12 Volt Steckdose vorne , Fach ausbauen um ein 2 mm dickes Kabel heraus zu führen

  • Hi


    Wie baut man beim "Nichtraucher" vorne die Mulde aus, in der die 12 Volt Steckdose sitzt.
    Oder es würde mir auch reichen, wenn ich das kleine Ablagefach darüber ausbauen könnte.
    Die Frage ist,: wie ?
    Grund, ich habe einen y- Adapter für die UKW Antenne um die Antenne auch für mobile Navis nutzen zu können.
    Es wäre toll, könnte ich dieses 2 mm abgeschirmte Kabel dort in der Nähe der 12 Volt Steckdose herausführen.
    So hätte ich bei Nichtbenutzung des Navis ein aufgeräumteres Inneres.


    Das Radio selber habe ich ausgebaut, das ist oft beschrieben und bereitete mir keine Probleme.


    Danke schon mal, vorab! ;)

  • Hab`s selber hin bekommen.


    Die Lederverkleidung am Gangschaltungsknüppel hochziehen, darunter befinden sich zwei TROX Schrauben, Größe 20.
    Nur diese beiden Schrauben heraus nehmen und die Konsole läßt sich nun nach hinten weg ziehen.
    3 mm Loch bohren und 2 mm Antennenkabel ins Nichtraucherfach durchziehen und fertig.


    Prima, kein sichtbarer Kabelsalat mehr und ich habe bei meinen Navigon und Garmin Navis und deren RDS TMC Empfängern nun super Empfang.


    Gefällt mir, sehr!

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hi


    Ich greif das Thema hier nochmals auf, da ich vor einem ähnlichen Problem stehe.


    Weiss jemand wie der Ausbau des Ablagefachs beim Facelift mit Automatik funktioniert? Auf den ersten Blick ist da das Leder fest verbunden und lässt sich nicht hochziehen/beiseiteschieben.



    Danke und Gruss
    herbert_ch

  • Hi
    das sieht ziemlich ähnlich aus. Die Einrastnasen sind in etwa gleich.
    Ich vermute mal, Zündung aus, ( falls sich ein Kabel ungewollt aus einer Steckvorrichtung löst) und den Rahmen mit den Fingern an den Kanten anheben.
    Ich brauchte da kein Werkzeug, keinen mechanischen Hebel.


    Aber warte ruhig auf jemand, der es beim "Automatik" schon gemacht hat. Da kommt bestimmt noch Antwort

  • danke bab


    Der Ausbau scheint wirklich auch so einfach zu sein, konnte das Leder-Dings mit etwas Kraft nach oben ziehen. Den Komplet-Ausbau werd ich dann mal machen, wenn etwas mehr Zeit vorhanden ist ;)

  • Hi


    es sind dann nur noch zwei Schrauben und du kannst die Mittelkonsole mit wenig Kraft nach hinten ziehen. [lexicon='VW'][/lexicon] hat da gut vorgearbeitet, das gleitet fast von selbst. Damit möchte ich sagen, es ist einfach Passgenau und geht auch wieder prima zusammen zu bauen, ohne Spuren zu hinterlassen.