Hallo zusammen,
erst einmal ein frohes neues Jahr in die Runde [Blockierte Grafik: https://www.tiguanforum.de/forum/wcf/images/smilies/smile.png]
Ich bin leider so ziemlich dunkel ins neue Jahr gerutscht.
Bei meinem 5N ( Bj:04/11 - ohne Xenon ) sind plötzlich folgende Lichter ausgegangen :
vorne rechts: Abblendlicht + Blinker + Fernlicht + Nebel
vorne links: Standlicht
hinten rechts: Standlicht + Blinker + Bremslicht + Rückfahr
hinten links: Standlicht + Nebel
Sonst: Kennzeichen + 3.Bremsleuchte
Das Leuchtmittel kann ich wohl ausschließen, bei der Menge.
Ein Steuergerät auch, sonst wäre alles ausgegangen, richtig ?
Ich hatte mal einen Wassereinbruch über das Panoramadach, wo mir die ganze Suppe vorne links, die A-Säule runter lief.
Jetzt befürchte ich, dass dort irgendetwas an den Sicherungen oder den Relais passiert ist.
Wisst ihr zufällig, welche Sicherungen und Relais für die genannten Lichter sind ?
Wisst ihr, ob dafür auch eventuell im linken Fußraum noch eine Massestelle ist ?
Hab leider nicht wirklich etwas brauchbares über die Suchfunktion gefunden.
Über eine kleine Hilfe wäre ich sehr froh und bedanke mich schonmal im Voraus.
Beste Grüße
Dirtysouff
Beitrag
Tipps für Erstbesitzer: Sicherungssteckplätze merken
Hi
aus gg Anlaß kann ich jedem nur empfehlen, merkt euch , wo an welcher Stelle die Sicherungen im Motorraum stecken. Man kann mit falschem einstecken ....unschöne Sonderfunktionen aktivieren. z.B. Motor startet nicht, es kommt die Meldung Kupplung treten zum starten. Macht man es, macht der Motor ( der Wagen) einen kleinen Satz ( in der Garage) Der Motorventilator funktioniert als einziges, volle Drehzahl ( obwohl die Klimaanlage auf aus steht ).
Kurzum, macht euch ein Foto vom Steckplatz. Am…
aus gg Anlaß kann ich jedem nur empfehlen, merkt euch , wo an welcher Stelle die Sicherungen im Motorraum stecken. Man kann mit falschem einstecken ....unschöne Sonderfunktionen aktivieren. z.B. Motor startet nicht, es kommt die Meldung Kupplung treten zum starten. Macht man es, macht der Motor ( der Wagen) einen kleinen Satz ( in der Garage) Der Motorventilator funktioniert als einziges, volle Drehzahl ( obwohl die Klimaanlage auf aus steht ).
Kurzum, macht euch ein Foto vom Steckplatz. Am…
bab