch Fragen sein einfach melde


    Gruß Bendix

  • Hi,


    heißt das grob gesagt jeweils Türverkleidung abbauen, Reflektor gegen Beleuchtung tauschen (ich nehme an, dass die Stecker auf dem Bild in die Beleuchtungseinheit kommen), Kabel verlegen zum Türstecker und die dort in Pin 18/19 bzw. 14/4 einstecken? Oder gehen die Kabel auf das Türsteuergerät?


    Wäre toll, wenn du ein paar mehr Infos schreibst. :rolleyes:;)


    Gruß
    Harald

  • Hi


    der link paßt zwar nicht 100 %ig zu einer perfekten Tigerbeleuchtung aber vielleicht möchte ja der ein oder andere noch von anderene Orten [lexicon='VW'][/lexicon] Logos hin projizieren .


  • Hallo Stefan,



    habe mir die Türwahnleuchten ja auch schon vor einiger Zeit eingebaut, aber die Leuchten mit dem [lexicon='VW'][/lexicon] Emblem einfach super. :daumn:


    Werde ich auch nachrüsten.



    Gruß
    Günter :)


  • Hi Harald,


    es ist richtig Türverkleidung muss abgebaut werden. Die kleinen Stecker Schuhe müssen in die Türsteuergeräte ein gepinnt werden, aber Vorsicht vorn und hinten sind unterschiedliche Kabelschuhe.


    Gehe jetzt mal davon aus die Türwarnleuchten von Stefan sind für die vorderen Türen gedacht. Mein Türwarnleuchten Satz bestand aus 4 Leuchten da waren 2 Kabel für die vordere und 2 für die hintere Tür.


    Dann müsste man für die hintere Tür Reparaturkabel mit den Richtigen Steckschuhen beim :) holen. An einen Reparaturkabel sind 2 Stecker, einfach durchschneiden und an den Stecker der hintern Leuchte montieren.


    Kosten pro Kabel ca. 3 Euro. Es kann man auch nur mit [lexicon='VCDS'][/lexicon] codieren, die :) können nur die vorderen Türsteuergeräte codieren. Meine das aber schon mal irgendwo beschrieben zuhaben.




    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

    Einmal editiert, zuletzt von pepilein12 ()


  • Habe damals dieses Video auch für meinen umbau als Anleitung benutzt. Das Video ist zwar vom Golf, aber ähnlich wie beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon].



    Habe mir auch vorsichtshalber 2 Türklipse besorgt.


    Bilder Türverkleidung [lexicon='Tiguan'][/lexicon].



    Gruß
    Günter :)

  • Hi,

    nochmal nachgefragt: wie geht das? Welche Leuchten funktionieren? Was ist zu tun? Türverkleidungen komplett ab? etc. etc. etc.

    Helft doch einem alten Mann einfach mal aufs Fahrrad.

    Gruß
    Harald

    Hallo Harald
    vieleicht hilft das weiter 8o




    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan!


    Und was benötige ich zum Codieren bzw. wo mache ich das? Oder muß ich da etwa zum :rolleyes: :?:

  • Rücke das Thema nochmal hoch um vielleicht doch zu erfahren wer das Codieren letztendlich macht oder machen kann. :thumbup:

  • wer das Codieren letztendlich macht oder machen kann.

    wenn du weisst, was du geändert haben willst (lt. Bendix war das in jedem Steuergerät +64) sollte das eigentlich jeder machen können der [lexicon='VCDS'][/lexicon] nutzt.


    Habe da auch noch eine Frage zu den Steuergeräten.
    Auf einem Foto von Bendix (reiner Textausdruck) war zu lesen, dass bei den neueren Tigern nur noch 2 Steuergeräte plus je einem Subsystem verbaut sind.
    Habe mir darauf hin mal den Steuergeräte-Scan von Leguan´s "neuem" Tiger den ich noch auf dem Rechner hatte angesehen.
    Es stimmt, im Vergleich zu meinem älteren Tiger wo noch 4 Steuergeräte gefunden werden gibt es da nur deren 2 mit je einem Subsystem bzw Slavesystem.
    Laut diesem Scan kann bei diesen Steuergeräten aber je der Mastercode als auch der Slavecode geändert werden.
    Nun meine Frage.
    Hat schon jemand bei einem neuern Tiger den Umbau der Leuchten gemacht und kann Details weitergeben?


    nodda

  • Hi nodda,


    ich kann zwar nicht codieren, aber es stimmt mit den 2 Steuergeräten.


    Derjenige der bei mir die Steuergeräte codiert hat, meinte auch dass er über die vorderen Steuergeräte die hintern ansprechen und codieren müsste.


    Eigentlich müsste Bendix das auch so gemacht haben.




    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • meinte auch dass er über die vorderen Steuergeräte die hintern ansprechen und codieren müsste.

    so hatte ich mir das auch vorgestellt.
    Sind so gesehen immer noch 4 Steuergeräte die aber über nur 2 Adressen angesprochen werden. :D


    Wenn das nächste Mal ein neuerer Tiger an meinem Rechner hängt werde ich mal einen Blick in diese Steuergeräte werfen. ;)


    nodda